Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus

Diskutiere Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Hab nur was mitbekommen das sie SCE umbenannt haben. Gab da sogar fast nen "Skandal" weil sie das kürzel ISIS verwenden wollten. Erst kurz vor...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hab nur was mitbekommen das sie SCE umbenannt haben. Gab da sogar fast nen "Skandal" weil sie das kürzel ISIS verwenden wollten. Erst kurz vor Änderung habens das dann angepasst in irgendwas mit International umbenannt oder so. Meinst Du das damit Jonny !?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ab 01.04. wird Playstation und alles was dazu gehört in eine eigenen neue Firma in Amerika ausgegliedert. Auf jeden Fall hab ich das so verstanden. Hab ich hier gelesen:

Sony fasst alle Playstation-Aktivitäten in neue Firma zusammen
Ah ok thx.Wenn das so ist dan sieht die zukunft für den sony konzern wohl nicht so rosig aus.Wenn sie Playstation zu einer eigenen firma umbauen scheinen sie selber nicht mehr so zuversichtlich in die zukunft zu schauen was den gesamtkonzern betrifft.Aber was die Playstation Marke betrifft isses sicherlich die richtige entscheidung!
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Wird so etwas nicht ständig gemacht ?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Das mit ami playstation wusste ich nicht.
Dann gehts sony echt nicht gut.

Ich frage mich wie die. Ps5 wird wenn die zwar geld machen aber sogesehen ziemlich sparen müssen um sich über wasser zu halten.

Sony hat seit release bis jetzt nicht zu bieten gehabt für mich
Ja story spiele usw schön und gut aber nicht vergleichbares wie bspw destiny aber exklusiv für ps4.
Nur story spiele die ich nur 1 mal durchspielen würde und weg damit....

Multititel und exklusive haben auch nicht die 1080p.
Online zwang in diesem sinne gab es schon extrem lange nur wird ms einfach runter gemacht bei der show.

Naja ich bin halo fan und sci fi fan und da liege ich bei microsoft xbox goldrichtig.
Ps4 ist mehr auf horror fantasy
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Wird so etwas nicht ständig gemacht ?
Keine Ahnung aber da bei sony wohl laut dem was man so liest die ps sparte mit Abstand die ertragreichste sparte ist macht das schon sinn das zu tun.Ich denk ma irgendwann hätten die probleme die der konzern hat auch auf die ps sparte auswirkung!
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Ah ok thx.Wenn das so ist dan sieht die zukunft für den sony konzern wohl nicht so rosig aus.Wenn sie Playstation zu einer eigenen firma umbauen scheinen sie selber nicht mehr so zuversichtlich in die zukunft zu schauen was den gesamtkonzern betrifft.Aber was die Playstation Marke betrifft isses sicherlich die richtige entscheidung!
Können Sie auch nicht. Spätestens als Apple und Samsung gemeldet haben, das es jetzt mit den Smartphones evtl sogar massiv bergab geht. Sonys andere cash-cow sind vor allem Kamerasensoren und die stecken im iphone und in vielen Samsungs. Sony hat letztes Jahr eine riesen Produktions-Firma gekauft, um die Nachfrage decken zu können und nu? Geht alles rückwärts und Sony hängt voll mit drin. Ich glaube aber das Sony immer noch am meisten Kohle verdient mit ihren Financial Services (Versicherungen und sowas), da sind die wohl ziemlich erfolgreich. Kann total verstehen, das man Playstation da raus holt, damit sie die Gewinne einzeln ausweisen können und nicht komplett aufgefressen werden durch die riesen Verluste der furchtbaren Smartphones. Warum man das in Amerika macht ist auch logisch. Die erfolgreichsten Firmen sitzen nun mal da und eben nicht im Land der untergehenden Sonne. Also guter Schachzug aber zeigt auch was Sony eben nicht mehr ist und zwar ein global player und dem Konzern selber geht's trotz der Gewinne ziemlich mies.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Das einzige Produkt wo Sony noch mit Geld macht ist ihre PS4. Die restlichen Produkte sind auch mumpitz und nicht zu empfehlen. Da kann man ja fast schon nur hoffen das die pleite gehen.


