BF1 Serverperformance - Wie ist sie bei euch?

Diskutiere BF1 Serverperformance - Wie ist sie bei euch? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Servus BF1 Zocker, seit dem Winterupdate von BF1 habe ich auf fast jedem Server Lagprobleme. Ich bekomme die Zeichen für Packet Loss und High...
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Servus BF1 Zocker,

seit dem Winterupdate von BF1 habe ich auf fast jedem Server Lagprobleme. Ich bekomme die Zeichen für Packet Loss und High Latency am rechten Bildschirmrand. Zocken geht damit einigermaßen, aber es passiert häufig, dass ich eigentlich schon um´s Eck bin und dann doch noch erschossen werde durch die Verzögerung.

In den Netzwerkeinstellungen ist NAT offen und auch sonst laufen alle anderen Spiele im Multiplayer super.

Ich will jetzt gar keine große Technikanalyse, sondern einfach kurz wissen, ob das bei euch auch häufig vorkommt oder nicht.

Weiterhin würde mich interessieren, ob man im Serverbrowser nach Ping sortieren kann. Standardmäßig ist dort die Sortierung nach Spieler eingestellt. Konnte nichts finden um das umzustellen.

Danke und schon mal schönes Zockerwochenende!
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Nach ping sortieren hat, denke ich, funktioniert.
Bislang lief alles einwandfrei, allerdings seit 2 Wochen nicht viel gespielt.
Ich hatte mal diese Probleme, allerdings lag es an meinem Provider. Als ich mein neues Internet bekam, war alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Also ich hab davon bis jetzt nicht viel mitbekommen. Es kann schon sein das ich ab und an mal einen Spieler gesehen hab der gelaggt hat. Aber nichts gravierendes.

Wie siehts denn allgemein mit deiner Leitung aus?
 
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Die Leitung ist top! Habe 100 Mbit von Vodafone Kabel Deutschland und die kommen auch tatsächlich voll an. Die Xbox hängt per Kabel an einem Devolo 1200 Adapter und dort kommen fast noch 80 MBit an. Also alles gut denke ich. Ping liegt bei 20 im Schnitt.

Weiß jemand wie das Sortieren nach Ping auf der Xbox in BF1 geht?
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
mmh.. also ich hab solche Probleme nicht. Nur kann ich nicht mehr zb aufm Pferd spawnen. Das ist doof. Und die Spielzeit wird nicht mehr aktualisiert..
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Gehe auf Multiplayer - Server Browser - dann drücke solange auf linken Stick, bis "sortieren nach: ping" steht.
Heute ohne Probleme
 
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Jetzt muss ich das Thema trotzdem nochmal aufgreifen....

Bei Freunden ist die Performance auch sehr schlecht und wenn man in den Foren stöbert, jammern sehr viele darüber, dass seit dem Update viele Spieler Paketverluste und Lags haben und dadurch nicht spielen können. Am Wochenende habe ich fleißig getestet und festgestellt, dass ich Vormittags ohne Probleme spielen kann und ab Nachmittags wieder die Probleme aufreten. Das komische ist aber, sobald ich mein iPad als Hotspot nutze, sind die Probleme weg. Die NAT ist dann zwar strikt, aber ich habe absolut keine Paketverluste oder Latenzprobleme und kann ohne Probleme zocken. Wie kann das sein??? Wenn es nur ein BF1 Serverproblem wäre, müssten doch die Verluste auch mit der iPad Connection auftreten, oder?

Weiterhin habe ich das nur bei BF1. Battlefield 4 oder andere Spiele laufen ohne Probleme.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Schon mal die Server nach Region sortiert? Ehrlich gesagt weiß ich nicht woran es liegen kann. Aber Vormittags okay, nachmittags nicht, klingt nach Region.
Wenn es über ipad klappt, vielleicht routerproblem?
Wie schon oben erwähnt, ich hatte das gleiche, bei mir war es der Anbieter. Seit dem Wechsel, läuft es wieder.
 
