Eure Meinung zu Forza 6

Diskutiere Eure Meinung zu Forza 6 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Also ich weis echt nicht was am Forza 6 Sound auszusetzen ist. Was mir beim PCars Sound besser gefallen hat waren die Getriebe und...
Blacky

Blacky

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
172
Xbox Gamertag
Blacky Mojo
Also ich weis echt nicht was am Forza 6 Sound auszusetzen ist. Was mir beim PCars Sound besser gefallen hat waren die Getriebe und Differentialgeräusche. Vom Motorsound haben beide Spiele gute und schlechte Fahrzeuge.

Ich spiele beide über Headset und selbst auf niedrigster Stufe sind mir beide zu Laut, sodass ich den Sound im Spiel auch noch einmal auf 50-70%% gedrosselt hab um den Chat ordentlich verstehen zu können^^

Wir sind gestern mit dem Maserati Cupfahrzeug gefahren. Aber hört einfach mal selbst:
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Also ich weis echt nicht was am Forza 6 Sound auszusetzen ist. Was mir beim PCars Sound besser gefallen hat waren die Getriebe und Differentialgeräusche. Vom Motorsound haben beide Spiele gute und schlechte Fahrzeuge.



Ich spiele beide über Headset und selbst auf niedrigster Stufe sind mir beide zu Laut, sodass ich den Sound im Spiel auch noch einmal auf 50-70%% gedrosselt hab um den Chat ordentlich verstehen zu können^^



Wir sind gestern mit dem Maserati Cupfahrzeug gefahren. Aber hört einfach mal selbst:


Motorensound ist gut, sehr gut sogar. Ja wenn doch nur dieses total unrealistische schalten nicht wäre. 😂
 
Blacky

Blacky

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
172
Xbox Gamertag
Blacky Mojo
Naja das ist leider der Tatsache geschuldet, dass man mit selbst Kuppeln schneller ist :rolleyes: Ich würde es auch weglassen wenns nicht so viel ausmachen würde!
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Naja das ist leider der Tatsache geschuldet, dass man mit selbst Kuppeln schneller ist :rolleyes: Ich würde es auch weglassen wenns nicht so viel ausmachen würde!

Ja ich weiß. Ist echt krass was selber kuppeln zum Teil ausmacht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
dann solltet ihr mal den audi 90 quattro gto im originalen sound hören. bei forza 5 ist der sound nur ein bissel heller, was auch an den videos von youtube liegen kann.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Aber Leute. Mal abgesehen vom Motorsound ist es doch dieses kontinuierliche Reifengequietsche, das bei FM6 alles übertönt. Habt Ihr das nicht? Rutschen nur meine Fahrzeuge so?

Ich finds extrem nervig.

Ansonsten wird PCars in meinen Augen auch in vielen Foren einfach zu schlecht gemacht. Oder es ist so vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Es hat natürlich viele Fehler, die es für viele Spieler unspielbar macht. Das ist unbestreitbar so und auch ich spiele es ja derzeit nicht. Wenn es aber heißt, dass FM6 mehr bietet, dann ist das in meinen Augen nicht richtig. Vom Umfang her - seien es die Strecken, seien es die Einstellmöglichkeiten, seien es die Umfänge von Karriere und die Möglichkeit, richtige Rennwochenenden zu simulieren, seien es die Tag-/Nachtwechsel und das dynamische Wettersystem. PCars bietet einfach mehr als FM6. Das ist nunmal Fakt. Es ist doch allein die Tatsache, dass sie bei SMS die Basics wie die Controllersteuerung, den Multiplayer ( ok, der ist bei FM6 eigentlich aufgrund der vielen Crashkids auch "broken" ), das Setupspeichersystem und die allgemeine Stabilität ( OK, die ist im Ligenmodus in FM6 auch nicht besser ) schlicht versaut haben, was das Spiel für viele hat sterben lassen. Wenn sie das mal irgentwie in den Griff bekämen, kann ich mir vorstellen, dass es für Lenkradfahrer schon ein deutlich besseres Spiel ist als FM6, welches - wir wissen es alle - auch bei weitem nicht bugfrei ist.

