PES 2016 - Demo und Coverstar

Diskutiere PES 2016 - Demo und Coverstar im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich versuch gleich mal zwei Screenshots hochzuladen, die PS4 Version ist schärfer, mehr nicht.
nino

nino

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
NinoColonia
Ich versuch gleich mal zwei Screenshots hochzuladen, die PS4 Version ist schärfer, mehr nicht.
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
PES 2016 ist wieder ein Schritt nach vorne.Ich habe Gestern 6 Spiele gemacht.Mein Eindruck bisher.Bessere Grafik und Animationen als der Vorgänger.Gegen Fifa aber Chancenlos,wer hier behauptet das die Grafik von PES2016 besser sein soll sollte einen Augenarzt aufsuchen.
Passspiel ist manchmal seltsam.Statt den nächsten Mitspieler zu passen wird machmal der weiter weg stehende angespielt und der Ball verhungert auf dem Weg.Ballannahme dauert für meinen Geschmack etwas zulange.Vielleicht Realistisch aber Tempo drosselnd.Die Verteidigung schliesst die Lücken durch diese Verzögerung schnell und ist nicht das Ergebnis von einer Tollen KI.
Gut Dosierte Flankenbälle habe ich auch nicht hingekriegt.Ich weiß nicht welche Parameter die Flugbahn der Flanke am Stärksten beeinflussen.
Torschüsse sind aber besser als bei Fifa.Wiederholungen sehen auch gut aus.Ich denke wenn Konami noch etwas hand auf PES2016 legt kann es gegen Fifa Konkurrenzfähig werden.Ich würde Konami sogar empfehlen PES2016 deutlich günstiger als Fifa anzubieten um eine breitere Basis zu erreichen.Wenn beide etwa gleich kosten wird doch eher Fifa gekauft.
PES wird immer besser das ist Fakt aber Fifa ist für mich einfach noch besser!
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
hab gestern auch endlich mal die demo gespielt.

Technisch ist es halt dasselbe. Die Spieler haben immer noch die "Wachs" Haut, der Rasen sieht immer noch manchmal aus wie ein grüner Teppich aus, Farben teilweise sehr blass. Die Modelle reichen wie in den Vorgängern von großartig bis katastrophal. Die Fox-Engine zeigt in Metal Gear Solid ja was sie in einer offenen Welt kann, in PES warte ich immer noch auf ein positives Zeichen. Der Sound ist ebenfalls wie eh und je.
Dafür kommen mir die Animationen nochmal ein gutes Stück besser vor als die im Vorgänger. Da ist man FIFA mindestens ebenbürtig, im Vergleich zu FIFA 15 ist da PES jetzt sogar ein Stückchen weiter.

Auf dem Platz geht die Suche nach Neuerungen ebenfalls weiter, aber das einzige was ich für mich ausmachen konnte ist das enorm angehobene Spieltempo, welches jetzt sogar spürbar das von FIFA 15 überholt. Für meinen Geschmack ist das aber zuviel des guten. Ich habe mir ein dezent schnelleren Teil gewünscht, PES 2016 geht da aber schon vom Tempo in die Arcade Schiene.

Insgesamt habe ich mir somit mehr erhofft vom neuen PES. Es gibt kaum Neuerungen auf dem Platz. Stärken, wie das immer noch tolle Gameplay, bleiben erhalten, das stark angehobene Tempo hinterlässt einen faden Beigeschmack. Schwächen, wie die immer noch zu verwirrte Defensiv-KI, wurden ebenfalls mal wieder nicht ausgemerzt. Technisch kann ich nur sagen, dass es wieder einmal deutlich hinter den Möglichkeiten der Engine bleibt. Die PS4 und One Version sehen übrigens ziemlich identisch aus.
Ich freue mich schon auf die FIFA Demo um mal die beiden Kontrahenten direkt zu vergleichen, weil auch EA Sports muss dringend auf dem Platz nachbessern.

Von PES 2016 erwarte ich mir eher dass, wie angekündigt, das Drum herum innerhalb der Modi verändert wird, als das Gameplay. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass das ausreicht um die stetige Talfahrt der Verkaufszahlen zu stoppen, weil dafür tut Konami noch zu wenig. Und da die bereits angekündigt haben sich auf Mobile, Fitnessstudios und Spielhallen zu konzentrieren, habe ich meine Zweifel ob man bei weiter sinkenden Verkaufszahlen weiterhin Geld für Lizenz und Entwicklungskosten aufbringen wird. Es wäre jedoch für Fußball Fans eine Katastrophe, da mit FIFA die "fast" Monopol Stellung quasi vollkommen wäre. Und nichts ist für uns Konsumenten schlimmer als eine Monopol Stellung in einem Genre.
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Mal ne Frage am Rande fange aktuell mit Fifa an und habe noch den 14er Titel. Meine Abschlüsse bleiben fast immer flach wenn ich auf den keeper zu laufe. Was mache ich falsch.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Sorry, aber FIFA 14 Fragen in einem PES Thread? Ernsthaft.?
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Ja am Rande sorry
 
U

ultrAslan

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
40
Was an Fifa stört sind immer die selben Methoden ein Tor zu schießen. Einfach langen Ball nach vorne und das Dingen geht rein. Bei PES fühlt es sich wie richtiges Fußball an.
 
reLayyy

reLayyy

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Mal ne Frage am Rande fange aktuell mit Fifa an und habe noch den 14er Titel. Meine Abschlüsse bleiben fast immer flach wenn ich auf den keeper zu laufe. Was mache ich falsch.
Schusstaste einfach länger gedrückt halten.
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Was an Fifa stört sind immer die selben Methoden ein Tor zu schießen. Einfach langen Ball nach vorne und das Dingen geht rein. Bei PES fühlt es sich wie richtiges Fußball an.
Wenn man schreibt das die PS4 Version besser aussieht, dann wird es wohl auch so sein.

gerade wo ich die PS4 nicht ausstehen kann, würd eich das sonbst nicht sagen.

