Clio Cup Mittwoch 18.06.2014 19.30 Spa

Diskutiere Clio Cup Mittwoch 18.06.2014 19.30 Spa im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Um Einsteigern und Neulingen den Einstieg zu erleichtern ändere ich die Regeln für diese Woche wie folgt. Sollten sich die Regeln bewähren dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michael2907

Michael2907

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Um Einsteigern und Neulingen den Einstieg zu erleichtern ändere ich die Regeln für diese Woche wie folgt.
Sollten sich die Regeln bewähren dann werden das die Standard Regeln für die nächste Zeit sein.
Mit den neuen Regeln versuche ich auch die Überrundungen zu entschärfen was gerade den Anfängern zu gute kommen soll. Auch soll bei den Rennen der Fahrspaß im Vordergrund stehen. Alle Fahrer die technisch nicht so begabt sind oder einfach zu wenig Zeit finden um einen Wagen perfekt einzustellen für das Rennen, sollen durch den Einheitswagen die selben Chancen haben. Ich denke das wird auch die großen Zeitunterschiede in den Rundenzeiten ein wenig verringern.

Als Fahrzeug ist nur der Renault Clio V6 zugelassen. Alle Wagen müssen das selbe Tuning haben. Bitte ladet bei den Tuning Einstellungen folgendes Tuning runter.
Ersteller: Tuned by Worm

Klasse C Rennen Mittwoch 18.06 19:30 Uhr



  • Alle das gleiche Setup
  • 4 Runden Qualifing,
  • stehender Start
  • 1 Einführungsrunde
  • 23 Rennrunden
  • 1 Pflichtboxenstopp
  • Simulation




Qualifying:




  • 4 Runden,
  • 5 Sekunden Startverzögerung.
  • Kollision wird ausgeschaltet, so kann sich jeder auf seine 4 Runden konzentrieren.


Rennen:

Das Qualifiying gibt die Startaufstellung in exakter Reihenfolge wieder. Also der schnellste im Qualifying startet im Rennen von Platz 1. In der Einführungsrunde wird sortiert. Der Rennstart erfolgt stehend und versetzt.

1
2
3
4
5
6
7
8









etc...

Sobald der letzte steht und alle positioniert sind zählt der letzte von 10 runter. Bei 0 gehts los!

Boxenstopp:



  • 1 Boxenstopp ist Pflicht. Er muss zwischen den 10-15 Runde absolviert werden, mit Ankündigung!
  • Bei Einfahrt in die Box kurz Bescheid geben!
  • Sollte ein Auto beschädigt sein und ein Boxenstopp notwendig sein, so ersetzt dieser natürlich den Pflichtstopp.


Das Rennen startet um 20:00 Uhr. Die Lobby wird um 19:45 eröffnet. Ein beitritt ist über die Freundesliste möglich. Sollte das nicht möglich sein so wird auch eine Einladung erfolgen.

Vorhaben für dieses Rennen:

Auto:Tuning von:Strecke:
Renault Clip V6Tuned by WormSpa






Anfänger sind herzlichst eingeladen, denkt bitte nur daran das der Schaden auf Simulation steht und die Fahrzeuge schaden nehmen bei einem Unfall.

Wer mitfahren möchte kann sich hier im Forum eintragen, bitte die Liste kopieren und seinen Gamertag eintragen in die Liste
Die Teilnehmer werden in diesem Thread aufgelistet. Eingeladen werden die Fahrer dann ab19:45 Sollten sich mehr als 16 Spieler anmelden, dann kann man sich in eine Warteliste eintragen. Bitte kontrolliert ob ich euch in die Liste eingetragen habe leider übersehe ich ab und an jemanden.
Bitte 5 Minuten vor dem Start online sein, falls sich Fahrer in die Warteliste schreiben werde ich die Plätze vergeben wenn Ihr nicht 5 Minuten vor dem Rennen online seit.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mitspielt.


Starterliste

1. Aragon 2907
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Speedy2406

Speedy2406

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Speedy2406
1. Aragon 2907
2. Speedy2406 ;)
 
S

Seb007

Guest
1. Aragon 2907
2. Speedy2406
3. Hannibal4Bayern

Spa wie geil, ich freu mich rießig drauf. Und ihr wisst ja, ich werde das Feld ohne Quali von hinten aufrollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
1. Aragon 2907
2. Hannibal4Bayern
3. andiosterfeld

PÜNKTLICHKEIT bitte, Spanien gegen Chile will ich mir nicht entgehen lassen
 
Michael2907

Michael2907

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
1. Aragon 2907
2. Hannibal4Bayern
3. andiosterfeld
4. Speedy2406
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
1. Aragon 2907
2. Speedy2406
3. Hannibal4Bayern
4. andiosterfeld
5. BauerCharlie

PÜNKTLICHKEIT bitte, Spanien gegen Chile will ich mir nicht entgehen lassen! Ja bitte PÜNKLICHST diese Woche :D
 
S

Seb007

Guest
1. Aragon 2907
2. Hannibal4Bayern
3. andiosterfeld

PÜNKTLICHKEIT bitte, Spanien gegen Chile will ich mir nicht entgehen lassen
wenn du dir das Spiel pünktlich um 21 Uhr anschauen willst dann solltest du mal rechnen, mit Quali und Rennen sind das 28 Runden, das wird sich nicht ausgehen.
 
