Watch Dogs - Die Systemvoraussetzungen

Diskutiere Watch Dogs - Die Systemvoraussetzungen im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Über diese Hardware sollte euer Rechenknecht verfügen um Watch Dogs spielen zu können: Minimale Systemanforderungen: Betriebssystem...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Über diese Hardware sollte euer Rechenknecht verfügen um Watch Dogs spielen zu können:

Minimale Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) oder Windows 8 (je 64 Bit)
  • Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz oder AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Grafik: DirectX 11 Graphikkarte mit 1 GB Video RAM – Nvidia Geforce GTX 460 oder AMD Radeon HD 5770 DirectX: Version 11
  • Festplattenspeicher: 25 GB
  • Sound-Karte: DirectX 9.0c kompatible Sound-Karte mit den neuesten Treibern
Empfohlene Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) oder Windows 8 (je 64 Bit)
  • Prozessor: 8 Kerne – Intel Core i7-3770 @3.5 GHz oder AMD FX-8350 X8 @ 4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: DirectX 11 Grafikkarte mit 2 GB Video RAM – Nvidia Geforce GTX 560 ti oder AMD Radeon HD 7850 DirectX: Version 11
  • Festplattenspeicher: 25 GB
  • Sound-Karte: DirectX 9.0c kompatible Sound-Karte mit den neuesten Treibern
Unterstützte Grafikkarten:

nVidia GeForce GTX460 oder besser, GT500, GT600, GT700 Series; AMD Radeon HD5850 oder besser, HD6000, HD7000, R7 und R9 Series Intel® Iris™ Pro HD 5200

Quelle: PR
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Da sieht man mal, dass mein PC nichtmal mehr die Mindestvorraussetzungen erfüllen würde mit einen Athlon II X4 620 mit 2,6GHz und einer nVidia GTX 260-666.

Also: XBOX One. :D
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Da sieht man mal, dass mein PC nichtmal mehr die Mindestvorraussetzungen erfüllen würde mit einen Athlon II X4 620 mit 2,6GHz und einer nVidia GTX 260-666.

Also: XBOX One. :D
Ich denke eher das die Entwickler einfach nicht die Zeit kriegen das Spiel perfekt an einen PC anzupassen. Schau Dir doch mal die minimalen Voraussetzungen an:

Die liegen deutlich über der Leistungsfähigkeit von XBox 360 und PS3. Also muss doch da irgendwas faul sein. Zumal man am PC die Einstellungen selber vornehmen kann (im Normalfall).
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Uiuiui, da kannst du ja tunen wie Du willst. Nee, bin ich froh vom pc weg zu sein.
da ärgert man sich ja schwarz und wird arm!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Klingt wie bei CoD Ghosts am Anfang. Drei Monate nach Release kommen dann wohl Systempatches, die es erlauben, das Spiel auch mit weniger guter Hardware zu zocken...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Alter Falter ....

Bin gerade so mit meinem Phenom ll x4 955 drin.

Wenn das die endgültigen Anforderungen sind ... R.I.P. Watch Dogs auf dem PC.

Wer dann nichtmal ne Next-Gen zuhause hat ... au weia.
Kann mir bei den minimal Anforderungen auch nicht vorstellen das das Spiel all zu rund läuft auf current gen. Wahrscheinlich grad so 25 FPS und extrem verringerte Weitsicht / schlechte Texturen und und und.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Würde mehr als flüssig laufen, denke werde es erst auf dem Pc an testen und wenn ich es dort für gut befinde für die XboxOne holen.

Gesendet von meinem BlackBerry Z30 mit Tapatalk Pro
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Würde mehr als flüssig laufen, denke werde es erst auf dem Pc an testen und wenn ich es dort für gut befinde für die XboxOne holen.

Gesendet von meinem BlackBerry Z30 mit Tapatalk Pro
Hört sich ja fast so an als wenn da jemand bei seinem Chinamann des vertrauens vorbestellen wird :p
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Oha...
Die Empfohlenen Anforderungen sind ja mal wirklich verdammt hoch...
Xeon und eine 7850 sollten ja wohl reichen, vlt kauf ich es mir auch eher für die X1, aber nur diese 30 FPS Arghhh....
 
Tilabert

Tilabert

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
204
Ich werd auch erstma beim chinamann shoppen. Meine Kiste packt laut specs die empfohlenen locker aber schön an der glotze hat au was. Iwie reizt mich der PC garnet mehr, immer so verkrüppelt davor hocken turnt mich ab

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
China? Meiner Händler ist nen Russe und Spezi auf dem Gebiet.

Gesendet von meinem BlackBerry Z30 mit Tapatalk Pro
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich werd auch erstma beim chinamann shoppen. Meine Kiste packt laut specs die empfohlenen locker aber schön an der glotze hat au was. Iwie reizt mich der PC garnet mehr, immer so verkrüppelt davor hocken turnt mich ab

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Dann schließ deinen PC an deinen TV an. :)

Ich hab den Key eben gekauft für 23,99 bei G2A. Wer weiß wie lange das so noch geht. Gab jetzt ja ein neues Urteil gegen Key Selling..

Allerdings hab ich danach gesehen das Gamepad Support noch nicht bestätigt wurde. Wahrscheinlich isses ja aber nicht bestätigt..
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was für ein Urteil? Hab ich komplett verpennt :O
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ach du Gott, danke für den Link. Ist völlig an mir vorbeigegangen. Dabei hab ich 200 Spiele in meiner Steambibliothek, und nicht eine Disc hier stehen^^ also kannst du dir ja denken wo die herkommen :p

Aber hab seitdem ich meine One hab, meine PC garnicht mehr benutzt... darum stört es mich auch nicht weiter.

