Xbox 360 XBox 360 vs. Plasma-TV

Diskutiere XBox 360 vs. Plasma-TV im Retro Spiele Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Leute, ich habe ein Poblem!!! bisher habe ich meine XBox360 an einem Asus 27" TFT-Bildschirm betrieben. Ohne Probleme. Jetzt will ich sie...
R

Ralle2405

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe ein Poblem!!!

bisher habe ich meine XBox360 an einem Asus 27" TFT-Bildschirm betrieben. Ohne Probleme. Jetzt will ich sie an meinen LG 42" Plasma-TV anschließen, jedoch will meine 360er nicht mit meinem Plasma-TV...sprich; wenn ich die XBox via HDMI an meinen Plasma-TV anschließe bekomme ich kein Bildsignal. Audio jedoch funzt. Welche Auflösung muß ich voreinstellen?

Der Vorbesitzer des TV-Geräts hatte da keine Probleme, kann mir aber leider nicht mehr sagen welche Auflösung er eingestellt hatte. Ich habe mir sogar das RGB-Kabel gekauft...leider auch ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

Danke im Voraus....
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich meine schonmal gehört zu haben, dass wenn die hz zahl an der xbox zu hoch eingestellt ist, dass dann manche fernseher rumspacken.

probier das mal an der xbox aus.
 
R

Ralle2405

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
ok, ich versuch mal deinen vorschlag...noch jemand eine idee????
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Setz die Anzeigeeinstellungen mal zurück. Hier die Anleitung.
 
R

Ralle2405

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
so, hab jetzt alles mal versucht...ohne erfolg, bild bleibt schwarz und der ton ist jetzt auch weg. kann die 360er eventuell nicht an einem plasma?
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
die 360 sollte eigentlich am plasma funktionieren...

hast du mal versucht etwas anderes am tv anzuschließen ? receiver oder so ?
 
R

Ralle2405

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
ja, blue ray, dvd und kabel receiver funzen einwandfrei...hab gestern abend noch transformers 4 über den hdmi eingang geschaut...
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
hast du es nocchmal an dem tft bildschirm ausprobiert ? vlt liegt es ja an der konsole..
 
R

Ralle2405

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
an dem tft geht es einwandfrei..komischerweise
 
Feverman

Feverman

Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
Feverman
Man kann doch bei den Einstellungen eine eingangserkennung einstellen! Ansonsten musst du wohl mal auf Werkseinstellungen die Xbox zurück setzen...
 
R

Ralle2405

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
werkseinstellung hab ich noch nicht versucht...will meine spielstände nicht verlieren...ich hänge aber gerade in der warteschleife vom xbox support chat...

aso, die eingangserkennung habe ich ein und ausgechaltet. ohne ergebnis...es ist zum mäusemelken...
 
Feverman

Feverman

Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
Feverman
Kannst du deine Spielstände nicht auf usb auslagern?
Aber okay, ich würd auch erstmal den Support jetzt abwarten...
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Das hdmi kabel mal austauschen. Probier mal ein anderes hdmi kabel aus wenn du grade die möglichkeit hast. Könnte ein kompatibilitätsproblem sein. Für genauere erklärung, google mal nach hdmi kompatiblität.schreibe hier grad mit controller auf xbox.wird zu viel jetzt mehr darüber zu schreiben.
 
R

Ralle2405

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
hab jetzt alles ausprobiert was mir empfohlen wurde...sogar die stunde support hat mich nicht weiter gebracht...mein latein ist jetzt am ende und ich werde mich wohl damit abfinden müssen das ich auf meinem großen tv nicht zocken kann. klar. über scart gehts aber wo bleibt da der spielspass ohne hd....allen ein schönes dankeschön für eure tips und ich wünsche jedem ein paar erholsame und ruhige feiertage...
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Probier mal ein Hd-Komponentkabel aus, natürlich nur sofern dein Fernseher auch die Anschlüsse hat. ^^
Grafisch hast du gegenüber einem HDMI-Kabel keine Einbußen und die Teile kosten ja nichts.
 
R

Ralle2405

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
das kabel hab ich mir vor längerem schon besorgt und auch eingesetzt...geht leider nur über scart...und da ist die quali so schlecht das ich auch ps2 spielen könnte...
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Dann hast du die farbigen Anschlüsse (blau, grün, rot) dafür nicht, denn das Kabel ist ja für HD gemacht.
 
R

Ralle2405

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
so ist es leider...aber ich verstehe immer noch nicht warum hdmi nicht funzt...alle anderen hd-geräte von mir spielen doch auch an dem tv...ist mir echt zu hoch. selbst der reset der xbox hat nix genutzt...naja. werd mich dann wohl nach nem anderen tv umsehen müssen...
 
P

PillePalle

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Kann es sein, dass der Fernseher gar kein HD kann? Gibt öfter mal solche TV zu kaufen, trotz HDMI Anschlüsse geht kein HD. Seh ich öfter mal in der Real Werbung.
50 Zoll Plasma TV, Auflösung 1024x768....
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ich hab dein Problem mal gegoogelt und bin in einem anderen Forum noch darauf gestossen das man den Tv mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Nach der technik dahinter frag mich nicht aber es soll was mit fehlerhaftem abspeichern der Quelle zu tun haben was wohl mal vorkommen kann. Bevor du aufgibst versuch das doch mal.

Hab jetzt echt ne Weile für gelesen.
 
Thema:

XBox 360 vs. Plasma-TV

XBox 360 vs. Plasma-TV - Ähnliche Themen

  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram

    Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram: Entrümpel gerade und so gern ich eigentlich sammle, es liegt ja doch nur rum, vielleicht mag ja jemand was davon haben. Preise Xbox One Spiele...
  • keine Verbindung zu XBOX Live auf 360

    keine Verbindung zu XBOX Live auf 360: Hallo, ich habe auf meiner 360 die Verbindung zu Xbox Live verloren und kann diese nicht wiederherstellen. Ich habe dann den Cache geleert und...
  • Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt

    Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt: Microsoft wird kommende Woche einige Xbox 360 Spiele aus dem Store entfernen. Besitzer der Spiele können diese weiterhin nutzen...
  • Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X

    Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X: Hallo liebe Community, vorweg: Ich bin ein völliges Greenhorn, was die Xbox angeht (meine letzte (und einzige) Konsole war ein Supernintendo :-)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one an plasma Fernseher anschließen

    Oben