Artikel: Resident Evil - Remake vom ersten Teil offiziell angekündigt + Trailer

Diskutiere Artikel: Resident Evil - Remake vom ersten Teil offiziell angekündigt + Trailer im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Capcom hat offiziell bekannt gegeben das man an einem Remake von Resident Evil 1 für u.a. Xbox One und Xbox 360 arbeitet. Die Veröffentlichung...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Capcom hat offiziell bekannt gegeben das man an einem Remake von Resident Evil 1 für u.a. Xbox One und Xbox 360 arbeitet. Die Veröffentlichung soll in Europa 2015 als Download-Titel erfolgen.

In Japan wird das Spiel als Biohazard HD Remaster für PS3 und Xbox 360 am 27.11.14 als Download erhältlich sein; die PS3-Fassung kommt zusätzlich zur selben Zeit auf Disc auch in den Handel. Für PS4 und Xbox One wird es nur eine Download-Fassung Anfang 2015 geben.

In Japan sind auch noch Sonderauflagen für die PS3 geplant: Ein Collector's Pack (Yen 4.990) enthält noch ein Art Guide Book mit 48 Seiten und eine Karte des Herrenhauses vom Architekten George Trevor (Format B2). Eine Limited Edition für Yen 11.111 umfasst eine S.T.A.R.S. Schutzhülle, ein Resident Evil-Notizbuch, einen Kugelschreiber von Lamy und einen Metall-Clip.

Das erstmals 1996 veröffentlichte Spiel wurde bereits 2002 als Remake für den Gamecube neuaufgelegt. Resident Evil basiert auf dieser neueren Version und nicht auf dem '96er Original, das u.a. für PlayStation und Saturn erschien.

Die HD-Version soll über deutlich verbesserte Texturen und Auflösung verfügen. Auf den neuen Konsolen soll eine Auflösung von 1080p unterstützt werden (PS3/Xbox 360: 720p). Die Soundeffekte sollen in 5.1 neu abgemischt werden.

Neben einer klassischen 4:3-Darstellung ist auch ein 16:9 Format möglich. Bei einer 16:9 Darstellung scrollt der Bildschirm zusätzlich etwas hoch oder runter, je nachdem ob der Held nach oben oder unten läuft. Dadurch wird auch der obere bzw. untere Bildausschnitt zu sehen sein, den man in der aktuellen Szene nur im 4:3 Format erhält.

Capcom verspricht außerdem mehrere Kontrollmethoden - die altbewährte Variante oder die zeitgemäße, in der die Helden direkt den Angaben des Analogsticks folgen. All das lässt sich im Spiel nach Belieben ein- und ausschalten.



Anhang anzeigen 8917 Anhang anzeigen 8918
Anhang anzeigen 8919 Anhang anzeigen 8920
Anhang anzeigen 8921 Anhang anzeigen 8922
Anhang anzeigen 8923 Anhang anzeigen 8924
Anhang anzeigen 8925
 
G

GrandMastaTrash

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
GrandMastaTrash
GEIL! Das Game ist so gut wie gekauft!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bei mir wohl irgendwann später. :D
Ich hab viel zu viele Spiele vorbestellt. Würde mich wundern, wenn ich mit denen alle bis Ostern durch wäre, da hol ich mir nich noch eins bis dahin xD
 
B

Braindead12345

Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
1
für höchstens 10€ würde ich es auch kaufen
 
chili

chili

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
PsYFoX 80
Werde nie vergessen wie ich damals (1996) durch Zufall an Resident Evil auf der Playstation kam.
Hatte damals keine Memorycard musste es also in glaube ich 6-7 Stunden zitternd durchzocken.
Würde mich sehr über ein Remake freuen! Nach Jahren des schlechten Horrors!
 
chili

chili

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
PsYFoX 80
Werde nie vergessen wie ich damals (1996) durch Zufall an Resident Evil auf der Playstation kam.
Hatte damals keine Memorycard musste es also in glaube ich 6-7 Stunden zitternd durchzocken.
Würde mich sehr über ein Remake freuen! Nach Jahren des schlechten Horrors!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mal so ne Frage: Konnte man bei RE1 laufen UND schießen gleichzeitig? :D Das hat mich bei RE5 so angekotzt...:D
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
geiles Ding ;)
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Shut up and take my money!

