PC auf der Couch geht nicht... ja dachte ich auch..

Diskutiere PC auf der Couch geht nicht... ja dachte ich auch.. im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; @ninstadionbox Ich spiele mit Pad am PC. Und das ist serwohö eine Option. Bei First Person Shooter hat man natürlich weniger die Chance gegen...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
@ninstadionbox
Ich spiele mit Pad am PC.
Und das ist serwohö eine Option.
Bei First Person Shooter hat man natürlich weniger die Chance gegen M&T.
Aber Crossplay eröffnet da tolle Möglichkeiten. Da kann ich gehen Xboxler spielen und schon ist alles wieder gleich.
Ich glaube, du bist einfach ein PC- Nichtmöger.
Der PC hat nur 2 Nachteile.
Mehr teurer bei der Anschaffung und je nach Case, weniger dezent.
Maus und Tastatur kann man gut verstauen und ich muss das Spiel mit Mausklick starten. Das macht man bei dem Konsolen per Pad.
Mein System ist in 12 Sekunden voll startbereit. Der fährt schneller hoch als die xbox.

Ausserdem nervt wieder dieser verglich.
Warum muss man wieder dissen?
Auch das da nachfolgende Bild.

Wenn man es nötig hat, das andere ständig schlecht zu reden, oder andere mit einem Nazibegriff, Masterrace= Herrenrasse, zu beleidigen, dann kann man doch von Neid oder Missgunst reden.


Sind wir nicht alle Gamer?
Wenn einem die xbox grafisch nicht reicht, dann lasst ihnen doch das Vergnügen einen PC zu haben mit all seinen Vorteilen und wenigen Nachteilen.
Andersherum muss man ja auch nicht den Grosskotz raus hängen.
Aber was hier im forum für Unwahrheiten erzählt werden...
PS4 wird nur noch schlecht gemacht.
PC Spieler nur noch verhöhnt.

Und es wird immer schlimmer hier.
Wird mal kritisch der xbox gegenüber geschrieben, dann ist man direkt ein troll.

Hier geht es nicht besser zu als bei Sony Defence Force.

Ich bin nun fast 4 Jahre dabei, und es hat sich hier vieles sehr zum Nachteil entwickelt.

Schade, das war hier mal die beste Community der Welt. Gott sei dank sind hier noch einige Alte Hasen und gute Neue.

Und ja, ninstadionbox hat recht, dieser plattformkrieg könnte gewollt sein von den Herstellern.
Denkt mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Ninstadionbox

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
28
Schau dir doch mal ein digital foundry Video an, jeder fanboy oder hate comment erzeugt doch mindestens 10x so viele andere kommentare. Teufelskreis, das passiert so lange bis das nächste Video online ist. Denkt ihr DF Freud sich nicht über die clicks und kommis? Was in denen steht dürfte zweitrangig sein :D

ein Fall für Galileo mystery
 
N

Ninstadionbox

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
28
Du brauchst mir aber auch nicht vorwerfen das ich den PC hasse, ich hab doch nur MEINEN Standpunkt erklärt warum bei mir im Wohnzimmer der PC wenig Sinn macht. Trotzdem spiele ich noch gerne meine genannten PC games. Da wird man gleich pc hasser, genauso wie Xbox hasser weil man TLG etwas abgewinnt. Hasse ich nun auch sony weil ich No Man Sky beschissen fand? ^^
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Habe ich mich wohl was krass ausgedrückt. Ich ändere das mit dem Hasser mal.
Deine Argumentation klingt nur mal so.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Schade was aus dem Forum geworden ist. 2013/2014 wurde sich hier nur über xbox unterhalten.
Das waren auch die Glanzzeiten des Forums. (Fast 2000 User waren gleichzeitig an einem Tag Online)

Seit 2015 baut das hier starkt ab, jetzt wird nur noch die xbox schlecht geredet und gefühlt jeder zweite Beitrag beschreibt wie geil und unfehlbar doch der PC ist.

Ich mein nur mal wenn selbst ein "Mod" die Xbox nicht mehr benutzt und nur noch PC spielt stimmt doch irgendwas nicht oder? Das beste Beispiel ist doch der Scorpio Thread, wie oft muss man lesen "nee das geht nicht weil auf einem PC mit X und X sowas auch nicht möglich ist" usw. oder nee das Spiel zocke ich auf einem PC wer zockt das noch auf einer Konsole

Darum baut das Forum ab, darum gibt es kaum neue User, darum wird hier immer weniger geschrieben.
Es wird einfach nur noch gehatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Meine Theorie dazu: Obacht Aluhut. Die ganzen PC Master Race Sticheleien unter etwaigen YT Videos sind ein gekonnter Schachzug der Marktwirtschaft, jeder click, like, dislike, view unter einem der Videos ist doch bares Geld. Umso besser also das sich die Community spaltet und ins unendliche streitet und dadurch clicks ohne Ende erzeugen :D
Und ja, ninstadionbox hat recht, dieser plattformkrieg könnte gewollt sein von den Herstellern.
Denkt mal drüber nach.


