Artikel: Neues Kinect leistungsfähiger und laut Microsoft kein Spionagewerkzeug

Diskutiere Artikel: Neues Kinect leistungsfähiger und laut Microsoft kein Spionagewerkzeug im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Dem Entwicklerstudio Rare zur Folge, ist der neue Kinect-Sensor ca. 10 Mal leistungsfähiger als sein Vorgänger. Mehr Verwendungszwecke sind also...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Dem Entwicklerstudio Rare zur Folge, ist der neue Kinect-Sensor ca. 10 Mal leistungsfähiger als sein Vorgänger. Mehr Verwendungszwecke sind also mit dem neuen Kinect möglich.Auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego wurde die Xbox One mit Kinect erneut präsentiert. Derzeit wird über Kinect berichtet, dass der neue Sensor wesentlich besser sein wird, als der Vorgänger. Genaue technische Daten sind noch nicht bekannt und ob er nun explizit 10 Mal besser ist, steht auch nicht fest. Kinect wird aber definitiv leistungsfähiger sein, wodurch die Entwickler weit mehr Möglichkeiten besitzen - dies auch in Spiele integrieren zu können.

Leider tun sich nach wie vor Gerüchte auf, Kinect würde als Spionage-Werkzeug verwendet werden. Microsoft hingegen will definitiv dieses feine Gerät nicht als solches verwenden und wenn es gegen die Regierung vor Gericht geht. Da stellt sich die Frage, wer mehr davon hätte... Microsoft oder die Regierung. Immerhin geht es Microsoft in erster Linie darum, seine Kunden (die Spieler) zufrieden zu stellen und möglichst viele Konsolen verteilen. Das letzte was Microsoft durchführt, wäre wohl Kinect wirklich für solche Spionagezwecke zu verwenden. Daher sollte man sich hierüber definitiv keine Gedanken machen und sich viel lieber erkundigen, welche Spiele erscheinen und ob diese Games interessant sind.
 
K

Krumbi

Guest
Offen bleibt leider noch die effektive Handhabe der "Schnüffel-Cam".
Mit "kann ja in den Einstellungen deaktiviert werden" ist es einfach noch nicht getan. Die Skepsis hat durch "muss trotzdem eingesteckt sein" damit immer noch vollumfänglich bestand.

Für mich stellt sich mit dem Zwangs-Kinect leider noch ein vermeintlich zusätzliches Problem.
Bei uns zu Hause wird via einem Full-HD-Beamer, auf ca. 4 Metern Breite und 2 Metern Höhe jegliches "Geflimmere" genossen.
Für diese Grösse steht der Beamer auf 7 Metern Abstand zur Projektionsfläche.

Damit stellen sich für mich noch die Fragen:
- Kinect mit Kabel oder WLan?
- Wenn Kabel, wie lang?
- Wenn Kabel zu kurz, Verlängerung im Angebot?
- Kinect halt einfach weit weg eingesteckt und abgedeckt auch I.O.?

Als bei uns der Beamer ins Haus kam, die ganze Elektronik infolge der gewünschten Bildgrösse sowieso in den Hintergrund zügeln musste, war dass analog auch das Aus für Kinect.

Je nach Positionierung des Beamers, der Leinwand und der Begebenheit des Raumes lässt sich bestimmt auch mit einem Projektor Kinect spielen, aber ich denke in den meisten Fällen sind die eben erwähnten Faktoren nicht annähernd so optimal gegeben.
Kinect spielen erinnert dann mehr an ein japanisches Schattenkino, denn einer überragenden Spieleinnovation und macht das Feature einfach obsolet.

Gut vorstellbar, dass ein Verlängerungskabel für Kinect auch Nachteile mit sich bringen könnte.
Hingegen alle Geräte nur wegen dem sinnlosen Kinect – oder dessen zu kurzes Kabel – wieder zur Leinwand vorzunehmen, kommt nicht in Frage.
Auch ein durch den Raum gespanntes Kinectkabel, mit dem vermeintlichen Vorteil einer Wäscheleine, verführt mich hierbei nicht sonderlich zum Kauf der Xbox One.

Sollten meine Bedenken vom Tisch sein, lasse auch ich mich wieder auf die XBox ein, ansonsten bleibt es halt nur bei der PS4.
 
Thema:

Artikel: Neues Kinect leistungsfähiger und laut Microsoft kein Spionagewerkzeug

Artikel: Neues Kinect leistungsfähiger und laut Microsoft kein Spionagewerkzeug - Ähnliche Themen

  • Artikel: Skylanders SuperChargers - Drei neue Trailer

    Artikel: Skylanders SuperChargers - Drei neue Trailer: Der September wird in diesem Jahr ein Rennspielmonat für Groß und Klein. Während sich die meisten auf Forza Motorsport 6 freuen dürfen, dürfen...
  • Artikel: Diablo 3 UEE - Erhält neuen Patch 2.3.0

    Artikel: Diablo 3 UEE - Erhält neuen Patch 2.3.0: Ab sofort gibt es nun weltweit den neuen Patch 2.3.0 für die Konsolen Xbox One und PS4 herunterzuladen. Dieser umfasst eine komplett neue Zone...
  • Artikel: Diablo 3: Ultimate Evil Edition - Neue Set Items vorgestellt

    Artikel: Diablo 3: Ultimate Evil Edition - Neue Set Items vorgestellt: Es gibt zwar noch keinen genauen Konsolentermin, aber es steht bereits fest, dass der Patch 2.3.0 für Diablo 3: Ultimate Evil Edition auch auf der...
  • Artikel: World of Tanks - Erscheinungstermin und neue Informationen

    Artikel: World of Tanks - Erscheinungstermin und neue Informationen: Wargaming hat ein neues Gameplay-Video zu World of Tanks veröffentlicht, das die Panzerschlachten auf der Xbox One demonstriert. Ende Juli...
  • Artikel: Hitman - Neuer Teil auf der E3 enthüllt

    Artikel: Hitman - Neuer Teil auf der E3 enthüllt: Auf der E3 war gestern mächtig was los. So kündigten Square Enix und Io-Interactive Beispielsweise einen neuen Hitman Teil an. Das Spiel wird am...
  • Ähnliche Themen

    Oben