Spiele-Moderator von AfD wegen Volksverhetzung angezeigt

Diskutiere Spiele-Moderator von AfD wegen Volksverhetzung angezeigt im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Für mich geht es nicht darum ob die AfD klagen darf, kann, soll, will etc. Sondern darum, dass es eine Partei ist, deren stellv. Bundesvorsitzende...
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Jaaaaaaa, nein!

Es geht um die Aussage vom Simon und es geht auch um die Reaktion der Partei und nicht, dass die Partei "Ausländerfeindlich" ist.

Und egal, welches Parteiprogramm die AFD aufgestellt hat. Die AFD ist eine anerkannte Partei und hat wie jede andere Partei ihre Rechte. Somit darf die AFD klagen, da so eine Aussage wie "AFD-Wähler überfahren" kein Schwerz ist und keiner sein wird. Wenn ich jetzt im Fernsehen sage "Kommt Leute, wir gehen jetzt auf die Straße und schlachten alle Moslems ab" sind die betroffenen Personen und Vereine berechtigt, mich anzuzeigen. Wieso also darf die AFD nicht klagen? Weil es die AFD ist?
Für mich geht es nicht darum ob die AfD klagen darf, kann, soll, will etc. Sondern darum, dass es eine Partei ist, deren stellv. Bundesvorsitzende folgende Aussage gemacht hat:

"...Menschen, die aus Österreich einreisen, haben kein Asylrecht (Art 16 a Abs. 2 GG). Ihnen ist die Einreise zu verweigern (18 Abs. 2 AsylG). Und wenn Sie das HALT an der Grenze nicht akzeptieren, "können die Vollzugsbeamten im Grenzdienst Schusswaffen auch gegen Personen einsetzen." (§ 11 UZwG)."

Ist ja noch gar nicht so lange her......
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wieder so ein CDU ist beste Typ der überhaupt noch nicht realisiert hat wie zerstört Deutschland ist... Traurig sich immer wieder über die AfD auszulassen.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Ui, touché, auf so eine qualifizierte Aussage fällt mir kein Gegenargument ein. Bin raus...
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Bezieht sich auf den Moderator und nicht auf dich. Was machst du mich an? Was ändern die Taten der AfD daran dass Deutschland nichtsdestotrotz eine Alternative braucht?
Jeder weiß dass die meisten nur mit dem Strom schwimmen und nicht einmal wissen warum die AfD so aneckt. Dazu zähle ich diesen Typen ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Für mich geht es nicht darum ob die AfD klagen darf, kann, soll, will etc. Sondern darum, dass es eine Partei ist, deren stellv. Bundesvorsitzende folgende Aussage gemacht hat:

"...Menschen, die aus Österreich einreisen, haben kein Asylrecht (Art 16 a Abs. 2 GG). Ihnen ist die Einreise zu verweigern (18 Abs. 2 AsylG). Und wenn Sie das HALT an der Grenze nicht akzeptieren, "können die Vollzugsbeamten im Grenzdienst Schusswaffen auch gegen Personen einsetzen." (§ 11 UZwG)."

Ist ja noch gar nicht so lange her......
Und jetzt? Sollen die stehen bleiben wenn dort halt steht ^^

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Für mich geht es nicht darum ob die AfD klagen darf, kann, soll, will etc. Sondern darum, dass es eine Partei ist, deren stellv. Bundesvorsitzende folgende Aussage gemacht hat:

"...Menschen, die aus Österreich einreisen, haben kein Asylrecht (Art 16 a Abs. 2 GG). Ihnen ist die Einreise zu verweigern (18 Abs. 2 AsylG). Und wenn Sie das HALT an der Grenze nicht akzeptieren, "können die Vollzugsbeamten im Grenzdienst Schusswaffen auch gegen Personen einsetzen." (§ 11 UZwG)."

Ist ja noch gar nicht so lange her......
Was ist jetzt daran verwerflich???
Wenn du über die Grenze in die USA z. B. Willst und du missachtest die stop und halte Anweisungen wirst du auch über den Haufen geschossen.

