Lumia 950 (XL)

Diskutiere Lumia 950 (XL) im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ich geh Morgen mal zum Tcom um die Ecke und Frage mal nach, ob die mir das 950XL mit in meinen bestehenden Vertrag rein schmeißen können. Hab...
F

Fischbrezel

Guest
Ich geh Morgen mal zum Tcom um die Ecke und Frage mal nach, ob die mir das 950XL mit in meinen bestehenden Vertrag rein schmeißen können. Hab schon ca. 1,5 Jahre darauf gewartet!!!
 
S

ScF88ViB

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
41
Hatte gestern mal im MM vorbeigeschaut und das Lumia 950 XL begutachtet.

So macht es wirklich einen guten Eindruck. Fühlt sich auch gut an.

Zwei Fragen mal noch:
- Wie gut ist das Here drive? Kann man es mit Navigon vergleichen?
- Wie verhält es sich mit der Systemstabilität? Läuft alles gut? Abstürze?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
- Wie gut ist das Here drive? Kann man es mit Navigon vergleichen?
- Wie verhält es sich mit der Systemstabilität? Läuft alles gut? Abstürze?
Ich bevorzuge mittlerweile mehr die Karten-App als Here. Microsoft hat sich von Here mittlerweile getrennt und die Unterstützung ist aktuell eher schlechter als unter WP8.1. Here wird zur Multiplattform-App.
Ja, die Navigation ist vergleichbar mit Geräten wie von Garmin oder TomTom.

An die Stabilität wird gerade sehr gearbeitet. Es gibt unterschiedliche Bugs, von dem die Rede ist, wie ein Neustart des Gerätes, wenn Bluetooth an ist und dabei telefoniert wird.
Kommende Woche erscheint wohl da die Version 10586.29, aktuell ist es 10586.0
Alles in allem ist das Smartphone aber schon sehr stabil und vor allem schnell.
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Hatte gestern mal im MM vorbeigeschaut und das Lumia 950 XL begutachtet.

So macht es wirklich einen guten Eindruck. Fühlt sich auch gut an.

Zwei Fragen mal noch:
- Wie gut ist das Here drive? Kann man es mit Navigon vergleichen?
- Wie verhält es sich mit der Systemstabilität? Läuft alles gut? Abstürze?

Ich nutze here sehr oft und mag es sehr gerne
Hat mich bisher immer zum Ziel geführt
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Hat einer von den 950 besitzern auch den Adapter um ein Windows 10 desktopaus dem Handy zu machen? Die Funktion finde ich sau interesant
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Schon da aber nicht getestet.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Bekomme ich morgen oder Dienstag. Habe es aber schon mit der Wireless Display App auf der XBOX gemacht.

 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Damit kann man das auch machen?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ja, im Grunde genommen brauch man das Dock nicht, sondern es reicht eine Miracast-Verbindung.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Jetzt hab ich grad in einem test gelesen das das gar nicht ein richtiges desktop replacement ist. Ich war durch die Präsentation von MS so überzeugt davon. Fand die Idee genial wäre sie denn so gewesen wie ich dachte.

Nun ist es es ja "nur' ein lumia 640 mit extrem guter Hardware.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Nein, nur UniversalApps werden bei diesem "Desktop" funktionieren. Natürlich keine x86-Anwendungen. Es ist ja immer noch nur ein Snapdragon-CPU.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Wichtig!! An alle Lumia-Kenner!! Morgen früh bekomme ich nun mein 950xl völlig überraschend von meiner Weihnachts-Maus und will das natürlich gleich perfekt einrichten. Derzeit hab ich das 930. Ich hab sonst immer alles manuell übertragen auf das neue Phone und brauch mal Eure Hilfe. Was muss ich alles wie einstellen, damit ich alle Kontakte etc sofort rüber ziehen kann auf das neue Phone??? Bitte möglichst genau und ausführlich für nen Dulli wie mich der sich damit fast null auskennt.

Danke schonmal im voraus

PS: An alle hier ein ganz fettes Fest, geniesst die Zeit mit der Family, lasst Euch reichlich beschenken und Fresst Euch die Plauze voll!!!!:D
 
wr2champ

wr2champ

Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
wr2champ
Hast du deine Kontakte, Musik, Bilder, etc. auf der SIM bzw. auf dem internen Speicher des Gerätes, oder in der Cloud?
Ist es in der Cloud gespeichert, reicht es, sich auf dem neuen Gerät mit dem entsprechenden Konto anzumelden, und es sollte automatisch übertragen werden.
Kontakte von der SIM-Karte übertragen geht wie folgt: https://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/people/import-contacts-from-my-old-phone

