Eure Meinung zu Forza 6

Diskutiere Eure Meinung zu Forza 6 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Bei den Basis Einstellungen definitiv, Getriebe nur minimale Abweichungen zu 5.
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Bei den Basis Einstellungen definitiv, Getriebe nur minimale Abweichungen zu 5.
 
B

bindermartin

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
bindermartin
Ja hab jetzt auch Tune 6 geholt. Mal probieren. Was mir vorab auffällt, der Reifendruck ist von 1,93 auf 1,86 gesunken. Hmm, wenn man sich Setups der Leaderboards runter läd, fahren die meist mit um die 2 Bar (Bevor "gesperrt" kommt, sieht man ganz kurz den Druck).

Also entweder bin ich nicht feinfühlig genug oder was weiß ich.
Ich kann zumindest keinen Unterschied feststellen bei etwas mehr oder weniger Druck.
Klar ich achte beim "Endsetup" auch auf die Telemetrie und spiele etwas mit dem Druck, wenn der Reifen zu heiß oder kühl ist.
An meinen Zeiten ändert das allerdings nichts....:rolleyes:

Hehe, ich hab gerade diesen alten 68er Fiat Abarth auf C-Klasse aufgerüstet.
Da kommen Daten von 11,7 Sekunden 0 auf 100 raus ! (leider nur 193 Km/h)
Das Ding legt sich wenn man um die Kurve fahren will sofort aufs Dach. So wie der blaue Wagen mit 3 Rädern bei Mr. Bean. :D
Total lustig, müsst ihr mal probieren. Ist wahrscheinlich ein Bug, so schnell wie die Kiste sich auf`s Dach legt....
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Hallo erstmaa,

seit gestern hab ich es nun auch und kann somit auch mal eine kurze Bewertung abgeben.

Die Aufmachung zu Beginn erinnert etwas an Forza Horizon 2. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Das Fahrerlebnis ist dann deutlich besser. Wer FM5 kennt, kommt auf Anhieb zurecht. Turn 10 zeigt, wie man eine ordentliche Controllersteuerung programmiert! Die aktiven Trigger geben perfekt Rückmeldung. Kein Vergleich zu dem Witz, den SLS sich da erlaubt hat. Und überhaupt ist die Steuerung richtig gut. Ein ausbrechendes Auto kann man tatsächlich in der Regel wieder einfangen. Bei PCars bringt fast jeder Versuch der Gegenlenkens den Abflug in die Gegenrichtung. Hier sind sogar saubere Drifts möglich. Ob das alles realistisch ist, interessiert mich schon länger nicht mehr; ich geb Gas, ich will Spaß!
Etwas ungewohnt sind die Menüs. Hat eine Weile gedauert, bis mir klar war, dass mit RB/LB auch dann ein anderer Menüpunkt erreichbar ist, wenn oben in der Leiste keiner angezeigt wird. Keine Ahnung, warum sie das durchdachte Gebilde von FM5 in diesem Punkt verschlimmbessert haben.
Toll ist die Möglichkeit Daten aus FM5 zu übernehmen. Gut finde ich auch die Möglichkeit zwischen den Rennen schnell Einstellungen am Fahrzeug vornehmen zu können. Im Multiplayer sieht man nun das Design der Gegner auf ihren Autos. Da kann man sich schonmal merken, mit welchen Autos man es anschließend vermutlich zu tun bekommt. Tolle Sache! Auch die Möglichkeit das letzte Rennergebnis nochmal abzurufen ist schön. In diesen Punkte klare Fortschritte zu FM5. Aber wo ist denn die normale C-Klasselobby? Wo ist die Multiklassenlobby? Wo sind die Ausdauerrennenlobbies? Ich hoffe, dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist. Dann hätte der Multiplayer, der in meinen Augen der große Pluspunkt von FM ist, klar verloren gegenüber dem Vorgänger.
Auch Bugs haben sie schön eingebaut - offenbar inspiriert von SLS. Ich habe lange Zeit in einer Lobby festgesteckt, die auf weitere Spieler wartete - obwohl sie mit 24 schon voll besetzt war! Dejavu des PCars-Erfahrenen? Auch einen schönen Freeze incl. Einschlag in die Bande hatte ich dabei. Das haben sie ja wohl definitiv von PCars kopiert - bei FM5 hatte ich sowas nie!
Nicht gut finde ich auch die Überflutung mit Credits und Autogewinnen. Kaum Fahrerstufe drei erreicht und schon zwei Autoleichen in der Garage. Brauch kein Mensch!

Die Kritik an den Drivataren kann ich allerdings nicht teilen. Ich habe den Eindruck, die Drivatare verhalten sich im Vergleich zu FM5 deutlich fairer. Bei meinen Rennen bisher alles im Rahmen!