Sowas ist Standard in vielen Ländern!
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Was ist jetzt daran verwerflich???
Wenn du über die Grenze in die USA z. B. Willst und du missachtest die stop und halte Anweisungen wirst du auch über den Haufen geschossen.

Sowas ist Standard in vielen Ländern!
Ja das stimmt. Zum Glück aber nicht bei uns! Weil es z.B. nach Österreich oder so gar nicht so eine Grenze ist, wie z.B. zwischen USA & Mexiko. Soll das das Ziel sein? Alles einzäunen, mit Selbstschussanlagen am Besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
RostigerSubaru

RostigerSubaru

Gesperrt
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Ich selbst bin auch ganz und gar kein AfD-Sympathisant, jedoch kann man hier nicht mit zweierlei Maß messen.

Ich würde denen die hier in der Sache lediglich gegen die AfD wettern, fragen wollen ob es gerechtfertigt wäre einen Carmagaddon spielenden AfD´ler zu verklagen wenn er beiläufig erwähnt, das man sich die Pixel auch als Juden vorstellen könnte und das überfahren dann leichter fallen würde?
Wenn man das eine mit "JA" und das andere mit einem klaren "Nein" beantwortet, stimmt doch schon was nicht.

Es gilt das gleiche Recht auf alle anzuwenden.

Von mir gäbe es in beiden Fällen ein klares : Ja, die Anzeige ist gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

traurigerclown

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
57
Das fordern einer Reform bezüglich des Einwanderungsrechts und das gesetzliche einhalten des jetzigen Asyl Gesetzes (was zurzeit sehr oft missbraucht wird) ist also Ausländerfeindlich?? Dann müssten jetzt Neuseeland, Kanada oder Australien auch Ausländerfeindlich sein. (man lernt nie aus ;D)

Sicherlich gibt es in der AFD einige Kandidaten die diese Partei für ihr rechtextremes Gedankengut ausnutzen (siehe Beatrix von Storch) aber solche Leute findet man in jeder Partei deswegen zu schlussfolgern die ganze Partei sein Ausländerfeindlich ist schon sehr gewagt.

Aber um auf das Thema zurückzukommen die Aussage ist und bleibt falsch, eine Anzeige ist in meinen Augen völlig gerechtfertigt egal ob es jetzt gegen AFD, SPD oder CDU geht.
Selbstverständlich ist die Asylpolitik Australiens ausländerfeindlich. Der Versuch Australiens, aus Papua Neuguniea ein großes Flüchtlingslager zu machen, ist doch wohl kaum anders zu deuten, oder?!? Aber schön, wenn du daraus was lernst... ;-)

(In dem Kontext: http://www.spiegel.de/politik/ausla...uf-papua-neuguinea-ist-illegal-a-1089351.html)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.476
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Australien? WTF wasn hier los?
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
So ein Satz ist geschmacklos und hat nichts mit Humor zu tun. Die Anzeige geht völlig in Ordnung.

Hätte er sowas gegen die CDU oder SPD gesagt wären hier alle im Quadrat gesprungen.
Heul doch.

Bestes Beispiel für die Jammerlappen Gesellschaft in der wir wohnen. Wegen allem heulen und flennen.

-1
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
So ein Satz muss doch aber wirklich nicht sein. Dass man darüber jetzt herzieht und ein Buch schreibt, ist allerdings auch übertrieben.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Und es wird wieder nur über die AfD geredet... so erreichen die doch nur mehr Publicity
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
@kamikater
Ich kenne viele wähler die die afd nur aus protest gewählt haben weil sie keinen ausweg mehr sehen.
Sicher wenn man schaut und sich ansieht mit welchen themen sie jetzt mitmischen merkt man auch das es nicht das richtige ist...aber wie kann man den jetzigen parteien zeigen das sie politik am volk vorbei praktizieren?

