Artikel: Fable Legends - Ist ein Free-To-Play Titel + Trailer

Diskutiere Artikel: Fable Legends - Ist ein Free-To-Play Titel + Trailer im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die Definition von free2play lautet das dass spiel zum Spielen keinerlei Kosten erfordert. Das schließt den Erwerb des Spiels ein sowie das...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
also ich Spiele das zwar. Aber der Account ist von einem Kollegen. Und er hat da schon mehr als 100€ für soche Karte ausgegeben. 5 vs. 5 und die perfekte Balance kann man zwar nicht erreichen. Aber sehr annähern und über die Charaktere und deren schwäche und stärken etwas lernen. Um für einen Charakter zu sammeln braucht man doch schon ziemlich viel Zeit. Mein Kollege ist schon züchtig und braucht dafür "frühestens" 1 Tag. Für Anfänger sieht schon etwas anders aus. Es ist schon indirekt p2w. Aber ich sage ja nicht, dass es nicht spass macht, wenn man es völlig kostenlos spielt. Bei f2p gibt es halt Spieler, die die kostenlose Nutzung decken. Und zwar mehr als decken!!! Darum geht es mir. Fable of legend werde ich mir anschauen und ich werde natürlich voraus rechnen, wie viel ich ausgeben muss, um ca. 50 bis 60% von dem Content Items usw. zu erlangen. Wenn das mehr als 80€ wird, dann werde ich es lassen.
Die Definition von free2play lautet das dass spiel zum Spielen keinerlei Kosten erfordert. Das schließt den Erwerb des Spiels ein sowie das Spielen selber.

Die Idee hinter f2p war es, den Leuten die Möglichkeit zu geben selber zu entscheiden welcher Kontent den Leuten ihr Geld wert ist. Man muss nicht da ganze Spiel kaufen weil man vielleicht 2 Helden garnicht mag, also spart man sich das Geld.

Es ist aber richtig das viele Hersteller dieses Prinzip dahingehend ausnutzen, das sie einfach den Kontent total überteuert anbieten oder für viel Geld einigen Spielen Vorteile verschaffen.

Das ist aber nicht bei allen F2P der Fall. Es gibt viele die dabei fair bleiben. Und wenn eines dazu gehört das LoL. Ich habe keinen Cent in das Spiel gesteckt und habe so viele Helden zum Spielen bereits mit ingame Währung gekauft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Artikel: Fable Legends - Ist ein Free-To-Play Titel + Trailer

Artikel: Fable Legends - Ist ein Free-To-Play Titel + Trailer - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel: Fable Legends - MP-Beta + gamescom 2014 Trailer

    Artikel: Fable Legends - MP-Beta + gamescom 2014 Trailer: Microsoft hat auf seiner gamescom 2014 Pressekonferenz bekannt gegeben, das am 14.10.2014 die Multiplayer-Beta zum kommenden Fable Legends starten...
  • Artikel: Microsoft sichert sich neue Domains zu Fable Legends

    Artikel: Microsoft sichert sich neue Domains zu Fable Legends: Microsoft hat sich zwei neue Domains zu "Fable Legends" registrieren lassen. Ob es sich hierbei um einen neuen Fable-Teil für die Xbox One...
  • Artikel: Fable Online - MMO geplant?

    Artikel: Fable Online - MMO geplant?: Weit hergeholt, doch durchaus möglich. Peter Molyneux, ein bekannter Spieleentwickler welcher nicht nur bei Fable 2 und Fable 3 bekannt sein...
  • Artikel: Arbeitet Lionhead schon an Fable 4?

    Artikel: Arbeitet Lionhead schon an Fable 4?: Die Gerüchte um Fable 4 häufen sich... wir können also durchaus schon davon ausgehen, dass ein Teil 4 erscheinen wird. Derzeit soll das...
  • Ähnliche Themen

    Oben