Sry, aber die Tore bei PES Fallen auch immer genau gleich, Entweder Falnke, quer legen oder durch die Mitte.

Flanke geht immer, und Distanzschüsse auch
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Hahahahaha. So viel scheisse habe ich seit langem nicht mehr gelesen. Vor allem, nehmen sich manchen so viel Zeit um das Spiel nieder zu machen, obwohl das Spiel zum Vorgänger einen gewaltigen Sprung gemacht hat.
Ich kenne Fifa 16 nicht, aber Fifa 15 war das totale Arcade Spiel.
Da kannst du nicht einmal den Gegner von hinten Weg grätschen.
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
Fifa Jünger die euch die Punkte nennen können was ihnen an PES2016 gefällt und was nicht.Das können anscheinend die PES Fans nicht.Bitte kommt aber nicht mit das PES besser aussieht wie Fifa.Das ist lächerlich.Ich gönne PES den Erfolg aber es wird leider wieder mal nicht reichen an Fifa ranzukommen!
 
P

Pamper123

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
121
Xbox Gamertag
EN1GM4 FAIRHAT
es gibt halt immer fanboys...xboxler, die sich über sony fanboys hier ausheulen, sind dann selber fanboys (in diesem fall: fifa)
 
nino

nino

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
NinoColonia
Wer hat hier nochmal wegen den Taktikwechseln während des Spiels gefragt? Strategie-Unterstützungseinstellungen-Standardtaktiken ändern ein
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
PES ist Gameplay technisch sehr stark. Die Menüs sind hässlich und umständlich. Grafik Geschmackssache, mir gefällt die von Fifa besser.

Aufgrund von Lizenzen, Umfang und Präsentation würde ich dieses Jahr aber auch eher zu Fifa tendieren, obwohl mir das auch nicht wirklich gefällt und ich PES16 spielerisch fesselnder finde. :(n):
 
Thema:

PES 2016 - Demo und Coverstar

PES 2016 - Demo und Coverstar - Ähnliche Themen

  • Suche Pes 2016

    Suche Pes 2016: Hallo suche das Game für die One. Hat es jemand rumliegen und braucht es nimmer?
  • PES 2016 - Kommt als Free to Play Titel aber vorerst nicht auf der Xbox One

    PES 2016 - Kommt als Free to Play Titel aber vorerst nicht auf der Xbox One: Nachdem entsprechende Gerüchte die Runde machten, bestätigte Konami nun offiziell, dass PES 2016 im Dezember auch als Free-2-Play Variante...
  • PES 2016 - Wöchentliche Updates angekündigt

    PES 2016 - Wöchentliche Updates angekündigt: Wie Konami nun bekannt gegeben hat, wird der neueste Ableger der Fußballserie Pro Evolution Soccer mit wöchentlichen Updates versorgt. Damit...
  • Artikel: PES 2016 - Infos zur Demo und gamescom

    Artikel: PES 2016 - Infos zur Demo und gamescom: PES oder FIFA ist meist die Frage. Ab dem 13.August kann man sich selbst ein Bild machen, denn dann erscheint eine frei verfügbare Demo des...
  • PES 2016 - E3 2015 Stage Demo

    PES 2016 - E3 2015 Stage Demo: Die Kollegen von GameSpot konnten PES 2016 auf der E3 anspielen und haben ein knapp 15 minütiges Video der Session veröffentlicht. PES 2016...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Pes 2016

      Suche Pes 2016: Hallo suche das Game für die One. Hat es jemand rumliegen und braucht es nimmer?
    • PES 2016 - Kommt als Free to Play Titel aber vorerst nicht auf der Xbox One

      PES 2016 - Kommt als Free to Play Titel aber vorerst nicht auf der Xbox One: Nachdem entsprechende Gerüchte die Runde machten, bestätigte Konami nun offiziell, dass PES 2016 im Dezember auch als Free-2-Play Variante...
    • PES 2016 - Wöchentliche Updates angekündigt

      PES 2016 - Wöchentliche Updates angekündigt: Wie Konami nun bekannt gegeben hat, wird der neueste Ableger der Fußballserie Pro Evolution Soccer mit wöchentlichen Updates versorgt. Damit...
    • Artikel: PES 2016 - Infos zur Demo und gamescom

      Artikel: PES 2016 - Infos zur Demo und gamescom: PES oder FIFA ist meist die Frage. Ab dem 13.August kann man sich selbst ein Bild machen, denn dann erscheint eine frei verfügbare Demo des...
    • PES 2016 - E3 2015 Stage Demo

      PES 2016 - E3 2015 Stage Demo: Die Kollegen von GameSpot konnten PES 2016 auf der E3 anspielen und haben ein knapp 15 minütiges Video der Session veröffentlicht. PES 2016...
    Oben