Michael2907

Michael2907

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Achtung änderung Start 19:30 Pünktlich, bitte Moderator ändern!
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
1. Aragon 2907
2. Speedy2406
3. andiosterfeld
4. BauerCharlie
5. Arni2win

Titel auf 19:30 abgeändert!

@Seb007: Mach doch ne Spätschicht auf :)
Ich wäre dabei. Donnerstag ist Feiertag :D
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Echt Spa mit dem Clio und dann auf "c"? Finde die Strecke zu lang für die Kiste. Da gibt es doch Null Kampf ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Speedy2406

Speedy2406

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Speedy2406
Fahren wir halt mal clio auf B ;) oder auf D dann kommt keiner so schnell davon;)
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Echt Spa mit dem Clio und dann auf "c"? Finde die Strecke zu lang für die Kiste. Da gibt es doch Null Kampf
Ja, ich habe den Smilie gesehen. Aber da diese These immer wieder aufkommt, muss ich doch mal anmerken, dass mir das nicht einleuchtet. Gut. Es gibt weniger Überrundungen je länger die Strecke ist. Aber weniger Zweikämpfe? Wenn zwei annähernd gleichschnell sind, werden sie auch auf einer langen Strecke nahe beieinander liegen.

Grüße vom Ambergauer
 
limopulver

limopulver

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
59
Xbox Gamertag
limopulver
Da stimme ich dem Ambergauer zu!
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ja das mag sein, aber das Feld wird sich dermaßen auseinander ziehen mit der Zeit als auf einer kurzen Strecke wo man dann schön auf eine Gruppe trift.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Jenser,nicht jammern fahren:)
Ich jammer nicht, ich übe nur konstruktive Kritik aus. Höre blos jetzt schon das gejammer nach dem Rennen, ah Strecke war viel zu lang, bin nur alleine gefahren usw. ;)
Na mal schauen!:D
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
Ich jammer nicht, ich übe nur konstruktive Kritik aus. Höre blos jetzt schon das gejammer nach dem Rennen, ah Strecke war viel zu lang, bin nur alleine gefahren usw. ;)
Na mal schauen!:D
du hast schon recht Digger! Aber ganz ehrlich, mit dem alleine vor sich hinfahren da habe ich mich inzwischen dran gewöhnt. Klar bei der Strecke ist die Chance darauf noch wesentlich größer aber was solls...es wird wie immer sein...2-3 Leutchen heizen vorne Weg, dann kommt eine kleiner Gruppe, dazwischen gurkt einer alleine rum und hinten findest du Ambergauer und mich ;) achja und andi der wie immer am schimpfen ist weil er sich mal wieder verschaltet hat oder so :) alles in allem ein typischer Mittwoch bzw. CC...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clio Cup Mittwoch 18.06.2014 19.30 Spa

Clio Cup Mittwoch 18.06.2014 19.30 Spa - Ähnliche Themen

  • Clio Cup Mittwoch 25.06 20.oo Uhr Bitte Hinweis lesen....

    Clio Cup Mittwoch 25.06 20.oo Uhr Bitte Hinweis lesen....: Ich werde die Strecke heute im Laufe des Tages bekannt geben, damit es einfach mal etwas spannend wird. Um Einsteigern und Neulingen den...
  • Clio Cup Spätschicht Mittwoch 18.06. um 22:45 Uhr

    Clio Cup Spätschicht Mittwoch 18.06. um 22:45 Uhr: Auf vielfachen Wunsch gibt es am Mittwoch mal wieder eine Spätschicht, und nicht nur dass, wir fahren auch etwas schneller :cool: Also bitte...
  • Clio Cup Mittwoch 04.06 20.oo Uhr Bitte Hinweis lesen....

    Clio Cup Mittwoch 04.06 20.oo Uhr Bitte Hinweis lesen....: So ich mach mal die Vertretung für den Micha!;) Ich werde die Strecke 1 Tag vorher bekannt geben, damit es einfach mal etwas spannend wird...
  • Clio Cup Mittwoch 28.05 20.oo Uhr Bitte Hinweis lesen....

    Clio Cup Mittwoch 28.05 20.oo Uhr Bitte Hinweis lesen....: Ich werde die Strecke 1 Tag vorher bekannt geben, damit es einfach mal etwas spannend wird, wobei ich persönlich natürlich auch nicht früher...
  • Clio Cup Mittwoch 21.05.2014 20.00 Bitte Hinweis lesen....

    Clio Cup Mittwoch 21.05.2014 20.00 Bitte Hinweis lesen....: Ich werde die Strecke 1 Tag vorher bekannt geben, damit es einfach mal etwas spannend wird, wobei ich persönlich natürlich auch nicht früher mein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ea server 18.06.14

    Oben