MPhil Spencer sieht mehr Echtzeitstrategie auf Xbox One!

Diskutiere MPhil Spencer sieht mehr Echtzeitstrategie auf Xbox One! im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Freunde der Echtzeitstrategie dürfen sich freuen, denn der wichtigste Mann bei Microsofts Xbox-Sparte - Phil Spencer - erklärt das dieses besagte...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Freunde der Echtzeitstrategie dürfen sich freuen, denn der wichtigste Mann bei Microsofts Xbox-Sparte - Phil Spencer - erklärt das dieses besagte Genre auf der Xbox One seine Rückkehr feiern wird!

Dann könnte es z.B. bald mehr hiervon geben...

men_of_war_assault_squad_2_16012014_3.jpg

Quelle Areagames.de - Heimat von Xbox, Playstation, Wii U und Co
 
Zuletzt bearbeitet:
KoKkoloco

KoKkoloco

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
KoKkoloco
Wurde leider schon oft für Konsolen versucht.
Für mich ist und bleibt es ein PC-Genre.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also sowas wie Command& conquer und dune ist gemeint?
 
JuveADP

JuveADP

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
116
Xbox Gamertag
JuveADP
Neues Age of Empires mit Kinect-Features:cool:!
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich sehe es eben nicht mehr nur als PC Genre.
Die neue Generation bietet da tolle Möglichkeiten, auf der Wii U bietet sich das Gamepad an, auf der PS4 die PS Vita, nur dass man es wohl nicht für nötig sieht das zu nutzen.
Und MS hat mit Smartglass praktisch die gesamte Mobile Sparte in der Hinterhand und dazu noch Kinect.
Man stelle sich mal vor mit der Hand zu greifen und mit einer Bewegung sich über Karte zu bewegen, stelle ich mir sehr geil vor. Smartglass könnte das abrunden, indem man eine Minimap des Geschehens vor sich hat oder was weiß ich, da gibt es reichlich Möglichkeiten. Ich fände es toll wenn man auch die ganzen Dinge nutzt die die One so mit sich bringt.
 
Jiksaw

Jiksaw

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
68
Vllt. Kündigt MS auch Maus und Tastatur Support an Auf der e3. Sie müssen das ja nicht bei allen spielen erlauben. Währ schon echt geil anno oder so auf der Konsole zu zocken
 
Baltu

Baltu

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
37
Oder so nen Trackball ans pad stecken.... denke so könnte man locker Anno zocken☺

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Jiksaw

Jiksaw

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
68
Das wäre auch eine sehr gute Alternative
 
Brodiii

Brodiii

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Brodiii
Ich denke mal, wenn das Genre einen Weg auf die One findet werden die das auch optimieren sonst gibts keine guten Verkaufszahlen. An sich stehe ich der ganzen Sache offen gegenüber und würde mich wirklich freuen über ein gutes Spiel :)
 
JuveADP

JuveADP

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
116
Xbox Gamertag
JuveADP
Das mit AoE war nicht wirklich ernst gemeint (geil wär's aber schon), aber ich glaube wirklich, dass Kinect bei einem Echtzeitstrategiespiel eine wirklichen Mehrwert hätte, wenn man es sinnvoll und intuitiv einbaut.

Das wär mal ein was um zu zeigen, dass Kinect nicht nur für Partyspiele gut ist.
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Vllt. Kündigt MS auch Maus und Tastatur Support an Auf der e3. Sie müssen das ja nicht bei allen spielen erlauben. Währ schon echt geil anno oder so auf der Konsole zu zocken
naja Tastaturen kannst ja bereits anschließen! Maus Support müsste ja nur freigegeben werden.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Genial.... C&C Red Alert war genial auf der PS3. Die Steuerung war perfekt und es war ein RTS Spiel das einfach nur Spaß gemacht hat. War für mich eines der wenigen Spiele die mich damals mal zu Konsole haben blicken lassen, und davon gab es auf der PS3 nicht viele. Sowas bitte nochmal!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Halo Wars oder AoE... das wäre der hammer :D RIP Real life
 
M

Mordonnor

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
mortimor4687
Ich hoffe so inständig auf ein richtig cooles Age of empires 4 mit kinect Unterstützung und tollem multiplayermodus und ner spannenden Kampagne! Am besten noch antike oder Mittelalter als Setting und es wäre perfekt! Zu viel Halo ist auch nicht gut :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Schön das ein "Seher" die XBox Sparte leitet, macht Hoffnung
 
Thema:

MPhil Spencer sieht mehr Echtzeitstrategie auf Xbox One!

MPhil Spencer sieht mehr Echtzeitstrategie auf Xbox One! - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

    Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
  • Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

    Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an: Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird. Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield...
  • Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck

    Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck: Seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Konkurrenz (die gar keine sein muss) hat Phil Spencer erneut unter Beweis gestellt, als er kürzlich spontan...
  • Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!"

    Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!": Wir werden sehr geduldig sein müssen... https://gamerant.com/phil-spencer-confirms-elder-scrolls-6-releasing-after-fable/
  • Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S

    Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S: Phil Spencer Confirms Concerning Fact About Xbox Series S Game Development Xbox boss Phil Spencer addresses concerns regarding the extra expense...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one echtzeitstrategie

    Oben