Grafikkarten Low Budget Frage..

Diskutiere Grafikkarten Low Budget Frage.. im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hey, Stehe vor einem Kauf bei einer neuen Graka ... Die Alte machts net mehr so bei Diablo 3 und World of Warcraft wie auch SWTOR :-( Soll nix...
xXCube FamousXx

xXCube FamousXx

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
xXCube FamousXx
Hey,
Stehe vor einem Kauf bei einer neuen Graka ... Die Alte machts net mehr so bei Diablo 3 und World of Warcraft wie auch SWTOR :-(

Soll nix dolles sein, da mein system auch wat Älter ist.

Erst zu meinem System:

CPU: AMD 955 Black Edition
Grafik: ATI Readon HD5770
DDR: 8Gb 1600 GSkill
Mainboard. Asrock 960GM-GS3 FX
Netzteil: 500Watt
Monitor: 27Zoll Acer Full HD:(

Gekauft werden soll:
Samsung SSD 250gb

Jetzt zur Frage:

TUL AMD Radeon HD 7850 2GB GDDR5
vs.
Palit NVIDIA GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5

Bei der Nvidia bin ich bissel Stutzig, da sie auf Grund der neuen Architektur kein extra Strom mehr braucht ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hallo,
ich war in der selben Situation wie du....

Ich habe mir folgende Karten angesehen:
Asus GTX 750ti OC 2GB GDDR5
AMD R7 260X
AMD R7 265X

Ich habe mir zum Schluss die 750ti zugelegt und bin echt zufrieden!
Allerdings aufpassen! Ich habe auch geglaubt die 750ti hat keinen 6-Pol Anschluss....allerdings Handelt es sich hierbei um die "Referenzkarte" meine Asus OC braucht sehr wohl einen Stromanschluss...Ob die Pallit einen braucht, weiß ich nicht...aber da es auch eine OC ist nehme ich an sie braucht einen.

Zur Leistung der 750ti...ich bin sehr zufrieden!
Trotz 100% Auslastung wird sie nie heißer als 52Grad und (zumindest die Asus) ist unter Volllast nicht zu hören..(Lüfter drehen bei Vollast bei 29%) Hier noch ein paar Spiele und die FPS Daten dazu....

Saints Row The Third: Ultra= 45-60FPS
Counter Strike Source und Garry's Mod: Low= 350FPS Ultra= um die 60 FPS
World of Tanks: Ultra= 45-60 FPS
Sim City 5: Ultra=30-35 FPS

Da meine CPU die Grafikkarte nicht ganz Ausnutzen kann, sieh dir diesen Test an....er ist wirklich gut und er zeigt was die Karte wirklich kann:



Im Vergleich zu Anderen Karten....
Die 260X ist etwas schwächer, dafür um 100 zu haben.
Die 750ti ist stärker als die 260X dafür um 125 zu haben.
Die 265X ist stärker als die 750ti dafür für 145 zu haben.

Deine Zweite Karte...die 7850 ist deutlich stärker als alle drei, dafür kostet sie aber auch um die 200 Euro...da musst du wissen ob es dir das Wert ist.

Ich habe mich für die 750ti entschieden und bin wunschlos glücklich...kann sie dir also sehr empfehlen!!!

Ach ja...wenn es dich interessiert mein Low Budget System besteht aus gebrauchten Teilen (Gehäuse, Motherboard, CPU) und der Rest aus neuen Teilen... ausgegeben habe ich 350 Euro und bin bei diesem PC:

CPU: Intel Q6600 Quadcore Standart Takt: 2,4GHz bei mir: 3,06 GHz
Grafikkarte: Asus gtx 750ti OC 2GB GDDR5
RAM: 4GB DDR2 667 Mhz
Motherboard: AsRock P45Ts Sockel 775
Netzteil: BeQuiet Pure Power 430W
SSD: Samsung 840 Evo 120GB (Für das Betriebssystem)
HDD: Western Digital 640 GB 7,200 RPM
CPU Lüfter Arctic Freezer 13 CP (Continous Operations)
Laufwerk: LG DVD
Gehäuse Sharkoon T9

Mit diesem PC schaffe ich die oben genannten Werte.....

MfG
Markus
 
M

motte49

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
motte49
Kauf dir die Palit eine 750Ti ist gut das aufjedenfall und Palit ist eine super Firma die machen gute Karten die andere TUL kenne ich garnicht und ich verkaufe Grafikkarten auf arbeit....
Für die Spiele die du spielst reicht das allemal.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Würde ebenfalls die 750ti bevorzugen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Nenn uns mal dein Budget was du maximal für ne Karte ausgeben würdest.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
R9280x und gut ist.
 
xXCube FamousXx

xXCube FamousXx

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
xXCube FamousXx
150-170€ Wäre auch mehr drinne, aber es lohnt nicht :) Da 7 Konsolen hier noch stehen, die wollen auch Beschäftigung. Ist wirklich nur für WoW und Diablo gedacht :-9 Bin halt nen Blizzard NERD
Nenn uns mal dein Budget was du maximal für ne Karte ausgeben würdest.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Dann ganz Klar die R9270x.
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Die X, glaube ich in teurer.. Bin mir aber nun nicht sicher.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hier im forum verkauft gerade der Phipo seine GTX 760 als OC

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
 
Thema:

Grafikkarten Low Budget Frage..

Grafikkarten Low Budget Frage.. - Ähnliche Themen

  • Suche Grafikkarte: nvidia gtx 1060 Fortnite Bundle

    Suche Grafikkarte: nvidia gtx 1060 Fortnite Bundle: mein 12 jähriger Sohn möchte die Welt am Desktop PC entdecken :) seine erste richtige Grafikkarte wünscht er sich :(y): Kann mir jemand sagenm...
  • Nvidia stellt neue Grafikkarten RTX2070, RTX2080 und RTX2080ti vor

    Nvidia stellt neue Grafikkarten RTX2070, RTX2080 und RTX2080ti vor: Erscheinungstermin 20.9. Sie sollen mehrfach die TitanXP in der Leistung schlagen, sofern die Spiele RAY Tracing unterstützen. Wahre Monster...
  • Wie lange halten die Preise bei Grafikkarten an?

    Wie lange halten die Preise bei Grafikkarten an?: Hallo. Eine 1080 gab es anfangs für 530 Euro und jetzt kostet sie 700-800 Euro. Wie lange halten die hohen Preise noch an? Es lohnt sich jetzt...
  • Kaputte Grafikkarte/ kaputte Kantenglättung?

    Kaputte Grafikkarte/ kaputte Kantenglättung?: Meine X box one ist ein Jahr alt, bis vor einer Woche sind keine Probleme aufgetreten. Ich habe vor einer Woche (wie so viele andere :) ) Fifa 18...
  • Nvidia: Beim Kauf einer Grafikkarte bekommt ihr GoW4 kostenlos

    Nvidia: Beim Kauf einer Grafikkarte bekommt ihr GoW4 kostenlos: Bei Nvidia läuft seit gestern eine neue Aktion: Wenn ihr euch eine neue Grafikkarte der neuen Pascal-Generation, dann bekommt ihr einen Code für...
  • Ähnliche Themen

    Oben