Ich höre jetzt auf :D ihr habt alle recht. ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
SSD und schneller Prozessor machen es möglich.
Ich brauche fast länger das Passwort einzugeben, als er hoch fährt.
Ich muss da kein Video von machen..Die reine lad3zeit ist schnell. Die xbox brauch vom ganz ausgeschalteten Zustand 2-3 mal solange wir mein PC.

@Bash
Ja ich spiele hauptsächlich mit PC. Die xbox nutze ich aber fast täglich.
Gehatet wird von beiden Seiten.
Und ich glaube nicht, das ich schuld bin, das.das . Es zur Zeit weniger objektiv hier ist.
Meistens sind es noch nicht mal die PC Fans, die mit dem vergleichen anfangen.
Man Dollar da also alle Seiten beachten.
Das sind Konsolen, und nicht das reale Leben.
Ich bin hier Mod, weil ich das gerne mache.
Weil ich hier auch Freunde habe.
Ja, mich mach es mittlerweile was lockerer hier.
Als ich streng war, gab es ärger. Man muss hier immer einen Mittelweg finden. Immer tritt man einer Diva auf die Füße.
Und als mod darf man auch nicht seine Meinung sagen, weil ich spiele ja keine xbox. Aber ich nutze Play anywhere und crossplay. Hat das nix mit der xbox zu tun?
Das ich soviel an Beiträgen wert bin, ehrt mich sehr. Da bin ich ja wohl sehr interessant.
Auch das ich mich wieder hinreißen lasse, hier vollkommen ins offtopic zu rennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Tja, wenn die PCler mal raffen würden das ein PC nen Konsolero wenig juckt wäre schon viel geholfen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Warum verglichen die Konsoleros?
Warum springen sie immer darauf an?
Warum können Sie nicht mit Kritik über die xbox umgehen?
Ich habe eine Wiiu, xbox, 3ds, pc und mit allen spiele ich, mal mehr. Mal weniger. Ganz nebenbei bei hatte ich die 1. Xbox ab release und ebenso die x360 und auch die one.
Aber Kritik darf man hier nicht äußern.
Archi, wie du jetzt, warum sind die PCLER immer die bösen?
Sind sie nicht.
Sie sind nicht besser und schlechter und nicht immer der Ursprung allen Übels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Haha. Ja geil! :D
 
N

Ninstadionbox

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
28
@Boarder76

Nur um klar zu stellen, ich hasse weder PC, Xbox noch PS4. Um dir mal meine Situation zu erklären. Ich habe früher Witcher 1 & 2 auf dem PC gespielt. Wo sonst? (Ja, TW2 gabs dann mit Verspätung für die 360), als TW3 angekündigt wurde war mir klar das ich dieses Teil auch spielen werde. Anfang 2015 dann gabs eine Aktion von Nvidia, beim Kauf von einer GTX9XX bekommt man TW3 gratis dazu. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt und sofort zugeschlage, und die doch schon in die jahre gekommene Phantom GTX670 ersetzt.

Alles bestens würde ich sagen. Zuvor Weihnachten habe ich mir noch ein wunderschönes 5.1 Set von Teufel gegönnt(ohne Receiver, hatte ich schon) . Natürlich wollte ich The Witcher 3 jetzt zocken. Aber nicht mehr mit meinen Kopfhörern auf einem 22" sondern mit dem 5.1 System auf dem damaligen 50" TV. Ich habe alles versucht um irgendwie den Dolby Sound von PC auf meinen doch schon die jahre gekommen Receiver zu bringen. Keine Chance, einzige Möglichkeit war via Toslink, der jedoch war schon von der One belegt. Also hätte ich jedes mal für X1 und PC umstecken müssen, natürlich ist das nicht die Schuld des PCs oder sonst wem, es ist die Schuld meiner alten Technik^^

Und ja, für TW3 hätte ich die Kiste wirklich im Wohnzimmer stehen gelassen(bin riesen FAN der Romane, die vor den spielen geschehen), auch weil die Steuerung von CDProjekt wirklich genial war, Maus, Tastatur und Controller harmonieren perfekt zusammen. Ohne Einschränkungen und total easy. Jeder der die Steuerung von TW3 am PC mit den gerade genannten Peripherie'n(Mehrzahl?^^) gesehen hat weis was ich meine.

