Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen

Diskutiere Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Habe dieses Problem seit ich das neue Dashboard (Preview) drauf habe öfters. Die Konsole stürzt ab und booted sich gleich neu. Und dauern tut es...
C

ChrigiS

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
14
Hatte heute "tolles" Erlebnis.
Spiele grad Sniper Elite 3 und das Spiel stürzt ab. Schwarzer Bildschirm, kurzes rrrring beim Ton und - Tadaaa, Konsole starte neu. Hatte ich noch nie und ich bin nicht im Preview Programm.
Sehr seltsam.
Habe dieses Problem seit ich das neue Dashboard (Preview) drauf habe öfters. Die Konsole stürzt ab und booted sich gleich neu. Und dauern tut es auch 5x länger als wenn man sie "manuell" neu booted.
Bereue es richtig mich für das neue Preview angemeldet zu haben, denn seither läuft gar nichts mehr rund,
- Der Store stürzt andauernd ab
- wie gesagt, die Konsole verabschiedet sich regelmässig
- es ist reine Glücksache ob man ingame mit dem XBOX Button zurück aufs Dashboard kommt. Meistens gibts einen schwarzen Screen und dann dauert es bis man wieder das Spielebild hat. Aber ins Dashboard kommst du nicht.
- Die Konsole startet gleich mit einer Fehlermeldung und der Bildschirm bleibt schwarz.
- Und das Allerbeste, ich kann keine Probleme melden, da ich immer Fehlermeldungen erhalte, wenn ich ein Problem melden will.
Dieses Preview Dashboard ist Schrott hoch 100!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ja gerade wenn man es nur als erstes haben will sollte man definitiv nicht ins programm
Nur wenn man damit leben kann das man bei fast jedem tag ein problem haben wird!

Ich hatte noch keine tage gehabt indem etwas nicht"schiefgelaufen" ist
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ihr solltet beide vielleicht mal aufmerksamer lesen.

Er hat sich das Dashboard nicht geholt um es einfach zu haben oder um erster zu sein. Er hat versucht Feedback zu geben, aber wenn man diesen Bug hat, das wenn man auf Problem melden geht einfach nichts passiert und nach einiger Zeit einfach eine Fehler Meldung kommt, dann wird es schwer Probleme zu melden.

Ich hatte das Problem auch schon mal. Hat zum Glück den darauf folgenden Tag geklappt gehabt.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Dann gibts das Preview Forum. In einer Beta anmelden und schimpfen weil es auch mal massive Probleme gibt ist lächerlich. Vor allem vor dem Umstand das man relativ einfach aus der Beta austreten kann.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Dann gibts das Preview Forum. In einer Beta anmelden und schimpfen weil es auch mal massive Probleme gibt ist lächerlich. Vor allem vor dem Umstand das man relativ einfach aus der Beta austreten kann.
Ich habe zu Hause keinen PC und möchte mich nicht mit Handy dort durchwurschteln müssen.

Alternativ könnte man sicher auch die One benutzen aber dann ohne Screenshots oder Video Material.

Er hat sich bis auf den letzten Satz auch nicht wirklich beschwert gehabt, sondern mehr oder weniger nur seine Probleme geschildert. Ich habe auch alle Probleme die er hier aufgezählt hat mindestens einmal schon live sehen dürfen, beschwere mich deswegen aber nicht.

Dieser Thread ist da um Erfahrungen auszutauschen. Dazu zählen auch negative. Aber das hier immer gleich alle voll gelabert werden die sich ärgern das man nichtmal Probleme melden kann bzw das oft was nicht funktioniert, sollte so auch nicht sein.

Man ärgert sich nun mal und der ein oder andere möchte dann auch mal Dampf ablassen über seinen Frust.

Außerdem gibt es anderen die Möglichkeit schon vorher Zusagen das sie lieber darauf verzichten.

Behaltet eure " wie kann man sich über ne Beta aufregen" Sätze doch einfach für euch. Das hat nichts mit dem Thema zu tun, er hat lediglich seine negativen Erfahrungen geteilt.

Man sieht ja was dann wieder bei rumkommt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Aber er äußer sich so das man in dem sinne nichts machen kann.
Hardboot hilft den meisten bei mir kann ich desöfteten nicht ins dashboard gehen und wie ich schon schrieb sollte man Nicht!!!! Auf schnellstart die konsole laufen lassen!!

Sollte die konsole abstürzen müsst ihr einen hardboot machen sonst startet die konsole mit den fehlern zuvor und es buggt noch schlimmer.

Immer hardboot machen und wenn man abschaltet die konsole richtig abschalten dann läuft es auch für ne beta....

Abstürze hatte sich ich auch öfters aber mir ist es das wert da alles schnell genug geht.
Ich werde sehr oft aus der party geschmissen und muss neu in die party aber es stört mich garnicht.

Es war im vornerein klar das man irgendwo probleme haben wird deswegen sollte man es sich eirklich überlegen ob man diese preview haben will.
 
M

mad8811

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
38
Dashboard 2.0 Erfahrungen

Ich bin von der Preview, bis jetzt, positiv überrascht. Abstürze hatte ich z.B. noch gar keine. Allerdings muss ich mich nach dem automatischen Anmelden noch einmal ausloggen und wieder anmelden, dass es richtig geht. Dieses Problem ist aber bekannt. Auch die Freundesliste braucht immer etwas. Aber dafür ist eine Beta da. Problem melden, auf das nächste Update warten und weiter testen.

