Tipps Windows Phone 8

Diskutiere Tipps Windows Phone 8 im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Hi Leute, meine Freundin hat seit kurzem ein Lumia 930. Habt ihr irgendwelche Tipps für Neueinsteiger? Bei Android konnte ich noch rooten. Gibt...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hi Leute,

meine Freundin hat seit kurzem ein Lumia 930.
Habt ihr irgendwelche Tipps für Neueinsteiger?
Bei Android konnte ich noch rooten. Gibt es sowas auch für WP8 und wenn ja, bringt es wirkliche Vorteile?
Gibt es eine Möglichkeit an weitere Apps zu kommen, die es bei WP8 nicht gibt? Z.B. Appy Gamer oder Bio Inc.?
Ach ja, gibt es eine bessere Datei Verwaltung? Das ist echt schlecht gemacht. Auch dass man einzelne Bilder nicht in der Galerie sieht oder wie man Medien, wie Videos etc. löscht?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du kannst doch in der Galerie einzelne Bilder sehen oO
Und Videos kann man auch löschen...

Nein aktuell gibt es keine Möglichkeit weitere Apps zu installieren.
Wenn du mit rooten sowas meinst wie den Jailbreak bei iphones: Ich glaube es gibt sowas, aber nem normalen Nutzer bringt das nichts, weils solche Apps bislang soweit ich weiß nicht gibt die davon profitieren würden.
 
T

Tnice84

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
95
Bisher gibt's keine Möglichkeit zu rooten. Es wurde zwar vor ein paar Tagen im xda forum ein tool veröffentlicht,welches es bald möglich machen soll,aber zurzeit geht's noch nicht. Ist für Einsteiger auch definitiv nicht geeignet...es gibt nur den offiziellen Store und deshalb auch keine Möglichkeit "fremde" apps zu installieren.
Beim letzten Punkt weiss ich ehrlich gesagt überhaupt nicht was du meinen könntest. Habe auf meinem lumia 930 zurzeit die Windows 10 technical preview installiert und da sieht man natürlich jedes einzelne Bild und man kann auch dort Videos löschen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie löscht man denn die Videos und Bilder? Und ich meinte, dass man einzelne Dateien oder ganze Ordner auswählen kann, die nicht in der Galerie erscheinen sollen. Bei Android musste man nur eine ".nomedia" Datei erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Du gehst auf das Bild, so dass es im Vollbild ist und drückst unten aufn Papierkorb?:D





Oder du willst mehrere gleichzeitig löschen:





Dann gehste in der Galerie eben auf den Listen Button unten, wählst die Dinger aus und drückst DANN auf den Papierkorb.

Alternativ kannste auch in der Bilderübersicht auch einfach deinen Finger auf dem jeweiligen Bild gedrückt halten, dann kommt nen Pulldownmenü und überraschung: Es gibt auch dort einen löschenbutton:D



Also willst du Private Ordner haben? Aha aha aha ;-) :D hab ich mich noch nich mit befasst obs mit nem wp geht sowas zu tun aber ich schau mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und jetzt kommt die Ernüchterung. Wenn ich das Bild gedrückt halte, passiert gar nichts und einen Papierkorb gibt es auch nicht. Ich glaube so schlau wäre ich auch noch gewesen:D
 
B

ben99

Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hi, man kann sich ein file explorer runterladen. Den von Microsoft tut es auch. Heißt Datein meine ich. Da kann man dann auch komfortabler Datein löschen. Oder aber über dem Rechner.
 
Ranger

Ranger

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
Ranger3382
Ich krieg in letzter Zeit keine eigenen Wecktöne mehr hinzugefügt - weiss da jemand Rat???
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Warum schließen sich bei Windows Phone die Apps teilweise selbst. Beispiel: Ich bin bei Tabatalk drin und gehe zu Whatsapp. Danach ist dann Tabatalk wieder geschlossen und ich muss sie wieder neu öffnen. Das nervt.
Jemand das gleiche Problem?
 
T

Tnice84

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
95
Passiert bei mir nicht....
Ich kann aus tapatalk auf den Stadtbildschirm gehen,WhatsApp anklicken und über den Startbildschirm zurück zu Tapatalk. Ebenso kann ich über langes drücken der "zurück-taste" direkt zwischen den beiden apps hin und her wechseln.
Passiert dir das nach einem Neustart auch oder erst nach einer gewissen Zeit?Welches Handy?Welche windows Phone Version?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Passiert bei mir nicht....

Ich kann aus tapatalk auf den Stadtbildschirm gehen,WhatsApp anklicken und über den Startbildschirm zurück zu Tapatalk. Ebenso kann ich über langes drücken der "zurück-taste" direkt zwischen den beiden apps hin und her wechseln.

Passiert dir das nach einem Neustart auch oder erst nach einer gewissen Zeit?Welches Handy?Welche windows Phone Version?

Das passiert sporadisch.Manchmal gehts ohne Probleme,aber des öfteren schließt sich die App einfach.Konnte noch keine Zusammenhänge feststellen.
Ist ein Lumia 730 mit aktueller Version von 8.1.
 
Thema:

Tipps Windows Phone 8

Tipps Windows Phone 8 - Ähnliche Themen

  • Energieverbrauch & Strompreise / Tipps zum Thema Energie sparen

    Energieverbrauch & Strompreise / Tipps zum Thema Energie sparen: Aus gegebenem Anlass: CSL - Steckdosenleiste 6 Fach mit Fußschalter - Mehrfachsteckdose für Wandmontage - Mehrfachsteckdosenleiste mit...
  • Forza Horizon 5 Anfänger Tipps / Wie sind eure Forza Erfahrungen? / unendlich Super Wheelspins / unendlich Credits

    Forza Horizon 5 Anfänger Tipps / Wie sind eure Forza Erfahrungen? / unendlich Super Wheelspins / unendlich Credits: Hallo, nach unserem Marathon-Wochenende Forza Horizon 5 (Level 100++, alle Scheunenfunde, alle Schnellreise-Tafeln "hit the road Jack",...) hier...
  • Microsoft Rewards - Eure Tipps

    Microsoft Rewards - Eure Tipps: Welche Bereiche und Aufgaben der Rewards sind eurer Meinung nach am effektivsten? Tägliche Bing Suchen? Tägliche Bing Quizze? Tägliche...
  • Anfänger sucht Hilfe und Tipps

    Anfänger sucht Hilfe und Tipps: Hallo Ich habe mir im Anfall von Wahnsinn die X Box oneX gekauft, weil ich von der Grafik so begeistert war. Als Monitor habe ich einen...
  • Apex Legends - Tipps & Tricks

    Apex Legends - Tipps & Tricks: Ihr habt schon unzählige Stunden in Apex Legends verbracht, aber es klappt nicht mit dem Sieg? Vielleicht liegt das daran, dass ihr eine der...
  • Ähnliche Themen

    Oben