Jedoch hatte ich dann echt keinen bock mehr auf die ganze scheiße, hab meinen gog.com Account mit dem aktivierten TW3 an einen Kumpel verschenkt und mir TW3 für die X1 geholt und konnte in ruhe zocken, auch wenn die Grafik schlechter war. Btw. hab ich mir jetzt quasi The Witcher 3, 3x gekauft. PC dann X1 und jetzt für die PlaysiPRO. Erteres habe ich verschenk zweites verkauft. Wobei das fürn PC ja auch mehr oder weniger geschenkt war ;) Leider konnte ich meinen Gerald von der X1 jetzt nicht mit in Blood&Wine mitnehmen, aber der vorgefertigte Charakter tut es auch ganz gut ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hää? Also wie ich schon gesagt habe, TW3 habe ich rein aus Bequemlichkeit lieber auf der Xbox gespielt als am PC.


Wenn ich einen der von mir genannten Spiele auf dem PC spielen will(was anderes interessiert mich aktuell an PC spielen nicht), ist es eben die beste Möglichkeit diese mit M&T am Schreibtisch zu spielen, Couch mit Pad oder gar M&T sind da überhaupt keine Option. Weshalb dieses Wohnzimmer PC Argument für mich komplett belanglos ist.


GTA5, Witcher 3 oder FIFA17 -> Bequemlichkeit -> Couch.


???


Siehe zweites Zitat


Stimmt, ist sogar ziemlich behindert. Man kann auch die Maus via HandyApp und dem Touchscreen betätigen. Oder wie in dem Free2Play Titel Warthunder für PS4 das Touchpad des Controllers benutzen. Selten so was schlechtes erlebt. Da wäre mir ein Trackball oder ne stinknormale Maus wohl noch am liebsten.


Von den Mitteln und wegen haben wir ja jetzt einige genannt. Stellt dennoch immer noch keine Option für mich dar.
Du hast die Windoof 10 Updates vergessen, die man nur noch via CMD Befehl pausieren kann. Bei einer 6.000er Leitung und 3 Leuten die dieses nutzen wollen kann das manchmal zu Problemen führen, vor allem wenn man nen ordentlichen Ping braucht.

Gesendet von meinem Windows 10 PC
Weißt du was komisch ist?

Du zitierst meine Beiträge ohne auch nur irgendwie au den Kontext einzugehen. Einfach zitieren und außen Kontext gerissen darauf antworten.

Du schreibst das dich auf PC nur CSGO und HotS interessiert. Schreibst aber danach das du WT3 lieber auf Konsole spielst. Kannst du das Spiel nicht auf PC spielen? Doch kannst du.

Ich habe dir Berits geschildert das du mit win 10 kaum Treiber Probleme hast. Du startest das Spiel und spielst ... Wenn der PC dann im Wohnzimmer steht, du das wirless One Pad nutzt, wie kann das an der Konsole bequemer sein wenn es doch 1:1 das gleiche ist.

Aber wie ich bereits geschrieben habe, konsolero sind bei dem Thema stur und festgefahren. Darum hat diese Diskussion überhaupt keinen sinn. Alles was von dir kommt ist das es auf der Konsole bequemer ist, ohne ein Argument dafür. Das mit den Updates mal ausgenommen. Ich hatte noch nie ein Update das größer war als 300 MB. De hast du auch mit ner 6k Leitung schnell geladen. Und am PC kannst du nebenher noch spielen, während du bei der Xbox die halbe Stunde den update Screen bewundern kannst, das ist natürlich viel bequemer [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ist wie wenn man Biker und Autofahrer vergleicht ^^

Du wirst einen echten Biker nie dazu bringen das er sich im Auto so wohl fühlt wie aufm Bike.

Der PCler ist nicht der Böse. Seh darin keine Bedrohung. Es nervt einfach nur das ihr den PC überall vorne seht und die Konsole als Anhängsel betrachtet der Konsolero muss , so scheint es zumindest, bekehrt werden.
Das wollen Wir doch gar net. Und was Kritik angeht, bin ich in allen Richtungen offen und hab immer ein Ohr dafür.
Ach eines fällt mir noch ein. Nur weil ein PCler immer über die neuste Hardware verfügen kann, ist eine Konsole kein veralteter Käse.

Und um es mal klar zu stellen. Zu 99% kommt ein PC Spieler und stellt sich, in welcher Form auch immer, über den Konsolero. Und das kotzt einen an.
Unterm Strich sind Wir alles Gamer. Egal ob Tablet, Handy, PC oder Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Ninstadionbox

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
28
Ich hätte deinen Text vorhin wohl genauso beantwortet wenn ich nicht die einzelnen Sätze zitiert hätte. CSGO hat mich mal wieder interessiert spielt aktuell aber keine Rolle mehr, HotS spiele ich hingegen sehr gerne noch mal ein zwei runden wenn ich lust habe. Zum Thema The Witcher 3, da habe ich Boarder76 gerade schon geschrieben warum ich es lieber auf der ONE gespielt habe. Konntest du natürlich nicht wissen. Ändert nichts daran das ich HotS oder Company of Heroes 2 immer noch nicht auf der Couch spielen möchte :D

Treiber Probleme hatte ich auch noch nie, wüsste auch nicht das ich darüber jemals gejammert habe.

