Provider drosselt mich

Diskutiere Provider drosselt mich im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Leute, folgende Situation. Ich habe mir 50 Mbit bestellt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass nur 25 verfügbar wären. 25 gibt es gar nicht zu...
F

freakyboy86

Guest
Hallo Leute,
folgende Situation. Ich habe mir 50 Mbit bestellt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass nur 25 verfügbar wären. 25 gibt es gar nicht zu kaufen, also habe ich den Vertrag für 50. Ich weiß, dass meine Leitung 40 Mbit hergibt. Kann ich von denen verlangen, dass ich die 40 bekomme?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Woher weißt du, dass die 40 kann? Alter Anbieter und neuer Anbieter?
 
F

freakyboy86

Guest
Ich weiß das weil vor einiger Zeit mal ein Techniker hier war und die Leitung gemessen hat. Kann man sich aber auch einfach in der Fritz Box anschauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hast du mal bei anderen Anbietern geguckt, wieviel die bieten können? Kann ja sein, dass dessen Verteiler zu weit entfernt für eine stärkere Leitung sind.

Ich könnte auch einer 400er Leitung haben, die bietet bei mir aber nur der beschissenste Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Es kann aber auch sein, dass zwar 40 MBits auf den ersten Blick möglich sind, aber dann festgestellt wird, dass diese Verbindung nicht stabil wäre, man sie deshalb reduzieren muss auf z.B. 25 MBit, um sicherzustellen, dass Du eine stabile Leitung hast. Vielleicht ist die 40 MBit-Leitung auch einfach nicht frei oder für andere Anbieter reserviert. Kann da viele Gründe geben...

Abgesehen davon heißt es immer und überall, dass eine Leitung "bis zu" geschaltet wird. Das sollte man mittlerweile wissen, dass man da nichts erzwingen kann: Schon gar nicht, wenn die es einem vorher sagen.

Es klingt auch sehr merkwürdig, dass da mal ein Techniker die Leitung geprüft hat und dann sagte, dass da 40 MBit machbar sein sollen. Dass kann er so aus dem Stand eigentlich gar nicht wissen, bzw. stellt sich mir die Frage, was der eigentlich da gemacht hat.
 
F

freakyboy86

Guest
Er hat da ein Gerät dran gesteckt und mir gesagt, dass das die maximale Leistung sei. Mein Kumpel der 100 m weg wohnt hat die vollen 50 Mbit. Glaube also nicht, dass bei mir nur 25 stabil möglich sein sollen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

klIckX bT

Guest
Es gibt aber einen gewissen Prozentsatz, der von einem Angebot / Vertrag erfüllt werden muss. Wie hoch dieser ist weiß ich allerdings nicht. Aber auf die vollen 100% hast du keinen Anspruch.

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Predator.

Er hat da ein Gerät dran gesteckt und mir gesagt, dass das die maximale Leistung sei. Mein Kumpel der 100 m weg wohnt hat die vollen 50 Mbit. Glaube also nicht, dass bei mir nur 25 stabil möglich sein sollen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auch störungsfrei? Das ist nämlich der Knackpunkt. Und dein Kumpel 100m weiter hat nichts zu bedeuten. Der Nachbar meiner Mutter hat 100mbit und bei meiner Mutter ist nur 16000 möglich. Ist einfach Pech.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das ist durchaus möglich. Meine Schwiegereltern wohnen auch nur ein Haus zu weit links. Die Nachbarn bekommen 50, während bei denen nur 6 möglich sind.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Naja... es kommt auch auf den Zeitpunkt der Messung an.. wenn zu der Zeit wenig am Verteiler gesaugt haben war der Wert halt besser.. aber ob das Konstant möglich ist, ist dann fraglich.. Evtl. ist der Wert so konstant möglich..
 
D

DEADSHOT

Gesperrt
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Es klingt auch sehr merkwürdig, dass da mal ein Techniker die Leitung geprüft hat und dann sagte, dass da 40 MBit machbar sein sollen. Dass kann er so aus dem Stand eigentlich gar nicht wissen, bzw. stellt sich mir die Frage, was der eigentlich da gemacht hat.
Die haben so Messgeräte, damit können die das testen.
 