Habe selbst das 930. Deswegen weiß ich, das schonmal nichts auf einer SD-Karte gespeichert sein kann :D.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Musik hab ich gar nicht auf dem Handy. Bilder sind alle in der Cloud. Wie kann ich denn meine Kontakte verwalten?? Ich weiss als ich das 1520 bekommen hatte hat mir ein Kumpel von der Arbeit das so eingerichtet, das ich nur mein Google Konto wieder aufrufen musste und schwupps war alles da. Das hab ich dann versucht beim Umstieg vom 1520 auf das 930 aber da sind lange nicht alle Kontakte übertragen worden. Warum auch immer. Wahrscheinlich hab ich nicht alle synchronisiert. Das würde ich heute ja gerne noch machen aber wie tu ich das? Sorry klingt bestimmt alles bekloppt und ist wahrscheinlich popel-einfach aber ich kenne mich damit wirklich nicht so gut aus.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Wenn du backup auf deinem 930 aktiviert hast und du mit einem ms konto angemeldet bist dann sollte nix verloren gehen.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Danke an Euch alle!! Hab es hinbekommen!!! :)))) und Leute das Phone ist supergeil!!! 2 Dinge:
1) es wird doch sehr warm aber es ackert natürlich die ganze Zeit mit Updates etc
2) die Updates dauern teilweise ziemlich lange

Ansonsten perfekt von der Haptik, vom Display und auch Win10 (erlebe ich zum ersten mal) ist genial.

Letzte Frage wie bestelle ich das Dock?????
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du kannst beim ersten Start des Lumia 950 das Backup vom Lumia 930 auswählen, nachdem du dich in deinem MS account angemeldet hast.

Ich hab aktuell Probleme, das mein Lumia 950 alle paar Stunden einfach mal nen neustart macht weils abschmiert. Amazon hat das Gerät aktuell auch aus dem Angebot genommen, wegen diversen Rücksendungen weil es viele Fehler geben soll... Ich denke diese liegen aber an Windows 10 und sollten behebbar sein. Die Akkulaufzeit ist bei mir aber definitiv schon durch das letzte Update länger geworden.

Das Dock bekommst du in der Lumia Offers App wenn du das Lumia 950 XL hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es gibt eine App vorinstalliert. Da gibt's verschiedene Angebote und auch für das Dock.
 
Thema:

Lumia 950 (XL)

Lumia 950 (XL) - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Lumia 950 inkl. Display Dock

    Verkaufe Lumia 950 inkl. Display Dock: Hi, will mich von meinem treuen Lumia 950 inkl. Display Dock trennen. Ansich funktioniert das Lumia noch einwandfrei jedoch ist es mir letzte...
  • Suche Lumia 950

    Suche Lumia 950: Hi zusammen, bin grad auf der Suche nach nem Lumia 950 (evtl. auch XL). Wer eins loswerden möchte kann sich ja einfach mal melden. Gruß
  • Lumia 950 Erfahrungen

    Lumia 950 Erfahrungen: Hallo! Ich überlege ob ich vom OnePlus One aufs Lumia 950 umsteige.. An sich bin ich mit meinen Phone zufrieden nur mich stört der Miserable...
  • Lumia Prämien Aktion Lumia 950/950XL

    Lumia Prämien Aktion Lumia 950/950XL: Hallo liebe Xbox gemeinde. Microsoft macht derzeit eine Prämienaktion. Bei dieser Prämienaktion kann man anderen ein Lumia 950 oder ein Lumia...
  • Flip-Cover für Lumia 950 XL

    Flip-Cover für Lumia 950 XL: Heute Vormittag war ich mal beim Teledeppen des Vertrauens und habe mir mal das 950 XL in Schwarz bestellt. Nächste Woche ist es soweit, falls ich...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufe Lumia 950 inkl. Display Dock

      Verkaufe Lumia 950 inkl. Display Dock: Hi, will mich von meinem treuen Lumia 950 inkl. Display Dock trennen. Ansich funktioniert das Lumia noch einwandfrei jedoch ist es mir letzte...
    • Suche Lumia 950

      Suche Lumia 950: Hi zusammen, bin grad auf der Suche nach nem Lumia 950 (evtl. auch XL). Wer eins loswerden möchte kann sich ja einfach mal melden. Gruß
    • Lumia 950 Erfahrungen

      Lumia 950 Erfahrungen: Hallo! Ich überlege ob ich vom OnePlus One aufs Lumia 950 umsteige.. An sich bin ich mit meinen Phone zufrieden nur mich stört der Miserable...
    • Lumia Prämien Aktion Lumia 950/950XL

      Lumia Prämien Aktion Lumia 950/950XL: Hallo liebe Xbox gemeinde. Microsoft macht derzeit eine Prämienaktion. Bei dieser Prämienaktion kann man anderen ein Lumia 950 oder ein Lumia...
    • Flip-Cover für Lumia 950 XL

      Flip-Cover für Lumia 950 XL: Heute Vormittag war ich mal beim Teledeppen des Vertrauens und habe mir mal das 950 XL in Schwarz bestellt. Nächste Woche ist es soweit, falls ich...
    Oben