Verstehe euch nicht wieso ihr euch noch über sowas aufregt. Kann man eh nix dran ändern das die Medien nicht neutral berichten und wahrscheinlich vom miesen Konzern Sony gekauft wurden.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Ist nur eine Kleinigkeit,dennoch zeigt sich auch wieder die Klasse der Fachmagazine.

Es wird so dargestellt,als ob alle Titel nur auf der PS4 erscheinen.Die Xbox wird namentlich nicht mal erwähnt.Und das,obwohl bei den Highlights für 2015 Rise of the Tomb Raider mit aufgezählt wird.
Spiele-Vorschau 2016: Auf der PS4 ist die Hölle los - CHIP
Naja....das seh ich etwas anders. In dem Bericht geht's um die games die auf der PS4 erscheinen. Warum sollten die die Xbox erwähnen? Und Hey das ist Chip, das bekloppteste Magazin überhaupt und die waren noch nie neutral. Die WiiU oder NX wird auch nicht erwähnt dabei. Sollen die doch machen und außerdem sind wir in einem playstation Land, ist doch viel einfacher über den Marktführer zu schreiben um clicks zu bekommen. :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja....das seh ich etwas anders. In dem Bericht geht's um die games die auf der PS4 erscheinen. Warum sollten die die Xbox erwähnen? Und Hey das ist Chip, das bekloppteste Magazin überhaupt und die waren noch nie neutral. Die WiiU oder NX wird auch nicht erwähnt dabei. Sollen die doch machen und außerdem sind wir in einem playstation Land, ist doch viel einfacher über den Marktführer zu schreiben um clicks zu bekommen. :)

Vielleicht kommt ja noch ein ähnlicher Artikel der Chip über die XBox ;) Ansonsten hätte man ja die One mal mit erwähnen können.
Und ich wusste nicht ,das man 2015 Rise of the Tomb Raider auf der PS4 zocken konnte ;)
Die NX gibt es noch nicht und für die WiiU erscheinen ja tatsächlich viele der aufgezählten Titel nicht.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Vielleicht kommt ja noch ein ähnlicher Artikel der Chip über die XBox ;) Ansonsten hätte man ja die One mal mit erwähnen können.
Und ich wusste nicht ,das man 2015 Rise of the Tomb Raider auf der PS4 zocken konnte ;)
Die NX gibt es noch nicht und für die WiiU erscheinen ja tatsächlich viele der aufgezählten Titel nicht.

Der Artikel kommt niemals. Das wäre ja ein großer Schritt Richtung richtigem Journalismus. :D Ja das mit TR kommt schon komisch rüber. Und ich meinte damit, das weder Nintendo noch MS erwähnt werden. Generell jetzt nicht im bezug auf die oben genannten Spiele.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
also da bin mal sehr gespannt was mit der/dem (oder wie auch immer) NX auf uns zukommt.
Ich auch, ich weiß allerdings jetzt schon, das ich sie mir nicht kaufen würde. Mir reicht eine Konsole massig aus und Nintendo hat mich noch nie sonderlich angesprochen. Leider muß ich sagen, die machen bestimmt sehr gute Sachen. Die Wii fand ich öde durch das Gefuchtel und die U auch da mochte ich das Pad nicht. Beides beim Kumpel mal gezockt. Spannend ist es aber allemal, wie Big N auf die jetzigen Konsolen reagiert. Vor allem Hardware und Preis für ich interessant.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Nintendo -> Super Mario (+ Freunde) und Zelda -> ist schon zusammengeräumt :)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
kaum taucht der rocky bei raw auf,schon hat der miSCHa nen neuen avatar. ;)
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also bei Nintendo's neuer Konsole werd ich wohl auch wieder schwach werden.Bin mit Supermario und co gross geworden und war immer begeistert:)
 
Wonderboii90

Wonderboii90

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Wonderboii90
Ich kann dem eingangs erwähnten Artikel nur beipflichten.