D

DEADSHOT

Gesperrt
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Es gibt aber einen gewissen Prozentsatz, der von einem Angebot / Vertrag erfüllt werden muss. Wie hoch dieser ist weiß ich allerdings nicht. Aber auf die vollen 100% hast du keinen Anspruch.
75% müssen ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Von wo kam eigentlich der Techniker? Da, wo du deine Leitung her hast?
 
F

freakyboy86

Guest
Der war von der Telekom. Vertrag ist bei 1&1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Telekom könnte dir aber die 50 bieten?
 
F

freakyboy86

Guest
Nein. Keiner wird mir die vollen 50 geben können. Ich hätte ja auch nur gerne wenigtens die 40


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Naja, aber wenn der Typ von der Telekom misst, dass 40 bei dir möglich wären, müsste doch wenigstens die telekom auch so viel bieten können. Ansonsten ist es wirklich möglich, dass obwohl bei dir so viel ankommen könnte, nicht jeder Provider auch so viel bieten kann.
Ich würde sogar nicht ausschließen, dass die wirklich 50 abschicken, der Weg zu dir aber einfach zu lang ist.
 
R

RobbyRobb

Guest
das problem ist das das was deine Fritzbox angibt nichts mit dem errechneten werten der Provider zu tun hat.
da kann noch soviel angezeigt werden die schalten nicht mehr....
Es ist höchst unwarscheinlich das du von der Telekom mehr bekommst wie bei 1und1
es ist und bleibt die selbe leitung was deine fritzbox da anzeigt hat leider nicht viel mit der Tätsächlichen Dämpfung zu tun.
Diese Unterschiede bestehen schon seit es DSL überhaupt gibt .....
Der Provider stellt eine gewissen geschwindikeit ein denn Rest handelt deine Fritzbox mit der VST aus ....
naürlich kann die eingestellte Geschwindigkeit geringer sein als die wo ankommen könnte.
allerdings Steigt dann der Paketverlust und die Instabilität absolut übel an und die bewegen sich da immer auf der sicheren seite das wird sich auch nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Du sagst du hast den Vertag für die 50mbit Leitung, bekommst aber nur 25 mbit geliefert. Zahlst Du den Preis für die 50er oder die 25er Leitung ?
Weil sie dürfen Dir nicht die 50er berechnen wenn klar ist das nur 25 ankommen.
Wie schon erwähnt hier, auch bis zu ist kein unendlich dehnbarer Begriff. Mindestens 75% der gebuchten Leistung MUSS anliegen. Ansonsten Minderung verlangen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
man kann auch so weit ich weiß seinen vertrag kündigen wenn die keine 75% liefern.
könnte eventuell auch bei 50% sein aber ich glaube es sind die 75%.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich zahle den Preis für die 50 Mbit Leitung. Es gibt von 1und1 kein DSL25 ... Ich verstehe halt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist bei mir wenigtens einfach die Leitung offen zu lassen und das dann halt einfach so viel ankommt, wie eben geht. Mein Kumpel hat z.B. 16k und die haben dem halt von Anfang an gesagt, dass das ziemlich schwanken wird. Bei dem eiert das halt irgendwo zwischen 6-12 Mbit rum. Kann man das bei mir nicht auch machen, dass es sich dann einfach zwischen 25 und 50 irgendwo bewegt?
 
Thema:

Provider drosselt mich

Provider drosselt mich - Ähnliche Themen

  • Wechsel des Internet-Providers

    Wechsel des Internet-Providers: Hallo, da mein Vertrag mit der Telekom Ende diesen Monats ausläuft, möchte ich mich nun so langsam um einen Neuanschluss kümmern. Meine Frage an...
  • Vodafone / Kabel Deutschland drosselt ab 10 Gigabyte - Xbox Live betroffen?

    Vodafone / Kabel Deutschland drosselt ab 10 Gigabyte - Xbox Live betroffen?: "Wie Vodafone gegenüber Golem bestätigt hat, werden bereits die ersten Internetzugänge ab 10 GByte pro Tag gedrosselt. »Wir können bestätigen...
  • Eure Provider / Geschwindigkeit / Erfahrung

    Eure Provider / Geschwindigkeit / Erfahrung: Hey, ich habe öfters das Problem, dass mein Internet einfach nicht geht oder einfach abschmiert und dann nicht mehr geht... Bin ein Kabel...
  • Ähnliche Themen

    Oben