D
D4rkS1gns
Threadstarter
- Dabei seit
- 14.12.2013
- Beiträge
- 211
- Punkte für Reaktionen
- 127
- Xbox Gamertag
- D4rkS1gns
Hallo Liebes Forum,
ich weiß, eigentlich ist dies ein XBOX Forum, aber ich dachte mir, wenn wir schon mal ne PC-Ecke haben, poste ich das mal.
Kennt ihr noch Street Legal Racing? 2003 kam "Street Legal Racing: Redline" auf den Markt. In diesem Spiel ging es darum, sich ein Auto zu kaufen, es zu tunen und an illegalen Straßenrennen teilzunehmen um irgendwann an dem ROC (RaceOfChampions) teilnehmen zu können und es zu gewinnen.
Was es von anderen Spielen unterschied, war das Garage-Gameplay. Man musste sich die Motoren und auch andere Teile selbst zusammenbauen. Nockenwellen einstellen, Benzin-Luft-Gemisch usw. Es gab auch ein mehr oder weniger gutes Schadensmodell inkl. fliegender Teile und vollständig verformbarer Karosse.
Durch die ausgesprochen ausgeprägte Modfreundlichkeit, entwickelten sich schnell mehrere Communities, die dieses Spiel durch zusätzlichen Content und teilweise Community Patches mehr als 10 Jahre am Leben hielten. Um 2008 herum hat das Entwicklerteam des Spiels entschieden es für die Communities frei verfügbar zu machen. Auch der SourceCode wurde veröffentlicht und einige engagierte Modder machten sich daran, das Spiel weiter zu verbessern.
Ich habe das Spiel gesuchtet!
Nun bekam ich vor einiger Zeit eine eMail, dass eine Kickstarter Kampagne gestartet wurde, um einen offiziellen Nachfolger zu entwickeln. Da es komplett ohne Publisher geschieht, sind die Entwickler darauf angewiesen die Kasse vorher etwas aufzustocken.
Das Team besteht aus den Jungs von Invictus Games und einigen Leuten aus der Community. Also ist schon mal ein Entwicklerstudio beteiligt, welches sich mit Games auskennt und schon etliche Spiele programmiert und vermarktet hat!
Das neue Spiel wird, sofern die Kampagne erfolgreich wird, auf der Unreal Engine 4 basieren. Es soll wieder komplett offen für Mods sein und somit etlichen Content für die nächsten 10 Jahre garantieren!
Die Mechaniken sollen in etwa so sein wie damals, nur dass die Physicsengine erhebliche mehr Leisten soll.
Hier mal der Link zu Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/473961744/street-tuning-evolution
Guckt es euch mal an.
Würde mich freuen, wenn einige es unterstützen würden.
Noch eine Info: Wenn das Ziel von 150.000$ nicht erreicht wird, wird euch das Geld von Kickstarter erstattet. Also hat man eigentlich nichts zu verlieren.
Edit:
Hab gerade noch einen deutschen Artikel gefunden, wo eigentlich alles drin steht:
http://games.reveur.de/de/news/3938...m-Nachfolger-der-Street-Legal-Rennspiele.html
ich weiß, eigentlich ist dies ein XBOX Forum, aber ich dachte mir, wenn wir schon mal ne PC-Ecke haben, poste ich das mal.
Kennt ihr noch Street Legal Racing? 2003 kam "Street Legal Racing: Redline" auf den Markt. In diesem Spiel ging es darum, sich ein Auto zu kaufen, es zu tunen und an illegalen Straßenrennen teilzunehmen um irgendwann an dem ROC (RaceOfChampions) teilnehmen zu können und es zu gewinnen.
Was es von anderen Spielen unterschied, war das Garage-Gameplay. Man musste sich die Motoren und auch andere Teile selbst zusammenbauen. Nockenwellen einstellen, Benzin-Luft-Gemisch usw. Es gab auch ein mehr oder weniger gutes Schadensmodell inkl. fliegender Teile und vollständig verformbarer Karosse.
Durch die ausgesprochen ausgeprägte Modfreundlichkeit, entwickelten sich schnell mehrere Communities, die dieses Spiel durch zusätzlichen Content und teilweise Community Patches mehr als 10 Jahre am Leben hielten. Um 2008 herum hat das Entwicklerteam des Spiels entschieden es für die Communities frei verfügbar zu machen. Auch der SourceCode wurde veröffentlicht und einige engagierte Modder machten sich daran, das Spiel weiter zu verbessern.
Ich habe das Spiel gesuchtet!
Nun bekam ich vor einiger Zeit eine eMail, dass eine Kickstarter Kampagne gestartet wurde, um einen offiziellen Nachfolger zu entwickeln. Da es komplett ohne Publisher geschieht, sind die Entwickler darauf angewiesen die Kasse vorher etwas aufzustocken.
Das Team besteht aus den Jungs von Invictus Games und einigen Leuten aus der Community. Also ist schon mal ein Entwicklerstudio beteiligt, welches sich mit Games auskennt und schon etliche Spiele programmiert und vermarktet hat!
Das neue Spiel wird, sofern die Kampagne erfolgreich wird, auf der Unreal Engine 4 basieren. Es soll wieder komplett offen für Mods sein und somit etlichen Content für die nächsten 10 Jahre garantieren!
Die Mechaniken sollen in etwa so sein wie damals, nur dass die Physicsengine erhebliche mehr Leisten soll.
Hier mal der Link zu Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/473961744/street-tuning-evolution
Guckt es euch mal an.
Würde mich freuen, wenn einige es unterstützen würden.
Noch eine Info: Wenn das Ziel von 150.000$ nicht erreicht wird, wird euch das Geld von Kickstarter erstattet. Also hat man eigentlich nichts zu verlieren.
Edit:
Hab gerade noch einen deutschen Artikel gefunden, wo eigentlich alles drin steht:
http://games.reveur.de/de/news/3938...m-Nachfolger-der-Street-Legal-Rennspiele.html
Zuletzt bearbeitet: