Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht)

Diskutiere Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht) im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Gerücht: Mirror's Edge Catalyst Beta läuft auf Xbox One in 720p Seit heute ist die Beta zu Mirror's Edge Catalyst am Laufen, was User dazu bewegt...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Gerücht: Mirror's Edge Catalyst Beta läuft auf Xbox One in 720p
Seit heute ist die Beta zu Mirror's Edge Catalyst am Laufen, was User dazu bewegt hat, Screenshots zu schießen und Erfahrungsberichte zu posten.
Mirror's Edge

Imgur-User xjumper hat das getan und bei NeoGAF erzählt, dass die Xbox One-Fassung offenbar in 720p (1280x720) laufe und die Framerate "unlocked 60FPS" seien. Auch schon frühere Spiele von DICE, die auf der Frostbite Engine laufen, präsentierten sich in exakt denselben Specs - die Behauptung klingt also glaubwürdig. Das würde aber auch bedeuten, dass die PS4-Fassung erneut in 900p (1600x900) dargestellt wird.

Quelle:
Mirror's Edge Catalyst Beta läuft auf Xbox One in 720p

Und wieder wäre was im 720p!
 
W

Willi

Gesperrt
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
5
Die Frostbite Engine ist eigentlich nicht so Hardware hungrig, aber wenn man mal bedenkt das die Xbox Hardware schon zu release einfach nur veraltet und schwach war darf man sich darüber nicht wundern. Immerhin laufen die Frostbyte Spiele selbst auf schwachen PCs relativ gut.
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Die Frostbite Engine ist eigentlich nicht so Hardware hungrig, aber wenn man mal bedenkt das die Xbox Hardware schon zu release einfach nur veraltet und schwach war darf man sich darüber nicht wundern. Immerhin laufen die Frostbyte Spiele selbst auf schwachen PCs relativ gut.

Kann ja nicht an der Xbox Hardware liegen,wenn es andere entwickler schaffen 1080p darzustellen
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Kann ja nicht an der Xbox Hardware liegen,wenn es andere entwickler schaffen 1080p darzustellen
Du musst auch immer schauen welche Spiele das sind die in 1080p laufen und von wem sie kommen.

Die meisten AAA Titel die in 1080p laufen und dabei auch noch richtig gut aussehen laufen in 30fps. Wenn man 60 haben will muss man eben Abstriche machen.

Spiele die in nativen 1080p und 60fps laufen werden doch irgendwo anders beschnitten, wie zB die pappaufsteller als Zuschauer bei Forza 6. ist ja wohl klar das so ein Spiel mit 1080p /60 fps läuft.

Nennt mir doch mal AAA spiele die wirklich richtig gut aussehen ( sehr schöne Details, klare Schatten und wenig aliasing) die in 1080p und 60fps laufen. Wenn es sowas geben sollte auf der One dann ist es definitiv ein exklusiv spiel.

Wenn man 60fps möchte muss man eben woanders sparen. Und selbst wenn es keine 1080p gibt, haben spiele wie GTA5 oder the Witcher 3 gezeigt das auch 900p verdammt gut aussehen können.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ich bin ja nicht so der Grafik Fetischist den sonnst hätte ich weiter aufn PC zocken müssen,aber 720p in der heutigen Zeit muss nicht mehr sein,die Konsolen sind wohl jetzt schon an ihren Grenzen,2017 soll ne neue Xbox kommen ohne das Xbox1.5 zeugs und ich wär zufrieden.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Konsolen haben 1.75ghz an taktung.
Auch die GPUs sind schwach. Da wird schon viel gekitzelt.
Da muss man zufrieden sein was kommt.
Die legendäre x360 wird die one nie erreichen mit der grafischen Verbesserungen über die Jahre.
Aber ich denke das das game in 720p ganz nett aussehen wird.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Zu 360/PS3 zeiten hatte ich mir nie Gedanken über die Auflösung gemacht,aber in dieser Gen lest man ja nur noch bei jeden neuen Spiel was raus kommt,900p Xbox vs 1080p Ps4,da muss man ja verblöden,und nun kommen die noch mit 720p:D
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Oh ne ein 720p Thema ? Ich dachte, das hätten wir längst überwunden ?

Laaaangweilig!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.224
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Boarder 😂 der alte Grafik-PC-Fetischist ist wieder da...
Ich sage auch abwarten... wird eh auf 1080 hochskaliert ohne (nachweislich) sichtbare Unterschiede bei bisherigen Games. Also mal sehen ob mich das Game überhaupt inhaltlich abholt. Gibt ja doch paar neue Spielelemente im Vergleich zum Vorgänger
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Boarder der alte Grafik-PC-Fetischist ist wieder da...
Ich sage auch abwarten... wird eh auf 1080 hochskaliert ohne (nachweislich) sichtbare Unterschiede bei bisherigen Games. Also mal sehen ob mich das Game überhaupt inhaltlich abholt. Gibt ja doch paar neue Spielelemente im Vergleich zum Vorgänger[/QUOTE]