Hoffe nur das sie es nicht versauen.
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Mal so ne Frage: Konnte man bei RE1 laufen UND schießen gleichzeitig? :D Das hat mich bei RE5 so angekotzt...:D
Nein. RE1 hat vorgerenderte Hintergründe und du bewegst dich auf diesem "Bild" mit einer festen Kamera. Alleine das Laufen (was ja entschärft werden soll) ist eine Kunst für sich. Du steuerst normalerweise den Charakter (Jill oder Chris) wie ein Fahrzeug in BF4.
Schiessen ist immer eine Schultertaste zum "zielen" und dann eben drehen des Charakters und hoch oder runter schaun.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Innerhalb von etwa 15 Sekunden gleich 3 Antworten auf eine Frage bekommen...sehr geil :D Und ich wunder mich schon, was mein Handy jetzt hier so vibriert...
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Für mich auch Pflicht das Game. war einfach der Knaller damals.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Mal so ne Frage: Konnte man bei RE1 laufen UND schießen gleichzeitig? :D Das hat mich bei RE5 so angekotzt...:D
meines wissens nach, ist die "gute" alte steuerung, zu 100% dabei. es soll aber auch eine "moderne" steuerung dabei sein.
 
Greeksniper01

Greeksniper01

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
Freu mich tierisch auf das Game!Die guten alten Ps Zeiten als Hd Remake auf der One :(y):
 
Fraser

Fraser

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
112
Xbox Gamertag
XPG Fraser
Dafür hatte ich mir den Gc gekauft,richtig geil.... day 1 !
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Freu mich drauf Pflichtkauf für mich
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Dafür habe ich meine PlayStation früher umgebaut damit ich das Spiel spielen konnte
 
Thema:

Artikel: Resident Evil - Remake vom ersten Teil offiziell angekündigt + Trailer

Artikel: Resident Evil - Remake vom ersten Teil offiziell angekündigt + Trailer - Ähnliche Themen

  • Artikel: Resident Evil 3: Nemesis - "Ein Remake würde ich niemals ausschlagen"

    Artikel: Resident Evil 3: Nemesis - "Ein Remake würde ich niemals ausschlagen": Der Scenario Writer von Resident Evil 3, Yasuhisa Kawamura, würde gerne dabei helfen ein Remake des Suvival Horror-Klassikers für die aktuellen...
  • Artikel: Resident Evil HD - 20 Minuten Capcom TV

    Artikel: Resident Evil HD - 20 Minuten Capcom TV: Capcom hat via Capcom TV ein 20 Minuten langes Gameplay-Video zum kommenden Resident Evil HD veröffentlicht. Der Titel erscheint anfang 2015 u.a...
  • Artikel: Resident Evil: Revelations 2 - Erscheint erst in Episoden, später als Disc

    Artikel: Resident Evil: Revelations 2 - Erscheint erst in Episoden, später als Disc: Capcom hat offiziell bekannt gegeben das Resident Evil: Revelations 2 in einzelnen Episoden erscheinen wird. Es handelt sich dabei um 4 Episoden...
  • Artikel: Resident Evil: Revelations 2 - Claire Redfield und Barrys Tochter + Bilder *Update*

    Artikel: Resident Evil: Revelations 2 - Claire Redfield und Barrys Tochter + Bilder *Update*: In Resident Evil: Revelations 2, welches u.a. für Xbox One und Xbox 360 erscheint, werden Claire Redfield und die Tochter von Barry - aus dem...
  • Artikel: Resident Evil: Revelations 2 - Neue Informationen + 2 Artworks

    Artikel: Resident Evil: Revelations 2 - Neue Informationen + 2 Artworks: Capcom hat neue Informationen sowie 2 Artworks zum kommenden Resident Evil: Revelations 2 veröffentlicht. Diese zeigen euch ein Gefängnis auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben