Eure Meinung zu Forza 6

Diskutiere Eure Meinung zu Forza 6 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; In den Schaurennen sind es auch KI fahrer und keine Drivatare
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
In den Schaurennen sind es auch KI fahrer und keine Drivatare
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Ich habe zu meinen bassshaker einen extra Verstärker von Reckhorn. Da kann man die Sensitivität einstellen.





Hatte eben den falsche zitiert! :D

Hab mir so ein billig Verstärker für 20€ geholt,wollte das erstmal testen,bei pCars und Cod reicht das vollkommen,nur ne Forza kommt halt nicht viel.
 
P

Praagor

Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Also, ich finde die Aggressivität für eine Simulation schon krass - oder kommt mir das nur so vor? Komme von der PS mit GT und da haben die Gegner nicht versucht einem die Knochen zu brechen. Außerdem sind manche Cockpits aus irgendeinem Grund nicht so toll (zB das vom BMW M5 der 10th Anniversary Edition wirkt nicht scharf gerendert).

Insgesamt aber ein super Spiel mit wunderbarer Modellierung der Rennstrecken. Macht richtig Spaß. Die Auto-Auswahl ist eindeutig besser als bei GT (wo teilweise einfach 25 Versionen des gleichen Autos existieren).
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja. Anfangs fährt man gegen die schlechten Drivatare. Da rammen viele. Solltest aber mit den Levelaufstiegen und eigenem Fahrkönnen irgendwann bessere Gegner bekommen. Ist ja nicht überall KI.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Ja. Anfangs fährt man gegen die schlechten Drivatare. Da rammen viele. Solltest aber mit den Levelaufstiegen und eigenem Fahrkönnen irgendwann bessere Gegner bekommen. Ist ja nicht überall KI.
Ich denke auch dass um so mehr und länger die Leute spielen, desto besser werden die Avatare.
Man sollte den Drivatare level auch nicht zu klein stellen, so dass man immer mit Vorsprung erster wird, sondern so dass man mit mühe dritter wird;) dann wird man weniger gerammt usw da bessere Fahrer gegen dich fahren.
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
Game ist echt Top. Was aber GEWALTIG nervt, ist dieses Rammen und von der Bahn schiessen Online. Nicht normal! Bei vielen Leuten ist wohl der Bremsknopf kaputt. Geht mir echt auf den Zeiger, zu mal man auch sehr schnell nach einem Rammer von der Bahn fliegt.
 
Wonderboii90

Wonderboii90

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Wonderboii90
Mein erstes Rennen glich auch eher einem Destruction Derby als Rennsport :D
Online fahr ich fast nur noch die Ghost-Modi :(y):
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Mir ist aufgefallen, dass bei Ausdauer Rennen die Rewind Funktion verbugt ist (ging ab runde 4 Nürburgring nicht mehr). Außerdem fahren die Drivertare viel zu oft in die Box. Hoffentlich wird da auch noch nach gepatcht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Online kann man nur mit Freunde in privaten Lobbys fahren. Das ist bei jedem Rennspiel leider so.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Wann wird man denn in der Liga nach "Stärke" eingeteilt? Habe jetzt in der Ghost Liga knapp 10 Rennen gemacht, bin 48 von 3223 aber immernoch als Basis eingestuft.
 
Wonderboii90

Wonderboii90

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Wonderboii90
Bei mir war es nach Ablauf der Liga bzw. Auszahlung der Credits.
 
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Mir ist aufgefallen, dass bei Ausdauer Rennen die Rewind Funktion verbugt ist (ging ab runde 4 Nürburgring nicht mehr). Außerdem fahren die Drivertare viel zu oft in die Box. Hoffentlich wird da auch noch nach gepatcht.
Bei meinem Ausdauerrennen hat die Rewind Funktion zwar funktioniert, aber ab einer gewissen Zeit wurd das nicht mehr zurück gespult, sondern erst kam kurz ein Ladebildschirm und ich war an der besagten stelle.

Ich bin mit einer Schwierigkeit gefahren, bei der ich innerhalb von den üblichen Runden meistens zwischen Platz 3-1 Lande. Bei 84 Runden hatte ich am ende über 6km Vorsprung...

Hat sich nach den ersten paar Runden Positionskampf ziemlich gezogen :D
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Auf welcher Drivatare-Schwierigkeit spielt ihr?

Hab auf dem schwersten angefangen, aber da schaff ichs einfach nicht in 2-4 Runden den ersten einzuholen.
Einer drunter scheint recht ausgeglichen zu sein. Hab aber dann nimmer lang gespielt gestern.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.465
Punkte für Reaktionen
17.540
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich find's so geil.

Fahre bis auf die Nachtrennen alles als Veteran + Kosmetik (nervt einfach wenn die Leistung wegbricht) + Tuning Datei + STM.