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ja, die Server sind nur auf Europa eingestellt. Provider kann ich so schnell nicht wechseln. Läuft noch bis mitte 2018. Muss ich mal ein Ticket beim Provider öffnen und evtl. den Devolo Adapter checken lassen. Vielleicht hat der ja einen Treffer. Ist zwar nagelneu, aber man weiß ja nie.

Die letzten zwei Antworten in diesem Forum machen mir Hoffnung:

https://forums.battlefield.com/de-d...te-nach-dlc-installation-nicht-geloest#latest
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Das mit Provider, meinte ich auf mich bezogen.
Sag mal Bescheid ob es bei dir auch geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Das mit Provider, meinte ich auf mich bezogen.
Sag mal Bescheid ob es bei dir auch geholfen hat.
Habe meinen Anschluss nun auch auf IPV4 umstellen lassen. IPV6 lässt sich zwar nicht abstellen von KD, aber die letzten zwei Tage konnte ich BF1 ohne Probleme zocken! Scheint geholfen zu haben.
 
Thema:

BF1 Serverperformance - Wie ist sie bei euch?

BF1 Serverperformance - Wie ist sie bei euch? - Ähnliche Themen

  • Spielt noch jemand BF1?

    Spielt noch jemand BF1?: Ich immer wieder gerne, seit meinem Umstieg auf xbox meistens solo. Würde aber auch gerne hin und wieder mal in einer entspannten Ü30 Party...
  • Mitspieler gesucht! Bf1, Halo 5, Halo wars2

    Mitspieler gesucht! Bf1, Halo 5, Halo wars2: Hallo ich bin der Andre, bin 26 Jahre jung und komme aus der Nähe von Würzburg😊 Suche Mitspieler für bf1, Halo 5 und Halo wars 2. mein...
  • Suche Bf1 Spieler/Clan

    Suche Bf1 Spieler/Clan: Hi bin 29 Jahre alt und komm aus Österreich.Zock jetz seit paar Wochen wieder Bf und suche jetz Mitspieler. Ingame: BarriOcade Mfg
  • Suche nette leute für bf1 oder nfs

    Suche nette leute für bf1 oder nfs: Servus liebe Gamer wie man in der Überschrift lesen kann suche ich Leute die Bock haben zu zocken zum Beispiel bf1 ich spiele das noch nicht lange...
  • "Die Dudes" rekrutieren ( BF1 & BF4 )

    "Die Dudes" rekrutieren ( BF1 & BF4 ): Servus, "Die Dudes wurden etwa 2013 gegründet und sind ein buntgemischter Haufen aus allen Ecken Deutschland. Wir sind ein eingespieltes...
  • Ähnliche Themen

    • Spielt noch jemand BF1?

      Spielt noch jemand BF1?: Ich immer wieder gerne, seit meinem Umstieg auf xbox meistens solo. Würde aber auch gerne hin und wieder mal in einer entspannten Ü30 Party...
    • Mitspieler gesucht! Bf1, Halo 5, Halo wars2

      Mitspieler gesucht! Bf1, Halo 5, Halo wars2: Hallo ich bin der Andre, bin 26 Jahre jung und komme aus der Nähe von Würzburg😊 Suche Mitspieler für bf1, Halo 5 und Halo wars 2. mein...
    • Suche Bf1 Spieler/Clan

      Suche Bf1 Spieler/Clan: Hi bin 29 Jahre alt und komm aus Österreich.Zock jetz seit paar Wochen wieder Bf und suche jetz Mitspieler. Ingame: BarriOcade Mfg
    • Suche nette leute für bf1 oder nfs

      Suche nette leute für bf1 oder nfs: Servus liebe Gamer wie man in der Überschrift lesen kann suche ich Leute die Bock haben zu zocken zum Beispiel bf1 ich spiele das noch nicht lange...
    • "Die Dudes" rekrutieren ( BF1 & BF4 )

      "Die Dudes" rekrutieren ( BF1 & BF4 ): Servus, "Die Dudes wurden etwa 2013 gegründet und sind ein buntgemischter Haufen aus allen Ecken Deutschland. Wir sind ein eingespieltes...

    Sucheingaben

    bf1 verbindungsprobleme vodafone

    Oben