Welche sind die "besten" Operator?

Diskutiere Welche sind die "besten" Operator? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Moin leude, seit letzter woche bin ich nun auch R6-zocker. mir gefällt das prinzip und die mechaniken bei diesem spiel. allerdings fällt es mir...
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Moin leude,

seit letzter woche bin ich nun auch R6-zocker. mir gefällt das prinzip und die mechaniken bei diesem spiel. allerdings fällt es mir noch schwer die stärken (und schwächen) der operatoren genau einzuschätzen. außerdem würde mich interessieren, was so die meistgewählten oder auch erfolgreichsten operatoren bei euch sind. oder anders herum: welche haben für euchen GAR keinen wert/sinn?

vielen dank schon mal für eure antworten und tipps!
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Wenn du Lust hast kannst du gerne unserer R6 Spielegruppe beitreten :) Dann bist du nicht so alleine, und das Spiel macht zusammen in einer Party viel mehr Spaß.

Angriff:
Wenn man gut mit dem Schild umgehen kann, dann Blitz und Montage.
Ash und Fuze sind auch immer gut.
Thermite ist auch wichtig, spiele ich aber nicht so gerne.

Verteidigung:
Da muss man unterscheiden ob man in dem Raum bleiben will oder eher einen auf Läufer machen will und sich irgendwo im Haus versteckt, und dann aus dem Hinterhalt angreift.

Im Raum bleiben -> Rook ist wichtig und hat auch gute Waffen. Castle ist ebenfalls wichtig, spiele ich aber nicht ganz so gerne.

Einen auf Läufer machen-> Da kann ich Bandit und Pulse empfehlen.
Mute kann ich auch noch empfehlen, aber diesen spiele ich auch nicht so gerne.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Das kommt darauf an welchen Modus du spielst und welche Map...und welche Taktik du mit deinem Team ausführen möchtest.

Aber Must-Have-Operator im Angriff sind immer Thatcher und Thermite. So bist du nicht so auf Türen angewiesen und kannst überall rein. Bei Geisel am besten nicht Fuze spielen ;) Wobei der auch da ganz nützlich sein kann um "Runner" in einer andere Richtung zu drängen.

Das A und O im Angriff ist Ablenkung, sowie das gleichzeitige Eindringen in Räume.

Beim Verteidigen solltest du außer bei Geisel immer Jäger dabei haben. Allein schon wegen Fuze.
Mute ist auch wichtig, wobei der auch gegen Bandit ausgetauscht werden kann.
Castle ist gar nicht so wichtig, wie alle immer denken.
Smoke ist der interessanteste Verteidiger wie ich finde. Sehr geile Waffen und durch Gas + C4 kann er Gegner sehr lang auf Abstand halten.
Pulse ist für Einzelgänger und Hinterhalt Empfehlenswert.
Kapkan ist ebenfalls als Runner eine gute Wahl, aber bitte niemals bei gecastleten Türen/Fenstern die Falle anbringen. Diese werden meistens mit Breaches zerstört und dabei geht auch deine Falle drauf ;)

Bei den Verteidigern kann man relativ flexibel sein. Habe auch schon Teams gesehen, die nur mit Rekruten verteidigt.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich spiele als Angreifer entweder den Fuze oder Termite.
Als Verteidiger den Kapkan.

Ich komme mit den Waffen am besten klar. :)
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
das nenn ich mal umfangreiche resonanz, danke schon mal dafür!

natürlich bin ich mir bewusst, dass es keine absolute anatwort auf meine frage gibt, sondern "kommt drauf an" die beste antwort bleibt. mir gings aber vordergründig um eure erfahrungen, z.b. "in derunder situation ist operator x sehr sehr praktisch". so habt ihr mir also schon mal geholfen.

das angebot, eurer truppe mal beizutreten nehm ich gern an. allerdings wird es vermutlich erst in ca 2 wochen ein bisschen ruhiger bei mir, sodass ich auch mal bisschen planen kann. dann komm ich aber gern drauf zurück! ;)
 
Thema:

Welche sind die "besten" Operator?

Oben