Der Hauptknackpunkt ist tatsächlich, was extremer schon ansprach, dass man bei PCars kaum mithalten kann, weil es nur noch von Cracks mit Lenkrad gespielt wird - dafür hat man dort in der Regel faire Fahrer.

Beide "Welten" haben ihre Vor- und Nachteile. Der Sound ist aber jedenfalls kein Vorteil vom FM6 - so wie ich das bewerte.


Grüße vom Ambergauer
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich hatte dieses permanente gequietsche nicht. gelegentlich ja, aber nur wenn ich angefangen habe, das auto zu "überfahren".
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Eben, geht man über den Grenzbereich hinaus dann quitscht es halt. Normal.

Im IST Zustand, zieht PC nach wie vor den kürzeren gegenüber Forza.
Kannst sagen was du willst.

Wenn sie es den mal in den Griff bekämen. Ja genau, wenn. Vielleicht bei PC 2.
Aber viele, mich eingeschlossen, werden da sehr genau hinschauen wie PC2 startet wenn es soweit ist.
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ich würde für mich schon behaupten das PCars mir weniger bietet als FM6. Das messe ich an einem einfachen Indikator. Seit dem FM6 Release habe ich PCars nicht mehr eingelegt. Und warum? Weil mir PCars wesentlich weniger Spielspaß bietet als FM6, auch wenn PCars dynamisches Wetter, mehr Strecken ect. pp. hat (zum Schluss war überhaupt kein Spielspaß mehr da, sondern nur noch Frust). Der Titel hat es nicht geschafft mich zu fesseln, was in erster Linie an den Unmengen an Fehlern liegt die dieses Spiel hat. Ich kann noch nicht einmal sagen ob die ganzen Probleme nach dem Xten Patch (ich habe aufgehört zu zählen... ich glaube aber SMS steht bereits bei 6 Patches!) immer noch bestehen. FM6 hat es dagegen geschafft mich bei der Stange zu halten und das trotz nicht so gutem FFB usw.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Für mich der größte Unterschied: bei Project Cars fährt man auf Asphalt und bei F6 auf Eis.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
So sehe ich das auch. PCars hat viele Probleme, die es für Controllerspieler unspielbar machen. Aber das Fahrverhalten von PCars ist um einiges realistischer als bei FM6. Unabhängig davon macht FM6 auch Spaß - so ist es ja nicht. Aber wir müssen schon auch bei der Wahrheit bleiben.

Und ich bin früher mal Autoslalom gefahren. Mit speziellen Reifenmischungen. Und da war ich auch oft im Grenzbereich. Das Quietschen war aber definitiv nicht so dominant, wie es bei FM6 ( und auch schon FM5 ) ist. Auch das ist Teil der Wahrheit.

FM6 macht Spaß mit Freunden. Ohne Frage. Die Karriere und der Multiplayer sind allerdings eine Enttäuschung für mich. Da bin ich seit PCars einfach zu verwöhnt und hatte damit gerechnet, dass Turn 10 auch ganze Rennwochenenden und öffentliche Lobbies mit Customereinstellungen ermöglicht. Auch die blöde Vorgabe, in der KArriere immer min. P3 zu erreichen, finde ich schlicht scheiße. Warum darf man nicht mal letzter werden? Die F1 wiederholt doch auch kein Rennen so lange, bis der Vettel endlich auf dem Podest gelandet ist.

Das beste aus beiden Welten sollte man verbinden...