Naja. Spaß hats gemacht aber der totale Flash hat sich nicht eingestellt. FM6 ist ein kleiner Schritt vorwärts - sicherlich - aber als einen Meilenstein würde ich ihn nicht bezeichnen. Dazu fehlen einfach ein paar Dinge, die uns SLS gezeigt hat und die ich auch gern im Forzauniversum hätte. Dennoch ist das Spiel in meinen Augen ein Muss für jeden Rennspielfan auf der XBox.


Grüße vom Ambergauer
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
J[...]Hehe, ich hab gerade diesen alten 68er Fiat Abarth auf C-Klasse aufgerüstet.
Da kommen Daten von 11,7 Sekunden 0 auf 100 raus ! (leider nur 193 Km/h)
Das Ding legt sich wenn man um die Kurve fahren will sofort aufs Dach. So wie der blaue Wagen mit 3 Rädern bei Mr. Bean. :D
Total lustig, müsst ihr mal probieren. Ist wahrscheinlich ein Bug, so schnell wie die Kiste sich auf`s Dach legt....
Da gibt es ein Setup zum laden mit dem kann man keine Kurven fahren, weil die Vorderreifen nur in der Luft sind. Die Kiste kann auch sehr schöne Backflips. :D :D
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich kann es echt kurz zusammen fassen... Ich finde es einfach nur GEIL! Macht alles besser als der Vorgänger. Geht super von der Hand.. Fühlt sich viel "realistischer" an und das Gefühl zur Straße macht einfach nur Laune.. ich kann an keinem Tag an der ONE vorbei gehen ohne zumindest ein Paar Runden gedreht zu haben.. ich bin süchtig! :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich kann es echt kurz zusammen fassen... Ich finde es einfach nur GEIL! Macht alles besser als der Vorgänger. Geht super von der Hand.. Fühlt sich viel "realistischer" an und das Gefühl zur Straße macht einfach nur Laune.. ich kann an keinem Tag an der ONE vorbei gehen ohne zumindest ein Paar Runden gedreht zu haben.. ich bin süchtig! :)
Ich werde Hilfe holen,bleib bitte ruhig!
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Gestern im Cliocup hat sich ein weiterer feiner Fortschritt gezeigt. Die Zeiten der blöden Einführungsrunde sind dank Startoption "Schnellste Runde" Vergangenheit.

Multiplayer macht wirklich Spaß, wenn man die richtige Truppe zusammen hat.

Auch dass dieses fiese Klebegras verschwunden ist und stattdessen Barrieren an den meisten Stellen das Abkürzen behindern ist ein Fortschritt.

Aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass die Drivatare langsamer sind als in FM5. Dort hatte ich bei Experte schon manchmal so meine Probleme. Nun fahre ich den angeblich unschlagbaren weg. Frage mich, wie die richtig guten Fahrer das in der Karriere machen. Muss ja totlandweilig für sie sein. Oder liegt es einfach nur daran, dass man nun von den faireren Drivataren nicht mehr so abgeschossen wird?


Grüße vom Ambergauer
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Clio cup?!? Warum sagst du nix?
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
War eine Veranstaltung des "verbotenen Forums" incl. einigen ( internationalen ) Gästen, welche dort immer willkommen sind. Wollte ich hier keine Werbung für machen.

Aber zukünftige Veranstaltungen werde ich auch in meinem Profilfeed ankündigen, so dass jeder sich bei mir melden kann. Ich trage ihn dann ein, wenn gewünscht. Vielleicht merkt Ihr euch schonmal den nächsten Dienstag Spätschicht vor...

Hat riesig Spaß gemacht...


Grüße vom Ambergauer
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Kann sich auch zutragen. Wobei da dann der Freitag bevorzugt wäre - zumindest bei Events, die ich mir ausdenke.


Grüße vom Ambergauer
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Ich war auch süchtig :D Noch nie hat mich ein Rennspiel so gut unterhalten und mit über 200 Stunden im Gepäck, mein persönliches Game of the Year. :)
 
MustangGT

MustangGT

Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich war auch süchtig :D Noch nie hat mich ein Rennspiel so gut unterhalten und mit über 200 Stunden im Gepäck, mein persönliches Game of the Year. :)
Bin ebenfalls begeistert und zocke seit dem 3. Oktober und es macht immer noch Spaß.
Großer TV und Forza 6 ein Traum :(y):
 
F

Freak

Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
SERVUS Zusammen! :)

Habe mir nach langem Überlegen FORZA 6 bestellt und bin als Gran Turismo FAN (momentan GT6 auf playSie 3) etwas enttäuscht.