Trotzdem gut zu wissen, danke für die Info.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja spannend was passiert. Könnte man nen neuen Fred für aufmachen. Aber bin zu faul.. :)
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Uiuiui, da kannst du ja tunen wie Du willst. Nee, bin ich froh vom pc weg zu sein.
da ärgert man sich ja schwarz und wird arm!
das stimmt, alle 2-3 jahre Komponenten aufrüsten nee danke
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
das stimmt, alle 2-3 jahre Komponenten aufrüsten nee danke
Ich hab das letzte mal eine neue Grafikkarte vor 1 1/2 jahren gekauft. Der Rest im Rechner läuft so wie er hier steht seit nun knapp 5 Jahren.

Das man jedes Jahr aufrüsten müsste stimmt schon lange nicht mehr. Nicht umsonst kannst du in Spielen die Grafik extrem verringern.

Du müsstest nur alle 2 Jahre aufrüsten wenn du immer uptodate sein möchtest und immer jedes neue Spiel auf Ultra settings spielen möchtest. Ich glaube nicht mal dann ist es alle 2 jahre notwendig ...

Der Vorteil der Konsole liegt aber im Preis. Du wirst nie und nimmer ein PC von grund auf neu bauen können, der für einen Preis von 450 € (amazon Xbox One) die gleiche Leistung erreicht wie die Xbox One.

Aber das Aufrüsten an sich nervt schon gewaltig. Außerdem hat man teilweise kompatibilitäts Probleme weil es viel zu viel verschiedene Hardware gibt. Da bleib ich lieber bei der Xbox One und zahle einmal einen angemessenen Preis, bekomme dafür über 5-8 Jahre gute Qualität und keine Bluescreens/ Abstürze :)
 
I

iShiZo

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Hab Kein Niveau
Nabend allerseits,

Man muss auch nicht unbedingt alle 2-3 Jahre aufrüsten ich hatte bis Mittwoch (09.04.2014) eine 3 1/2 Jahre alte Grafikkarte und einen genau so alten 4-Kern Prozessor und konnte BF3 auf Ultra Settings mit fließenden 60FPS Zocken (BF4 nicht für PC gekauft deswegen kP wie das laufen würde!)...hab jetzt nach den 3 1/2 Jahren das erste mal wieder nachgerüstet für die nächsten 3 1/2 Jahre und werde mit Watch_Dogs keine Probleme haben, hoffe/denke ich :D
Hier mal meine Specs nach dem Aufrüsten:

Mainboard: ASUS - Crosshair V Formula Z
Arbeitsspeicher: G-Skill F3-2400 16GTX (2x 8GB, 2400MHz)
Prozessor: AMD FX-9590 (Black Edition) 8x 4,7GHz (Turbo: 8x 5,0GHz)
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX-780 Ti Superclocked (inkl. EVGA ACX Cooler, 3GB GDDR5, Maximale Auflösung: 4096x2160)
Monitor/Bildschirm: Samsung U28D590P UHD/4K (Gestern, Fr. 11.04.14, geliefert bekommen) :rolleyes:

Werde trotzdem Watch_Dogs denke ich mal eher auf der Xbox zocken müssen da mein Freundeskreis, wie auch "Zocker"freundeskreis, so gut wie nur Xbox spielt :(
ich werde wohl noch bis "Project Cars" und Battlefield 5 warten müsen um den PC ein wenig ausreizen zu können

MfG Patrick S.
 
Thema:

Watch Dogs - Die Systemvoraussetzungen

Watch Dogs - Die Systemvoraussetzungen - Ähnliche Themen

  • Watch Dogs Legion bekommt 60FPS Update für Xbox Series X

    Watch Dogs Legion bekommt 60FPS Update für Xbox Series X: Ubisoft hat bestätigt, das Watch Dogs Legion ein 60fps Update für Xbox Series und Playstation 5 erhalten wird. Wann das Update erscheint ist noch...
  • Watch Dogs Legion Series X speichert nicht richtig

    Watch Dogs Legion Series X speichert nicht richtig: Hallo an alle! Bei mir speichert das Spiel nur sporadisch ab! Auf meiner neuen Xbox Series X. Hab schon zig Missionen wiederholen müssen! Auch...
  • Watch dogs legion verbuggt

    Watch dogs legion verbuggt: Ich bin sauer. Schon 2 Missionen für den Arsch. Alles komplett neu machen, weil Spiel hängen bleibt. Weiterhin, während man zb fährt, werden die...
  • Watch Dogs Legion auf Xbox One S - grauenvolle Grafik - wie kann das sein?

    Watch Dogs Legion auf Xbox One S - grauenvolle Grafik - wie kann das sein?: Hallo, ich habe die weiße Xbox One S (NICHT die Series S) sondern: https://www.xbox.com/de-DE/consoles/xbox-one-s und habe mir im Xbox Store als...
  • Watch Dogs Legion Speicherstand von xbox auf PC??

    Watch Dogs Legion Speicherstand von xbox auf PC??: Hallo Community, habe ich das falsch verstanden oder bin ich zu blöd? (Zweites muss nicht beantwortet werden ;)) Ich dachte mit Uplay+ und Uplay...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    amd fx 9590 voraussetzung

    ,

    xbox one

    ,

    watch dogs xbox 360 systemvoraussetzung

    Oben