Polaris oder Pascal

Diskutiere Polaris oder Pascal im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Jup 2,1 GHz wurden bei der Präsentation gezeigt. Aber der Chip hat halt Standard auch schon einen Boost Takt von 1733 MHz. Aber da geht bestimmt...
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Jup 2,1 GHz wurden bei der Präsentation gezeigt. Aber der Chip hat halt Standard auch schon einen Boost Takt von 1733 MHz. Aber da geht bestimmt noch mehr. [emoji6]

Hab ja meiner 980 Ti auch 400 MHz mehr core Takt gegeben.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Man redet sogar von, unter Luftkühlung, möglichen 2.5GHz.

Hoffe AMD hat was dagegen zu setzen. Ist somit besser Für uns Konsumenten.
Konkurenz belebt das Geschäft!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hier wird alles gut erklärt, was es sich mit Der 2 fachen Leistung auf sich hat.
Und was sie sonst noch so kann, die 1080:

 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Da bin ich froh das ich nicht alle bin ^^ spiele momentan mit meiner Hardware CSS, CSGO, Spintires und Gothic 1&2 und vorallem flüssig :'D

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

Yeah Illmo Gothic 1 & 2. Meine Lieblingsgames. Ich werde nächstes Jahr evbentuell mal nach ner neuen gucken. Aber ich brauche nicht unbedingt das neuste vom neusten.

Ich bin da eher ein Kind von Nvidia wenn es um Grafikkarten geht.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Habe mir sämtliche Gothic, Arcania und Risen teile besorgt... wären manche teile nicht so verbugt, wäre das ne perfekte Trilogie.

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hab ne Xbox One mit ner AMD-Grafik-Einheit die eine Leistung von 1,31 TFLOP/s hat. Reicht! 1080p und vieles auf 60fps. Was will man mehr? :D
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Hier wird alles gut erklärt, was es sich mit Der 2 fachen Leistung auf sich hat.
Und was sie sonst noch so kann, die 1080:

Also ca. 25% schneller als ne Titan X und 60% schneller als ne 980. Buuuuuh Marketing Geblubber auf der PK! buuuh!
 
F

freakyboy86

Guest
FIFA läuft auf 60, Forza 6 auch. Division leider nicht :rolleyes:
Fifa :D:D:D


Worauf ich ja am meisten gespannt bin, sind die neuen Mobile GPUs. Ich brauch eigentlich unbedingt nen Laptop, weil ich oft bei Kumpels bin zum Zocken. So ne GTX 980M ist schon echt brauchbar. Aber, wenn ich mir nen Laptop holen, dann hätte ich gerne was, das noch einen tick schneller ist und vor allem stromsparender und dementsprechend eine nicht so hohe Wärmeentwicklung hat. Die Teile sind einfach pervers laut...
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Aber alles in allem klingt das ja gut in dem Video. Muss man sich also bald mindestens 3 4K Monitore beschaffen. ^^
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Aber alles in allem klingt das ja gut in dem Video. Muss man sich also bald mindestens 3 4K Monitore beschaffen. ^^
Da mach dir mal keine Sorgen.

PCGH haben die Battlebox von Mifcom mal einen stresstest unterzogen. In dem Teil rennen 3 GTX980 im SLI . Das sind ca 15 TFlops Rechenleistung. Dazu gibt es bei der Battlebox 3 4K Monitore.

Es liefen kaum spiele in einer 10k Auflösung ohne das es geruckelt hat. Ältere spiele ja, neuere spiele so gut wie garnicht. Und von den 15Tflops ist selbst die gtx1080 noch weit weg :)

Das sind jetzt die ersten Karten die auch spiele wie GTA5 und Co vernünftig in 4K wiedergeben können.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
3 Grafikkarten im Sli oder Cross bedeutet nicht 3 fache Leistung und 3 facher VRam!
Da heißt es nämlich 3x8gb=8gb!!
Und spiele müssen das unterstützen und gute Treiber sind vorausgesetzt.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja ich halte nicht viel von sli. Wie Boarder schon sagt: Spiele müssen das erstmal unterstützen ..
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
3 Grafikkarten im Sli oder Cross bedeutet nicht 3 fache Leistung und 3 facher VRam!
Da heißt es nämlich 3x8gb=8gb!!
Und spiele müssen das unterstützen und gute Treiber sind vorausgesetzt.
Es gibt extra Software dafür :)
Sonst wäre es bei den meisten Spielen garnicht möglich solche Auflösungen zu betreiben. Fakt ist das selbst eine GTX980Ti bei vielen neuen spielen kein 4K schafft. Von 8k oder gar 12k sind wir noch weit weg im Gaming Bereich.

Und solange für die One und PS4 programmiert wird, wird es auch nicht viel Besserung geben. Die meisten Spiele sind nun mal halbherzige Konsolen Ports. Und daran ändern auch Monster GPUs nur bedingt was. ( gibt auch Ausnahmen wie the Witcher 3, aber größten teils ist das eben nicht gegeben)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja eben. Ist wie Aki sagt. Monster GPU bringt nicht viel solange für alle Platformen gemacht wird.
Reicht wenn man immer so mit ner Mittelklasse Karte am Start ist um die wenigen Vorzüge des PCs zu genießen.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Also wäre der Unterschied garnicht mal so groß wenn ich mir so 'ne GTX Titan hole ?
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Und wie ist's mit einem dementsprechendem Monitor und einer Titan oder sogar 2 ?
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Na ja, ich hab noch nie 4K live gesehen. Boarder meinte bei Forza Apex wäre er enttäuscht gewesen. Würde es gerne mal sehen.
 
Thema:

Polaris oder Pascal

Polaris oder Pascal - Ähnliche Themen

  • Gedanken Polaris GPU in Xbox one s

    Gedanken Polaris GPU in Xbox one s: Er macht sich mal so richtig Geanken: "Hi, Ich will hier einmal erörtern was mit der Xbox One S auf uns zu kommt und von welchen Hardware...
  • Ähnliche Themen

    • Gedanken Polaris GPU in Xbox one s

      Gedanken Polaris GPU in Xbox one s: Er macht sich mal so richtig Geanken: "Hi, Ich will hier einmal erörtern was mit der Xbox One S auf uns zu kommt und von welchen Hardware...
    Oben