Assassin`s Creed 2 wird Thief bei Nacht ? Modding Tip..

Diskutiere Assassin`s Creed 2 wird Thief bei Nacht ? Modding Tip.. im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ich hatte Lust bekommen auf Assassin s Creed 2 und war auf der Suche nach einem guten Mod, der aber nicht zu sehr übertreibt.. ColourCorrection...
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich hatte Lust bekommen auf Assassin s Creed 2 und war auf der Suche nach einem guten Mod, der aber nicht zu sehr übertreibt..

ColourCorrection II, ENB Series mod download - Mod DB

Auf den bin ich letztlich gestoßen. Läßt sich einfach installieren und frißt bei mir keine Performance, soweit ich das sehe.
In der Grundeinstellung ist er mir zu stark, daher meine Empfehlung folgendes zu tun:

Den Mod installieren wie in der readme beschrieben. Einfach mal starten und austesten, wie es gefällt. Mit shift+F12 jederzeit den Mod abschalten und vergleichen was einem besser gefällt.

Da der Mod schon ziemlich dunkel ist, habe ich (wie in der readme empfohlen) nach der Installation die datei "enbseries.ini." geöffnet und folgende Werte verändert:

"ColorSaturationDay=-2"
"ColorSaturationNight=-2"

Voreinstellung war bei mir -1 obwohl laut readme eingentlich 0 sein sollte..
............

Was bringt der Mod ? Schärfere Konturen, der AC 2 typische "gräuliche Nebel" verschwindet und tagsüber ist es dann ehr ein bräunlicher Ton, nachts hat es mich stark an Thief erinnert.
Auf den screenshots sieht man es glaube ich kaum (jedenfalls bringt mir mit den steam screenshots ein vorher/nachher vergleich iwie nix- dennoch 2 sc hier eingefügt) aber wenn ich jetzt umschalte im Spiel zwischen mod und nicht mod macht das viel aus athmosphärisch. Das Spiel ist gerade Nachts einfach dunkler und düsterer. Ich finde es echt genial... Kein Vergleich zum lustigen Piratenjungen..^^

Wer das Spiel nochmal spielen will, kann es ja testen. Am besten Backup der Files vorm installieren des mods, zur Sicherheit..
2014-03-23_00032.jpg2014-03-23_00047.jpg

Auf jeden Fall danke an den modder, falls er das liest.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Hier mal der screenshot vom modder, vorher und nachher. Allerdings dann mit "mehr aufgedrehtem" mod als bei mir..

NoCorrection.jpgColorCorrection.jpg

Finde an der Stelle macht es nicht einen so grossen Unsterschied aus, aber man sieht was passiert. Im Gameplay selbst sieht man einen grossen Unterschied.

Na ja, vielleicht freut sich einer drüber. Habe gestern paar Stunden mit Suchen verbracht und bin nun zufrieden und Willens das Spiel nochmal zu spielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Assassin`s Creed 2 wird Thief bei Nacht ? Modding Tip..

Assassin`s Creed 2 wird Thief bei Nacht ? Modding Tip.. - Ähnliche Themen

  • Ist die Location für das neue Assassin´s Creed durchgesickert?

    Ist die Location für das neue Assassin´s Creed durchgesickert?: Gerüchte sind schon etwas feines. Sie sind wunderbar unverbindlich und teilweise unkonkret, bieten aber viel Stoff für Diskussionen. Und so...
  • Assassin´s Creed Origins: Neuer Spielmodus angekündigt

    Assassin´s Creed Origins: Neuer Spielmodus angekündigt: Publisher Ubisoft sorgt in diesen Tagen für einige Ankündigungen. So wurde nun bekannt gegeben, dass geplant ist, dem erfolgreichen Rollenspiel...
  • Assassin´s Creed Origings: Trailer zum ersten DLC

    Assassin´s Creed Origings: Trailer zum ersten DLC: Ubisoft veröffentlichte nun den Release-Trailer zum ersten DLC für Assassin´s Creed Origins. Die Erweiterung, die es Bayek ermöglicht, sich bis...
  • Assassin´s Creed Origins - Sammelthread

    Assassin´s Creed Origins - Sammelthread: Ich denke mal einige Spieler werden schon in den Genuss des neuen AC gekommen sein. Ich eröffne hierzu einfach mal einen Sammelthread für Fragen...
  • Clan sucht Spieler für Assassin´s Creed IV

    Clan sucht Spieler für Assassin´s Creed IV: Hallo zusammen :D , Ihr habt Gefallen an AC 4 gefunden und wollt den Multiplayer gerne zusammen mit anderen unsicher machen ? Dann möchte ich an...
  • Ähnliche Themen

    Oben