PCars 2 werde ich mir sicher auch erst kaufen, wenn klar ist, dass es gut läuft. So ein Reinfall wie mit PCars 1 passiert mir nicht wieder - in keinem Genre mehr. Da hab ich draus gelernt. Dennoch muss man anerkennen, dass SMS - entgegen vielen Unkenrufen - kontinuierlich an PCars weiter arbeitet und immer wieder Verbesserungen und neuen Kontent nachschiebt, während sich bei FM6 sicherlich nicht mehr viel tun wird und wir die Multiklassenlobby wohl nicht mehr nachgeliefert bekommen ( als Beispiel ). Und das ist auch der Grund, warum ich PCars nach Anschaffung eines Lenkrades dann auch nochmal die vierte Chance geben werde - auch wenn ich beim Gedanken an das vermurkste Setupspeichersystem schon fast wieder das Kotzen kriege. Aber vielleicht schauen sie sich das bei FM6 ja doch nochmal ab. Jedenfalls sehe ich die Chance dazu als höher an als die Chance, dass sich Turn 10 bei PCars etwas abschauen könnte.


Grüße vom Ambergauer
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Für mich der größte Unterschied:
Bei FM6 fährt man einfach. Bei Project Cars fährt man auf Asphalt, wie auf Schienen, gegen unsichtbare Mauern, gegen Magneten, auf Landmienen, gegen ein Gummiband, offline mit einer anderen Physik wie online, mit maximal einem Setup tbc.

PCars hat gute Ansätze, bringt es aber leider nicht auf die Konsole.
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Hab seit zwei Wochen Forza 6. Und ich bin echt beeindruckt.

Ich kenn Rennspiele nun schon seit dem ersten Gran Turismo.
Das letzte Gran Turismo 6 fand ich gut, aber wurde nicht oft gespielt. Und Driveclub??? Das war einfach nur furchtbar zu spielen.

Von daher waren meine Erwartungen an Forza 6 auch nicht besonders hoch. Aber weit gefehlt, das Spiel macht einfach nur einen Riesenspaß! Mir gefällt das gesamte Konzept sehr gut. Der Karrieremodus macht Laune, die "Unterbrechungen" durch die Showevents find ich richtig klasse. Fahrphysik, Sound passt für mich alles. Strecken wie Prag und Rio sind so schön, dass man gegen eine Wand fährt weil man in die Gegend geschaut hat. Auch den Multiplayer find ich gut. Allerdings überleb ich da im Moment meistens die erste Kurve nicht, weil einige scheinbar nie die Bremse finden... :)

Einfach ein klasse Spiel!

Grüße,
Tom
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hab seit zwei Wochen Forza 6. Und ich bin echt beeindruckt.

Ich kenn Rennspiele nun schon seit dem ersten Gran Turismo.
Das letzte Gran Turismo 6 fand ich gut, aber wurde nicht oft gespielt. Und Driveclub??? Das war einfach nur furchtbar zu spielen.

Von daher waren meine Erwartungen an Forza 6 auch nicht besonders hoch. Aber weit gefehlt, das Spiel macht einfach nur einen Riesenspaß! Mir gefällt das gesamte Konzept sehr gut. Der Karrieremodus macht Laune, die "Unterbrechungen" durch die Showevents find ich richtig klasse. Fahrphysik, Sound passt für mich alles. Strecken wie Prag und Rio sind so schön, dass man gegen eine Wand fährt weil man in die Gegend geschaut hat. Auch den Multiplayer find ich gut. Allerdings überleb ich da im Moment meistens die erste Kurve nicht, weil einige scheinbar nie die Bremse finden... :)

Einfach ein klasse Spiel!

Grüße,
Tom

Du kannst auch gern mal bei uns mit Leuten aus dem Forum mitfahren.Macht mehr Spaß als in öffentlichen Lobbys :)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Aber das Fahrverhalten von PCars ist um einiges realistischer als bei FM6.
Merkt man vor allem bei BAC Mono und Lykan Hypersport im Vergleich...

Sry aber bei solchen Aussagen muss ich immer schmunzeln... ^^

Der BAC Mono in Pcars fährt sich für mich überhaupt nicht wie man es von seine Daten erwarten würde noch wie es Tim Schrick beschreibt der maßgeblich an der Abstimmung beteiligt war...