Möchte euch nicht zu nahe treten bzw. hier jmd. bzw. die Entwickler von Forza beleidigen und versuche daher so gut es geht eine sachliche Auflistung (natürlich eigene Interpretation) einiger Kritikpunkte bzw. Verbesserungen zu benennen....

- Der Motorensound klingt wie in einer Halle (habe die settings von concole, game und TV überprüft)
- Keine eigene Music-playlist wie bei GT6
- Die Steuerung via Controller ist zwar einstellbar mir jedoch zu sensibel bzw. nachezu unspielbar –mir gefällt mir die von GT6 besser
- Es sind keine Musik-Titel einzelnd definierbar –wäre nett wenn man die Musiktitel (Forza-Musik, und eigene tracks während des Spiels (Pause) im Menü wechseln könnte –bei Forza 1 war dies möglich
- Eine automatische Lautstärkenangleichung der Musik/-titel –nach möglichkeit über xbox-Menü
- Die Grafik könnte ein wenig Schärfe vertragen
- Einige details könnten hinzugefügt werden wie z.B.
- beim GT-R-V-specII bewegt sich der kleine rote Verbrauchszeiger nicht (vgl. GT6), beim ziehen/betätigen(längerem halten) des buttons für die Handbremse wäre ist keine entsprechende Lampe im Armaturenbrett (vgl. GT6) zu sehen,
Im Vergleich zu GT6 beim rechts, links, Blick nach hinten, Umschauen ->keine Cockpit-Ansicht, kein button für Scheibenwischer ein/aus, kein ein-/umschalten –aufblenden der Scheinwerfer
- Das Bildschirm-MENÜ bei GT6 ist strukturierter und übersichtlicher
- ?Keine Widerholungsfunktion?
- xbox OneAllgemein? beim beenden des Spiels ist es nicht möglich es zu verlassen –sondern es ist lediglich möglich zu wählen zwischen Konsole und Controller ausschalten
Habe leider bisher noch keine Zeit gefunden die vorherigen threads durch zu sehen.
Dennoch scheint mir das Spiel ziemlich gelungen besonders was die KI anbelangt scheint es mir realistischer als GT6 zu sein.
Das Preis-/Belohnungssystem sorgt für Spielspass und motiviert.

Viele Grüße
Freak
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Also das du Null Plan von der xbox one hast merkt man sofort,sorry.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Motorensound = Ist gut aber war bei Forza5 besser.
Musik = Bei der One ist es noch nicht möglich eigene Musik während einem Spiel abzuspielen.
Steuerung = Finde ich persönlich perfekt. Man kann mm genau um die Ecken kurven.
Schärfere Grafik = noch schärfer geht wohl kaum
Mehr Details = sind immer besser aber was du kritisierst ist pille palle.
Scheibenwischer/ Scheinwerfer = sind fix bei F6. keine Einstellung nötig.
Cockpitseitenansicht = spielerei, braucht kein Mensch.
Menu = Was will man da verbessern !? Super gelöst
Wiederholfunktion = Rennen neustarten
Spiel beenden = Guide Button und ins Dashboard. Start drücken und schließen wählen.

Hab kein GT6 und kann daher keinen Vergleich anstellen aber Forza6 kenne ich in und auswendig. Bester Racer auf Konsole derzeit.

Danke fürs lesen :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
der motorensound ist über jeden zweifel erhaben und zudem auch noch original!!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Trotzdem, war er bei F5 druckvoller bzw satter.
 
Thema:

Eure Meinung zu Forza 6

Eure Meinung zu Forza 6 - Ähnliche Themen

  • Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta: MW2 Beta
  • Sniper Elite 5 - News & Meinungen (Release: 26.05.22)

    Sniper Elite 5 - News & Meinungen (Release: 26.05.22):
  • Wer sollte eurer Meinung nach der nächste James Bond werden?

    Wer sollte eurer Meinung nach der nächste James Bond werden?: Ich hab mal drei Kandidaten raus gesucht, denen ich die Rolle zutrauen würde. Alle drei sind Briten, sehr beliebte Darsteller und erfolgreich im...
  • Welches Forza ist das beste? Eure Meinung

    Welches Forza ist das beste? Eure Meinung: Nabend Leute. Mich würde mal interessieren, welcher Teil von 5-7 für euch der beste ist. Bin halt noch nicht soo lange Forza Fahrer und teil 5...
  • Gamescom - Forza 5 angezockt - eure Meinung?

    Gamescom - Forza 5 angezockt - eure Meinung?: Moin zusammen, wenn ihr das Spiel Forza 5 angezockt habt, könnt ihr gern hier euer Urteil über das Spiel abgeben :) Glücklicherweise gab es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 6 liga auszahlung

    Oben