Ansonsten gefällt es mir schon jetzt richtig gut.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Ich muss mein wlan passwort immer neu eingeben.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Am nervigsten finde ich aktuell das der Store ständig abschmiert und die twitch App nicht richtig funktioniert.

Die twitch App stürzt bei mir öfter mal ab und die Tastatur funktioniert meistens leider auch nicht. Habe das Problem bereits gemeldet und hoffe das sie die twitch App schnell wieder hinbekommen. Ich wusste schon garnicht mehr wie lange es dauert Nachrichten per Controller zu schreiben [emoji33]

Positiv wiederum ist das man den Chat als overlay im Vollbild Modus anzeigen lassen kann. Finde das ist ein super Feature.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Man muss sich dann aber nicht hier herkommen und sagen das die Beta Schrott ist, das ist sie keinesfalls.Habe das neue Dashboard seit dem ersten Tag und schon dort lief sie relativ gut.Natürlich gibt es Fehler, dafür musste man sich aber auch seperat dafür anmelden. Und dann können solche Fehler halt passieren. Und die Twitch App läuft schon von Anfang an des neuen Dashboards nicht gut, due Tastatur funktioniert die ganze Zeit schon nicht richtig, schreiben geht aber abschicken geht nicht. Nicht mit Controller und auch nicht mit Smartglass. Ich kann Gurke sehr gut verstehen, viele wollen es haben aber wenn's dann Fehler gibt,auch gravierende wird gemeckert und es als Schrott abgestempelt. Und das ist es nun wirklich nicht
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Oh mann jetzt haben wir ne sauere gurke :)

Ja es gleich als schrott abzustempeln das geht nicht ich denke an einen bedienfehler bei den meisten fehlern.

Gerade hardboot fixed quasi die probleme die sporadisch auftreten.

Meine fl lädt instant auser beim 1 bootup lädt es quasi wie beim alten dann habe ich die fl immer instand sobald ich den guide aktiviere.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Bei mir in der twitch App habe ich aber ein anderes Problem.

Wenn ich mit Tastatur schreibe schließt sich die digitale Tastatur einfach.

Wenn ich dann aber mit Controller die Nachricht schreibe funktioniert es normal, nur das man nicht zurück drücken kann, also zum korrigieren, und das man die Nachricht nicht abschicken kann.

Abschicken kann ich aber wenn ich die Enter Taste auf der Tastatur drücke.

Dieses Problem habe ich so noch nicht gehört und habe es deswegen mit Video gemeldet.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Oh mann jetzt haben wir ne sauere gurke :)

Ja es gleich als schrott abzustempeln das geht nicht ich denke an einen bedienfehler bei den meisten fehlern.
.

Bin doch eine Salatgurke :)

Heute oder morgen soll doch eh ein update kommen. Mal schauen was sie fixen.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
bin ich auch mal gespannt ;)
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Ich verstehe nicht wieso einige solche Probleme haben und andere nicht. Ausser der niedrigen USB-Geschwindigkeit und dem Autologin läuft alles perfekt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja ist bei mir genauso. Nur die 2 Probleme.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
ebenfalls die 2 ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Konsole war nicht zu warm. War kaum an und bumm wars passiert. Danach, lief sie wieder völlig problemlos. Nix raff :)
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Hey Leute werft eure Konsole an es gibt wieder ein neues update ca 554 MBYTE groß. Unter anderem soll auch das freie Einstellen der Tastenbelegung vom One Controller einstellbar sein.
 
Thema:

Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen

Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Dashboard wechseln/Musik importieren?

    Dashboard wechseln/Musik importieren?: Ich habe mir heute ein Hard-Modded Original Xbox geholt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe keine Ahnung in...
  • Probleme mit dem Dashboard

    Probleme mit dem Dashboard: Hi! Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem: Wenn ich mit der Xbox Taste aus einem laufenden Spiel auf das Dashboard zurückkehren will, bleibt...
  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Werbung im Dashboard

    Werbung im Dashboard: Leute, mir ist heute zum ersten mal Werbung im Dashboard aufgefallen weil da auf einmal so ne Kachel mit nem Renault war....Normalerweise...
  • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

    Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
  • Ähnliche Themen

    • Dashboard wechseln/Musik importieren?

      Dashboard wechseln/Musik importieren?: Ich habe mir heute ein Hard-Modded Original Xbox geholt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe keine Ahnung in...
    • Probleme mit dem Dashboard

      Probleme mit dem Dashboard: Hi! Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem: Wenn ich mit der Xbox Taste aus einem laufenden Spiel auf das Dashboard zurückkehren will, bleibt...
    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Werbung im Dashboard

      Werbung im Dashboard: Leute, mir ist heute zum ersten mal Werbung im Dashboard aufgefallen weil da auf einmal so ne Kachel mit nem Renault war....Normalerweise...
    • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

      Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...

    Sucheingaben

    xbox one dashboard 2.0

    ,

    xbox one party funktioniert nicht seit neuem dashboard

    ,

    Xbox One Update ausstehend

    ,
    amazon mp2102
    , Tobsik seite, MP2102, enrollchangepending, amazon video MP2102, xbox one dashboard probleme, preview dashboard problem externe festplatte, xbox one bild gedimmt, dashboard 2.0 wie sieht man wer un party ist, amazon prime fehler mp2102, xbox party ansicht, xbox one 2.0 dashboard neustes update, mp2102 amazon, Xbox mp2102, Xbox one dashboard scheiß, MP2102 fehler, xbox one reparatur erfahrung forum, xbox community calendar meinung, xbox one update 17.10.15, xbox one dashboard 2.0 lenkrad, content, Destiny verbindungsprobleme unter dem dashboard 2.0
    Oben