Fischis Reserve-PC

Diskutiere Fischis Reserve-PC im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Dann kann es fast nur noch der RAM sein......
Sideshow_Bob

Sideshow_Bob

Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Zahnlanguste
Dann kann es fast nur noch der RAM sein......
 
R

RobbyRobb

Guest
Der ram muß kompatible zum andern sein du kannst da nicht einfach wild mischen.
zudem muß der auch in der Richtigen bank sein.
auch das solltest du nicht willkürlich ändern.
 
F

Fischbrezel

Guest
Es sind 1600er Ram und das MB hat nur zwei Ram-Slots.
 
Sideshow_Bob

Sideshow_Bob

Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Zahnlanguste
Der ram muß kompatible zum andern sein du kannst da nicht einfach wild mischen.
zudem muß der auch in der Richtigen bank sein.
auch das solltest du nicht willkürlich ändern.
Generell richtig wobei die Wahl der Bank für die reine Funktion irrelevant ist. Jedoch gilt, je näher der RAM am Prozessor, desto niedriger die Latenzen....
 
Sideshow_Bob

Sideshow_Bob

Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Zahnlanguste
Wenn du das dann zum laufen bekommst, hast du meine hochachtung.....
 
R

RobbyRobb

Guest
dann erstmal denn Ram raus denn du dazu gesteckt hast schauen ob es noch geht.
wenn das geht denn andern in den Selben Slot und auch versuchen.
wenn das auch geht kannste das ganze versuchen zu drehen.
und geht das ganze überhaupt noch evtl hast du auch ein paar gehäuse kabel falsch im neuen gehäuse angeschlossen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kann das Board über hauptsächlich mit 1600er RAM umgehen?
Vielleicht kann es das nicht.
 
F

Fischbrezel

Guest
Hab jetzt gestern Abend passende Ram Riegel bestellt (laut Kompatibilitätsliste) und Kühlpaste.
Wenn es am Ram nicht liegen sollte, dann mus ich den A4-4000 gegen den A4-5300 austauschen.
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Und vielleicht auch mal ein neues BIOS aufgespielt oder geupdatet ?
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Ach ich musste es auch schon tun und konnte kein Windows nutzen weil ichs gleiche problem hatte wie fischi. ;)

Aber naja nun gut da er kein bild mehr anzeigt klingt nach ner ram inkompatiblität viellei kommt das MB nicht mit 2 RAMS klar. oder es ist der prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischbrezel

Guest
Ach ich musste es auch schon tun und konnte kein Windows nutzen weil ichs gleiche problem hatte wie fischi. ;)

Aber naja nun gut da er kein bild mehr anzeigt klingt nach ner ram inkompatiblität viellei kommt das MB nicht mit 2 RAMS klar. oder es ist der prozessor.
Gestern habe ich mal statt meines Monitors mal mit meinem 7" Display ausprobiert.
Also mit VGA kommt kein Bild. Mit HDMI sagt mir der PC, dass entweder was mit dem Prozessor oder dem Ram ist. Jetzt warte ich auf meine Lieferung.
 
dKinGeGob

dKinGeGob

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
dKinGeGob
Du bist dir aber zu 100% sicher das du den/die 4 Pin stecker vom CPU Kabel des neuen Netzteils richtig mit dem MB verbunden hast / diese intakt sind?

Wenn nicht wäre das Symptom passend: PC Bootet aber kein Bild. Leider mir auch schon passiert ^^
Bei mir 2x 4 Pin in 1 Adapter / dieser wiederum aufs MB .. eines der beiden 4 Pins hatte sich vom Adapter gelöst. :eek:

https://youtu.be/hWdjmC4xkP8?t=1m30s
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischbrezel

Guest
Da bin ich mir sicher. Werde es trotzdem noch mal checken. Morgen kommen dann die Ramriegel und die Kühlpaste. Dann kann die Party weiter gehen. Mein Zimmer sieht wieder aus wie ein Schlachtfeld. :D
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Haste mal versucht den nur mit 2GB zu starten ? Also ohne dein zweites modul ?
 
R

RobbyRobb

Guest
Du sagtest aber das das ganze noch lief bevor du es in das neue gehäuse gebaut hast.
glaube ich zu mindestens dann kann das aber nicht am Ram liegen ;)
 
F

Fischbrezel

Guest
Der Stecker saß bombenfest. Hab ihn trotzdem raus genommen und noch mal eingesteckt.
Siehe da, es geht. Aber wieso? Der Stecker saß vorher auch bombenfest.
 
Thema:

Fischis Reserve-PC

Oben