Dazu nochmal ein Ausschnitt aus dem Handling Feedback Sammelsurium der an PCars beteiligten Rennfahrer von 2013 also weit vor Release wo man lesen kann das am BAC Mono Mängel sind und diese niemals behoben wurden. Ob SMS nicht wollte oder konnte kann jeder für sich selbst entscheiden :) Der markierte Text denke ich ist aussagekräftig genug. Das Reifenmodell is einfach Käse.

Project CARS Driver Feedback Compilation Available ? WMD Portal




Bei Straßenwagen hat Forza für mich ganz klar die Nase vorn was Nachvollziehbarkeit angeht.

Aber wer beide Titel hat kann gerne selbst die Wagen vergleichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Und dann spielt man mal Assetto Corsa und dann weiß man auch wie sich Straßenautos in ner Sim zu fahren haben. Aber ich stimme dir im großen und ganzen zu was das Reifenmodell von PCars angeht. Aber Forza ist für mich mit seiner Glatteis Physik genauso schlimm. ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich darf "stolz" davon berichten, das ich inzwischen über 50 mio in Mod Karten investieren durfte und die scheiss Schlusslicht Karte immer noch nicht bekommen habe. Tolle Wurst :eek:
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Immer dieser Erfolgszwang :D

Mir eigentlich nicht wichtig aber wer paar Tricks raus hat kann diesen Weg ja für andere mal erläutern ;)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Und dann spielt man mal Assetto Corsa und dann weiß man auch wie sich Straßenautos in ner Sim zu fahren haben. Aber ich stimme dir im großen und ganzen zu was das Reifenmodell von PCars angeht. Aber Forza ist für mich mit seiner Glatteis Physik genauso schlimm. ;)
Assetto kann auch etliches sehr gut aber ich warte da noch ab bis sich die Herren mal einig und fertig sind mit ihrem v4,5,6,12 ect Reifenmodell ^^

M4 und GT86 fand ich super... GT40 is auch ne Perle...


Da gabs letztens im AC Forum einen sehr interessanten Vergleich zw. F6, AC, PCars mit dem 12C auf der Nordschleife und Brands... Unabhängig davon das das FFB in Forza 6 klar den kürzeren zieht gibt der ausführliche Bericht aber noch etliches anderes her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Du kannst auch gern mal bei uns mit Leuten aus dem Forum mitfahren.Macht mehr Spaß als in öffentlichen Lobbys :)
Hallo Iceman8312,

das ist super, darauf freue ich mich sehr, hab dich gerade als Freund hinzugefügt.

Viele Grüße,
Tom

P.S.: Kimi Räikkönen :(y): :)
 
Thema:

Eure Meinung zu Forza 6

Eure Meinung zu Forza 6 - Ähnliche Themen

  • Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta: MW2 Beta
  • Sniper Elite 5 - News & Meinungen (Release: 26.05.22)

    Sniper Elite 5 - News & Meinungen (Release: 26.05.22):
  • Wer sollte eurer Meinung nach der nächste James Bond werden?

    Wer sollte eurer Meinung nach der nächste James Bond werden?: Ich hab mal drei Kandidaten raus gesucht, denen ich die Rolle zutrauen würde. Alle drei sind Briten, sehr beliebte Darsteller und erfolgreich im...
  • Welches Forza ist das beste? Eure Meinung

    Welches Forza ist das beste? Eure Meinung: Nabend Leute. Mich würde mal interessieren, welcher Teil von 5-7 für euch der beste ist. Bin halt noch nicht soo lange Forza Fahrer und teil 5...
  • Gamescom - Forza 5 angezockt - eure Meinung?

    Gamescom - Forza 5 angezockt - eure Meinung?: Moin zusammen, wenn ihr das Spiel Forza 5 angezockt habt, könnt ihr gern hier euer Urteil über das Spiel abgeben :) Glücklicherweise gab es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 6 liga auszahlung

    Oben