Tassilo
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Die Halo: The Master Chief Collection enthält bekanntlich die vier Hauptteile der Serie, über die sich die PC-Spieler sicher auch gefreut haben. Doch bis dato dementierte 343 Industries eine PC-Version, die Sammlung wird nur für die Xbox One erscheinen. Executive Producer Dan Ayoub erklärte nun gegenüber Kotaku auch, warum dem so ist.
Es gäbe gleich mehrere Gründe, führt er aus. Zum einen erscheine die Halo: The Master Chief Collection zum zehnjährigen Jubiläum von Halo 2 auf der Konsole, das wäre der Aufhänger für die Konsolenversion. Darüber hinaus sei es zwar richtig, dass die Xbox One technisch dem PC recht nahe sei, allerdings umfasse die Sammlung ganze vier Spiele, um die man sich kümmern müsse, mit über 100 Maps und enorm vielen Zwischensequenzen. Nicht zu vergessen die Arbeiten an Halo 2 Anniversary.
Dies in der Summe sei ein sehr großer Aufwand, den man natürlich in gewissen Grenzen halten musste, weswegen man sich gegen eine PC-Version entschied. Allerdings habe man die Stimmen, die eine PC-Version fordern, nicht überhört, versichert Ayoub. Besonders aufmerksam verfolge man zum Beispiel ein Fan-Projekt, bei dem Spieler ein Halo-Game mit der Unreal 3-Engine zu verwirklichen suchen. Ebenfalls sei man sich darüber im klaren, wie viele PCs es auf der Welt gäbe, man damit also durchaus auch Geld verdienen könnte. Trotzdem aber wird es die Halo: The Master Chief Collection nur für Xbox One geben.
Quelle
Es gäbe gleich mehrere Gründe, führt er aus. Zum einen erscheine die Halo: The Master Chief Collection zum zehnjährigen Jubiläum von Halo 2 auf der Konsole, das wäre der Aufhänger für die Konsolenversion. Darüber hinaus sei es zwar richtig, dass die Xbox One technisch dem PC recht nahe sei, allerdings umfasse die Sammlung ganze vier Spiele, um die man sich kümmern müsse, mit über 100 Maps und enorm vielen Zwischensequenzen. Nicht zu vergessen die Arbeiten an Halo 2 Anniversary.
Dies in der Summe sei ein sehr großer Aufwand, den man natürlich in gewissen Grenzen halten musste, weswegen man sich gegen eine PC-Version entschied. Allerdings habe man die Stimmen, die eine PC-Version fordern, nicht überhört, versichert Ayoub. Besonders aufmerksam verfolge man zum Beispiel ein Fan-Projekt, bei dem Spieler ein Halo-Game mit der Unreal 3-Engine zu verwirklichen suchen. Ebenfalls sei man sich darüber im klaren, wie viele PCs es auf der Welt gäbe, man damit also durchaus auch Geld verdienen könnte. Trotzdem aber wird es die Halo: The Master Chief Collection nur für Xbox One geben.
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