Last Exile - Anime Empfehlung

Diskutiere Last Exile - Anime Empfehlung im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Moin, so... mal für ein neues Thema sorgen ;) Vielleicht schaut die eine oder andere Person auch ab und an gern nen Anime... daher hier mal eine...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Moin,
so... mal für ein neues Thema sorgen ;) Vielleicht schaut die eine oder andere Person auch ab und an gern nen Anime... daher hier mal eine Empfehlung. Last Exile.

Hier noch ein Trailer und ein kleiner Text zur Handlung (Quelle: wiki).



Die beiden jungen Van-Ship-Piloten und Nachrichtenkuriere Claus Valca und Lavie Head geraten durch einen gewöhnlichen Auftrag in die Fronten des Krieges. Wenig später finden sie einen sterbenden Kurierskollegen, der sie bittet, seine Fracht - ein junges Mädchen namens Alvis Hamilton - zu ihrem Zielpunkt zu bringen. Von da an werden die zwei plötzlich zur Zielscheibe der Gilde, die an Alvis interessiert zu sein scheint. Nach einer Verfolgungsjagd, bei dem ein Gildenschwarmschiff ihr Haus und beinahe auch ihr Van-Ship zerstört, übergeben sie Alvis schließlich dem berüchtigten Alex Row, dem Kapitän und Befehlshaber des Söldnerschiffes Silvana. Dieser führt einen privaten Rachefeldzug gegen die Gilde und ihre Anführerin Maestro Delphine, die vor vielen Jahren seine Verlobte tötete. Row weiß von der Machtquelle der Gilde, einem gewaltigen Artefakt, das „Last Exile“ („Letztes Exil“) genannt wird.
Der Kampf gegen die Gilde führt die beiden Piloten zwischen die Fronten von Dysis und Anatoray und schließlich in den Großen Strom, einem riesigen Wolkenstrudel und dem geheimen Hauptquartier der Gilde. Auf diesem Weg entpuppt sich die zweite Kapitänin der Sylvana als Prinzessin und Thronfolgerin der Anatoray und Maestro Delphine als Mörderin von Claus' und Lavie's Vätern. Über dem vereisten Land der Dysis kommt es schließlich zur Schlacht zwischen den vereinten Völkern Prestales und der Gilde. Dabei verlieren Alex Row und Delphine ihr Leben und die Macht der Gilde wird zerschlagen. Schließlich wird mit Hilfe von Alvis Hamilton das Exil aktiviert. Es offenbart sich der Bevölkerung Prestales als interstellares Sternenschiff, mit welchem einst ihre Vorfahren von der Erde nach Prestale kamen, um hier zu siedeln. Mithilfe des Schiffs reisen Klaus und Lavie in den Weltraum, von wo sie Ihren sanduhrförmigen Heimatplaneten betrachten.
 
Thema:

Last Exile - Anime Empfehlung

Last Exile - Anime Empfehlung - Ähnliche Themen

  • The Last of Us

    The Last of Us:
  • PS5 The Last Of Us Part 1 (PS5/PC)

    PS5 The Last Of Us Part 1 (PS5/PC): Kommt auch für PS5
  • PS4 Wie findet ihr The Last Of Us Part II?

    PS4 Wie findet ihr The Last Of Us Part II?: Hab es mir gestern geholt und bin gespannt, fand den ersten Teil ganz ok. Schreibt gerne (spoilerfrei), wie ihr das Game findet.
  • PS4 Nutz the last of us remastered für die ps4 und pro Vsync um Tearing zu vermeiden?

    PS4 Nutz the last of us remastered für die ps4 und pro Vsync um Tearing zu vermeiden?: Danke an alle
  • Xbox One X - Hochfrequentes Geräusch unter Last

    Xbox One X - Hochfrequentes Geräusch unter Last: Hey Leute, ich habe seit Release eine OneX Scorpio Edition und musste sie am Anfang einschicken, weil es Probleme mit dem Lüfter gab...
  • Ähnliche Themen

    Oben