Die letzen landtagwahlen haben allerdings gezeigt, das die cdu speziell frau merkel alles richtig macht,
denn viele prozentpunkte hat sie nicht verloren,sie hatte immernoch 40% der stimmen.
Aus meiner alten heimat haben, der überwiegende teil die afd gewählt...also wie passt das zusammen?
Zum thema protestwähler kann ich mich nur wiederholen:

Afd wählen, weil man mit der aktuellen politik unzufrieden is, is wie in der kneipe aus der toilette trinken, weil da das bier nich schmeckt!

Protestwähler sind sogar noch schlimmer, als reguläre anhänger. Die protestwähler wissen nämlich meist gar nich was sie da überhaupt wählen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie beim Brexit. Mehr sag ich nicht.
Ein Engländer sagte in einem Interview, ich hab die nur gewählt weil ich mir dachte die wählt eh keiner also kann nix passieren. Logik klingt anders. ^^
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Und es wird wieder nur über die AfD geredet... so erreichen die doch nur mehr Publicity
Ich finde, man kann sie aber auch nicht einfach "totschweigen".... Sondern irgendwie muss den Leuten auch in´s Bewusstsein kommen, was das für eine Bagage ist...
 
A

Absoluter Wahnsinn

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
173
Über die AFD muss derzeit doch gar nicht geredet werden. Die könnten mit Fäkalien von Dächern schmeißen und würden trotzdem eher noch Wähler dazugewinnen.

Und das ist doch das traurige.

Die AFD ähnelt eher einem Zirkus und nutzt es einfach nur aus, dass die etablierten Parteien derzeit eine ziemlich erbärmliche Figur bei dem ein oder anderen Thema abgeben.

Von jedem Politiker, der ein wenig Klasse und Persönlichkeit besitzt (egal aus welchem politische Lager er oder sie kommt), würde diese Partei auseinandergenommen.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
@fenir
Es ist allen bewusst das die afd nichts ist.
Es müsste allen anderen aber mal bewusst werden das sie genau diese wähler mit ihrer politik nicht erreichen.
Aber nein.
Man stempelt alle als dumm ab ohne zu schauen was da los ist und warum die leute irgendwen wählen.
Ich finde das ziemlich dumm!
Das die afd politisch nichts ist habe ich oben schon erwähnt.
Leider durfte ich nicht wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
@fenir
Es ist allen bewusst das die afd nichts ist.
Es müsste allen anderen aber mal bewusst werden das sie genau diese wähler mit ihrer politik nicht erreichen.
Aber nein.
Man stempelt alle als dumm ab ohne zu schauen was da los ist und warum die leute irgendwen wählen.
Ich finde das ziemlich dumm!
Das die afd politisch nichts ist habe ich oben schon erwähnt.
Leider durfte ich nicht wählen...
Wer, zum beispiel, als sozialhilfebedürftiger eine partei wählt, die die sozialhilfen abschaffen oder zumindest stark beschneiden will, IST DUMM!
wer einen job hat, bei dem er den erst jungen mindestlohn bekommt und eine partei wählt, die diesen abschaffen will, IST DUMM!
wer als frau selbstbestimmt und unabhängig leben können will und eine partei wählt, die frauen an den herd oder ins kindbett schicken will, IST DUMM!
Protestwählen ohne je einen blick in das programmheft geworfen zu haben IST DUMM! Die afd is nämlich nich nur mehr oder weniger fremdenfeindlich sondern latent asozial. Im sinne dieses wortes. Dass so viele leute aus der mittel- und unterschicht diese partei wählt ist paradox...

Edit: und wer zum geier is dieser fenir???
 
Thema:

Spiele-Moderator von AfD wegen Volksverhetzung angezeigt

Spiele-Moderator von AfD wegen Volksverhetzung angezeigt - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Online Retrogames spielen

    Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
  • Xbox Koop Spiele

    Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
  • Welches Far Cry soll ich spielen?

    Welches Far Cry soll ich spielen?: Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Online Retrogames spielen

      Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
    • Xbox Koop Spiele

      Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
    • Welches Far Cry soll ich spielen?

      Welches Far Cry soll ich spielen?: Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...
    Oben