Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo

Diskutiere Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die Pascal Chips unterstützen Asynchron Computing. Der einzige Grund, warum nicht Nvidia ist der Preis. Amd scheint eh wieder verplant zu haben...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Pascal Chips unterstützen Asynchron Computing.
Der einzige Grund, warum nicht Nvidia ist der Preis.

Amd scheint eh wieder verplant zu haben mit ihren Polaris. Reichen bei weitem nicht an Pascal heran. Man spricht jetzt von einen nun früheren Erscheinungstermin des Vegaschip. Also nicht 2017 so schon der Oktober 2016.
Klingt alles nicht gut.
Eine Polaris für xbox ist aber möglich. Leistung etwas stärker als ne 380x oder 390 und sehr Stromsparsam.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Amd ist da der bessere partner.
Intel nvidia kombi wäre zwar stärker aber deutlich teurer.
Amd bietet sowohl cpu und gpu's an und ist günstiger.

Soc variante bleibt bei amd es ist unwahrscheinlich das ms da etwas ändern wird.

ob die neuen gpus async können muss ich mal schauen.
Aber bisher mag ich die nvidia treiber bei release von spielen deutlich besser.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Die neuen von Nvidia sind krass. Die 1070 soll an ne Titan X ranreichen und kostet nur 370 dollar .
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Erst mal die offiziellen Benchmarks abwarten.
Glaube das erst wenn ich es sehe.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Och, mach ich mir keine Gedanken. Det werden se schon so packen, wenn se damit angeben. ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hey, es sind Koreaner! Asiatische Firmen Stapeln immer hoch. Siehe Sony! :D

Die Karten werden schon sehr gut sein. Ich warte Oktober ab. Dann entscheide ich mich ob nvidia oder amd.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hey, es sind Koreaner! Asiatische Firmen Stapeln immer hoch. Siehe Sony! :D

Die Karten werden schon sehr gut sein. Ich warte Oktober ab. Dann entscheide ich mich ob nvidia oder amd.
Ich hab mich schon festgelegt. Ich bleibe bei NVIDIA. Die Treiber und die Leistung sprechen einfach für sich.

Umso interessanter werden aber durch DX12 AMDs CPU. Bin gespannt was sie da auffahren werden. Könnte mir gut vorstellen das ich dann auf ne AMD CPU und NVIDIA GPU umrüste. Habe ich Jahre lang gehabt und bin immer gut damit gefahren. Bin aktuell auch etwas vom Skylake den ich habe enttäuscht. Hätte mir da mehr erwartet.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Ich hab mich schon festgelegt. Ich bleibe bei NVIDIA. Die Treiber und die Leistung sprechen einfach für sich.

Umso interessanter werden aber durch DX12 AMDs CPU. Bin gespannt was sie da auffahren werden. Könnte mir gut vorstellen das ich dann auf ne AMD CPU und NVIDIA GPU umrüste. Habe ich Jahre lang gehabt und bin immer gut damit gefahren. Bin aktuell auch etwas vom Skylake den ich habe enttäuscht. Hätte mir da mehr erwartet.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das ist aber eine technische Limitation. Man kann bei aktuellen CPUs eigentlich nur noch an der Leistungsaufnahme schrauben und noch wenige Prozentpunkte Leistung und Features raushauen. Habe daheim noch nen Sandy Bridge i5 und bin sehr zufrieden.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich hab mich schon festgelegt. Ich bleibe bei NVIDIA. Die Treiber und die Leistung sprechen einfach für sich.

Umso interessanter werden aber durch DX12 AMDs CPU. Bin gespannt was sie da auffahren werden. Könnte mir gut vorstellen das ich dann auf ne AMD CPU und NVIDIA GPU umrüste. Habe ich Jahre lang gehabt und bin immer gut damit gefahren. Bin aktuell auch etwas vom Skylake den ich habe enttäuscht. Hätte mir da mehr erwartet.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bei mir rockt der i7 6700k.
Ja, mit den Zen- CPUs werden sie ne neue Ära für Konsolen einleiten. Mehr aber nicht.
Denke sie werden nicht der Burner. Eher gutes Mittelmaß.
 
vamo

vamo

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
160
Ich glaub ja nicht dran, das Sony oder Microsoft in nächster zeit eine Konsole auf den Markt bringt mit entschieden mehr Power. Ich denke die werden erstmal nur ne neue Revision von ihren Konsolen bringen, mit kleinen Verbesserungen.

Denke mal es wird alles wann auch immer auf cloud gaming hinauslaufen, wann auch immer es genau sein wird, liegt natürlich am Netzausbau in Deutschland und anderen Ländern.

Wobei seit diesem Jahr der Netzausbau deutlich schneller voranschreitet ( zumindest in meiner Gegend) vielleicht ist es 2018 soweit.

Egal wie, aber Fakt ist das die Konsolen egal ob Sony oder Microsoft schon am Start zu wenig Power hatten.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Thema:

Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo

Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo - Ähnliche Themen

  • Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht)

    Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht): Wie mehrere Medien melden, hat Microsoft den Markennamen "Xbox Series XS" beim US-amerikanischen Patentamt USPTO registrieren lassen. Es wurden...
  • Neuer Patent-Eintrag deutet auf geplanten VR-Support für Xbox hin (Gerücht)

    Neuer Patent-Eintrag deutet auf geplanten VR-Support für Xbox hin (Gerücht): Ein neu eingereichter Patent-Eintrag könnte auf geplante Unterstützung für VR hindeuten, scheint so, als ob man PlayStation-VR die Stirn bieten...
  • Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware

    Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware: Es gibt neue Gerüchte um eine mögliche Xbox Lockart (Projektname). Demnach könnte die Konsole stärker werden als bisher angenommen. Bishere...
  • Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis

    Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis: Die neue Xbox (Two) ist im Anmarsch. Unter den Codenamen Lockhart und Anaconda wird es auch weiterhin potente Hardware in der Konsole geben. Rein...
  • Gerücht: MS arbeitet an einem neuen Xbox One Controller

    Gerücht: MS arbeitet an einem neuen Xbox One Controller: Angeblich arbeitet MS an einem neuen Xbox One Controller der speziell für "Hardcore Gamer" geeignet ist. Grade bei Rennpielen oder FPS Games soll...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    neue xbox mit 5x mehr power

    ,

    content

    Oben