Wenn mein PC im Wohnzimmer steht, muss ich immer noch vorlaufen, den PC am Knopf anmachen, mir eine Tastatur schnappen um mein Kennwort einzugeben, eine Maus-Touchpad-Trackball bedienen um eine Plattform wie Steam oder Origin zu öffnen, Fernseher anmachen Toslink umstecken um 5.1 zu bekommen.

Bei meinen Konsolen drücke ich nur auf den Controller und es geht alles von alleine an und aus, wie ich will(Anynet sei dank, ja geht auch irgendwie am PC ;) ). Ich brauch nicht mal den Controller wenn ich nur was im Store oder der Freundesliste schauen will, es reicht die TV Fernbedienung für alles aus - bis auf Spiele natürlich. Das ist für mich Bequemlichkeit ;)

Du hattest noch kein kumulatives Update unter Windoof10? Komisch, hatten wir vor paar monaten hier alle, und das Internet war tot mit dem hochfahren eines PC's :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
@Archi
Du bist veralteter Käse, Opi! :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Käse !? mmmmmmmmmmmmmh :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
@Ninstadionbox

Faule Nuss! :D
 
Thema:

PC auf der Couch geht nicht... ja dachte ich auch..

PC auf der Couch geht nicht... ja dachte ich auch.. - Ähnliche Themen

  • Couch Co-op nicht möglich

    Couch Co-op nicht möglich: Hallo, ich kann it takes two über eine Konsole im co-op spielen (passt soweit) Bei Unravel Two erscheint nachdem man das Spiel gestartet hat...
  • Gears 2- Problem mit Couch-CoOp

    Gears 2- Problem mit Couch-CoOp: Ich will bei Gears 2 im lokalen Coop ein Achievement holen. Dazu bin ich auf Xbox Home mit zwei Controller und zwei Profilen angemeldet. Problem...
  • Xbox Live im Couch Coop

    Xbox Live im Couch Coop: Benötige ich wenn ich im Couch Coop zu zweit spiele, für beide Konten Xbox Live? Oder reicht es wie bei der Playstation Plus, dass ein Konto von...
  • TOP 10 XBOX lokal Coop Couch Split Screen Games 2020

    TOP 10 XBOX lokal Coop Couch Split Screen Games 2020: Frohe Festtage, welche Spiele sind eure Spiele welche ihr zusammen auf einem TV/Monitor zusammen spielt, ggf. mit einer Series X nun mehr Laune...
  • Spiele-Empfehlungen für Couch-Coop Spiele?

    Spiele-Empfehlungen für Couch-Coop Spiele?: Hallo Leute! Ich werde mir für Weihnachten für die Familie eine XBOX One X zulegen. Wir wollen dann gerne alle gemeinsam (Eltern mit zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Couch Co-op nicht möglich

      Couch Co-op nicht möglich: Hallo, ich kann it takes two über eine Konsole im co-op spielen (passt soweit) Bei Unravel Two erscheint nachdem man das Spiel gestartet hat...
    • Gears 2- Problem mit Couch-CoOp

      Gears 2- Problem mit Couch-CoOp: Ich will bei Gears 2 im lokalen Coop ein Achievement holen. Dazu bin ich auf Xbox Home mit zwei Controller und zwei Profilen angemeldet. Problem...
    • Xbox Live im Couch Coop

      Xbox Live im Couch Coop: Benötige ich wenn ich im Couch Coop zu zweit spiele, für beide Konten Xbox Live? Oder reicht es wie bei der Playstation Plus, dass ein Konto von...
    • TOP 10 XBOX lokal Coop Couch Split Screen Games 2020

      TOP 10 XBOX lokal Coop Couch Split Screen Games 2020: Frohe Festtage, welche Spiele sind eure Spiele welche ihr zusammen auf einem TV/Monitor zusammen spielt, ggf. mit einer Series X nun mehr Laune...
    • Spiele-Empfehlungen für Couch-Coop Spiele?

      Spiele-Empfehlungen für Couch-Coop Spiele?: Hallo Leute! Ich werde mir für Weihnachten für die Familie eine XBOX One X zulegen. Wir wollen dann gerne alle gemeinsam (Eltern mit zwei...
    Oben