Echt ? Kann man jetzt wenigstens zuschlagen oder treten ? ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
720p sind schon ein armutszeugnis für die engine. aber dennoch freue ich mich wie bolle auf das spiel.:)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Engine ist nicht veraltet, sondern ihrer Zeit voraus.
1080p/60 FPS gibts dann auf PS4k und XO 2 :D
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
720p vs 1080p wird auch anscheinend überbewertet.
ich hatte vor ca. 2 jahren einen bericht gelesen bei dem so etwas getestet wurde.ein großteil der testpersonen konnte die unterschiede gar nicht bis selten wahrnehmen.auch wurde z.b. bei indentischen bildern (z.b. 720p vs 720p) von testern gesagt sie würden unterschiedliche auflösungen erkennen und dabei waren die auflösungen gleich.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Spiele die in nativen 1080p und 60fps laufen werden doch irgendwo anders beschnitten, wie zB die pappaufsteller als Zuschauer bei Forza 6. ist ja wohl klar das so ein Spiel mit 1080p /60 fps läuft.
Du meinst Forza 5.
Forza 6 hat nur noch 3D-Zuschauer!

GTA V ist in 1080p.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.224
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Mit 300 an komplett individuellen und ANIMIERTEN Zuschauern vorbeifahren wäre klasse. So... bin ich halt enttäuscht
wer achtet denn schon auf die strecke? die zuschauer sind doch viel wichtiger und interessanter. die zuschauer machen ein gutes racingame aus. alles andere ist nebensache.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Die Engine ist nicht veraltet, sondern ihrer Zeit voraus.
1080p/60 FPS gibts dann auf PS4k und XO 2 :D

Die Engine 3.0 ist veraltet mittlerweile.

DICE: "Laut Eigendarstellung sei sie mit Blick auf die gesteigerte Leistung von neueren PCs und der achten Konsolen-Generation (PlayStation 4, Xbox One) entwickelt worden."

Wenn ich mir die Frostbite Spiele jetzt so anschaue, finde ich das die meisten fast alle gleich aussehen die auf 3.0 laufen.
Battlefield BC2 hatte irgendwie mit der Frostbite 1.5 immer noch den besten Touch.

Die Engine und die Xbox passen einfach nicht zusammen oder die Entwickler schlampen rum und konzentrieren sich stark auf die Lead Plattform. Ist ja bei DICE nicht unüblich, dass die mal ein Spiel auf einer Konsole oder PC schlechter porten als auf der Lead.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Spiele werden für alle Plattformen entwickelt. Da wird wahrscheinlich hauptsächlich auf den PC sich orientiert.
Da leiden dann die schwachen Konsolen drunter.
Wie man es macht, macht man es verkehrt.
Wenn man sich auf xbox konzentriert, dann motzen die PCler, bezüglich ausbremsen, nutzt man die Technik für dem pc, so motzen die Xbox lernen wegen 720p. Scheiss Teufelskreis!
 
Thema:

Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht)

Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht) - Ähnliche Themen

  • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

    PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
  • Edge mit Tastatur

    Edge mit Tastatur: moin, ich würde gerne wissen ob es möglich ist, dass ich die virtuelle tastatur ausblenden kann, da ich im browser nur die physische tastatur...
  • Ninja Theory stellt Support für Bleeding Edge ein

    Ninja Theory stellt Support für Bleeding Edge ein: Das war's, keine Updates mehr. Das Spiel ist massiv gefloppt und daher wird der Entwickler sich auf andere Dinge konzentrieren.
  • Downloads von Microsoft Edge auf Xbox one

    Downloads von Microsoft Edge auf Xbox one: Hey und hallo ich habe heute mein Astro a50 gen 4 bekommen und wollte mich auf der Seite von Astro informieren wie es weiter geht blöderweise bin...
  • Black Mirror 4 - Horror-Adventure wird fortgesetzt

    Black Mirror 4 - Horror-Adventure wird fortgesetzt: Von Black Mirror gibt es bereits drei Teile. Jetzt plant THQ Nordig diese Serie fortzusetzen. Der neuste Teil soll aber eine völlig neue und...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

      PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
    • Edge mit Tastatur

      Edge mit Tastatur: moin, ich würde gerne wissen ob es möglich ist, dass ich die virtuelle tastatur ausblenden kann, da ich im browser nur die physische tastatur...
    • Ninja Theory stellt Support für Bleeding Edge ein

      Ninja Theory stellt Support für Bleeding Edge ein: Das war's, keine Updates mehr. Das Spiel ist massiv gefloppt und daher wird der Entwickler sich auf andere Dinge konzentrieren.
    • Downloads von Microsoft Edge auf Xbox one

      Downloads von Microsoft Edge auf Xbox one: Hey und hallo ich habe heute mein Astro a50 gen 4 bekommen und wollte mich auf der Seite von Astro informieren wie es weiter geht blöderweise bin...
    • Black Mirror 4 - Horror-Adventure wird fortgesetzt

      Black Mirror 4 - Horror-Adventure wird fortgesetzt: Von Black Mirror gibt es bereits drei Teile. Jetzt plant THQ Nordig diese Serie fortzusetzen. Der neuste Teil soll aber eine völlig neue und...
    Oben