Auf der 360 noch mit min 7-9 Real-Life-Freunden gezockt - mit der aktuellen Generation sind ALLE auf PlayStation umgestiegen.

Schuld dafür mache ich die negative Publicity zum XboxOne-Release (Kinect-/Online-Zwang, keine Gebrauchtspielemarkt usw.). Dieses ganze Entertainment-Paket zieht einfach nicht.
Die Leute wollen zocken und gut ist. Das hat dann Microsoft nacht den ersten Protesten auch erkannt - da war das Kind allerdings schon in den Brunnen gefallen.

Irgendwie kam jedenfalls dann der Stein ins Rollen, dass sich die Leute eine PS4 holten.
Und wenn du Wert auf Online-Gaming setzt und 5 von 5 Freunden eine PS4 bereits haben, nimmt man diese eben auch.
Dazu kamen die negativen Berichte, dass die PS4 anscheinend marginal bessere technische Ergebnisse bei den selben Games hinbekommt. (Was aber Niemand in einem Vergleichsvideo erkennen würde ;) )

Gäbe es nicht Forza und Gears of War hätte ich mir allerdings aufgrund der Lage im Freundeskreis auch schon längst eine Playstation geholt...
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ich kann dem eingangs erwähnten Artikel nur beipflichten.

Auf der 360 noch mit min 7-9 Real-Life-Freunden gezockt - mit der aktuellen Generation sind ALLE auf PlayStation umgestiegen.

Schuld dafür mache ich die negative Publicity zum XboxOne-Release (Kinect-/Online-Zwang, keine Gebrauchtspielemarkt usw.). Dieses ganze Entertainment-Paket zieht einfach nicht.
Die Leute wollen zocken und gut ist. Das hat dann Microsoft nacht den ersten Protesten auch erkannt - da war das Kind allerdings schon in den Brunnen gefallen.

Irgendwie kam jedenfalls dann der Stein ins Rollen, dass sich die Leute eine PS4 holten.
Und wenn du Wert auf Online-Gaming setzt und 5 von 5 Freunden eine PS4 bereits haben, nimmt man diese eben auch.
Dazu kamen die negativen Berichte, dass die PS4 anscheinend marginal bessere technische Ergebnisse bei den selben Games hinbekommt. (Was aber Niemand in einem Vergleichsvideo erkennen würde ;) )

Gäbe es nicht Forza und Gears of War hätte ich mir allerdings aufgrund der Lage im Freundeskreis auch schon längst eine Playstation geholt...
Ich hatte mich da nicht beeinflussen lassen und mir eine Xbox One zum Release gekauft.
Zwei Arbeitskollegen sind letztes Jahr von der 360 auch auf X1 umgestiegen,die hatten sich nicht mal einen Gedanken über eine PS4 gemacht,ihnen ist der Controller,Xbox live wichtiger als 1080p.Habe ja auch beide Konsolen und Zocke multis lieber auf der One ist mir egal ob nur 900p,aber die Masse sieht das anders und Zockt lieber PS4 da 1080p ein so Riesen Unterschied zu 900p ist:D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Auf der 360 noch mit min 7-9 Real-Life-Freunden gezockt - mit der aktuellen Generation sind ALLE auf PlayStation umgestiegen...


Dann hätte ich mir an deiner Stelle auch ne PS4 gekauft. Außerdem gibt es ja jetzt langsam, 2.5 Jahre nach Release ein paar brauchbare Playstation Exclusives. Spielen war ja mal, also früher, der Hauptzweck einer Konsole
 
Thema:

Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus

Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus

    Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus: Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus - EA bei Spielen Nummer 1 - 21.01.16 - BÖRSE ONLINE Sony baut mit PS4 Vorsprung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 jailbreak

    Oben