Macht Bombenspaß, gerade auch die Handschaltung.
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Online kann man nur mit Freunde in privaten Lobbys fahren. Das ist bei jedem Rennspiel leider so.
Den Satz verstehe ich nicht. Daher mal eine allgemeine Aufklärung :

- Man kann mit Freunden öffentliche Lobbies betreten sowie auch private Lobbies

- In privaten Lobbies gibt es pro menschlichem Spieler 5 Drivatare. Das hat angeblich technische Gründe

Habe das Gefühl ich musste das erklären da dein Post überhaupt keinen Sinn gemacht hat in meinen Augen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Er wollte damit sagen, das er in keinen öffentlichen Lobbies mehr fährt, weil da so gerammt wird und deswegen nur in privater Lobby mit Freunden! Das ist die einzige Möglichkeit gut und entspannt zu fahren.

Also das was wir auch machen.
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Danke für die Übersetzung. Jetzt macht es Sinn! Und stimmt!
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ich bin ein Forza 6 Fahrer der ersten Stunde (Ultimate Edition) und bis jetzt ist es für mich jeden Cent wert. Mich hat das Forza Fieber sofort wieder gepackt und es bietet mMn einiges sowohl für Motorsport-Fans, aber auch für Autoliebhaber. Die Wagen sind sehr 'liebevoll' modelliert, das Spiel sieht fantastisch aus, es läuft mit butterweichen 60FPS und auch sehr stabil. Ein(e) komplett Bugfreie(s) Spiel/Software gibt es in dem Sinne nicht und kann es wohl auch nicht geben. Allerdings ist mir bislang nichts gravierendes aufgefallen. Bei der Fahrphysik wurde von T10 auch Hand angelegt und ich finde das Fahrverhalten ansprechend, nachvollziehbar und gelungen. Das Gripniveau hat sich erhöht und die Rückmeldung vom Wagen kann ich gut zuordnen. Auch die Lenkradsteuerung (ich hab den direkten Vergleich zw. FM5 und FM6 gemacht) ist durchaus besser geworden. FM6 fährt sich mit Lenkrad sehr gut und vor allem auch schnell. Unter diesem Link hat sich Turn 10 selbst zu diesem Thema geäußert. Mir hat dieses Hintergrundwissen bei der Findung meiner Lenkradeinstellungen geholfen. Das FFB ist nicht ganz auf einem Niveau von einem anderen Renntitel, aber dieser andere Renntitel hat eben andere Baustellen. Ich jedenfalls habe seit dem Release von FM6 diesen anderen Renntitel nicht mehr angeschmissen, weil mich FM6 eben zu fesseln weiß. Das hat der andere Renntitel nicht geschafft. Die 3D Pfützen sind mMn zwar realistisch umgesetzt (Stichwort Aquaplaning), allerdings würde unter diesen Umständen wohl kein Rennen stattfinden. Da ist T10 etwas übers Ziel hinausgeschossen. Dafür finde ich die Nachtfahrten gelungen und Streckenkenntnis ist dann das A und O. Das Tuning und Setup erstellen funktioniert problemlos für verschiedene Auto/Strecken Kombinationen, der Livery Editor ist auf Konsolen sowieso ungeschlagen, Spritmenge und Reifenverschleiß werden simuliert, ebenso besitzt FM6 ein Schadenmodell und man hat Einblick in die Telemetriedaten des Wagens. Daher darf man mMn ruhigen Gewissens von einer Simulation sprechen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung :(y):
 
B

bindermartin

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
bindermartin
Also ich kann Multiplayer immer entspannt ohne rammen fahren. Ich fahre immer C-Klasse im "No Kollision Modus". Das macht echt viel Spaß. Man kann sich online messen und wird dennoch nicht gerammt (oder rammt versehentlich andere).
Schade, dass es den Modus nur für C-Klasse gibt.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Der Nachteil ist, dass man sich auch nicht wirklich mit jemandem duellieren kann. Man muss nicht die Lücke suchen und ihn in einen Fehler zwingen. Man fährt einfach durch ihn hindurch. Dadurch verliert dieser Modus in meinen Augen viel an Reiz.

Dabei könnte es doch so einfach sein: Turn10 sollte doch in den meisten Fällen in der Lage sein, zu erkennen, ob jemand absichtlich rammt. Und wer das tut, fährt das Rennen eben als Geist und ohne Wertung zu Ende. Damit könnte sich das Problem in Kurve 1 sicherlich nicht immer lösen lassen, aber dafür wären die Rennen nach den ersten Kurven sicherlich sauberer - und die Crashpiloten würden schnell den Spaß an dem Spiel verlieren und wieder Leute abknallen.


Grüße vom Ambergauer
 
Thema:

Eure Meinung zu Forza 6

Eure Meinung zu Forza 6 - Ähnliche Themen

  • Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta: MW2 Beta
  • Sniper Elite 5 - News & Meinungen (Release: 26.05.22)

    Sniper Elite 5 - News & Meinungen (Release: 26.05.22):
  • Wer sollte eurer Meinung nach der nächste James Bond werden?

    Wer sollte eurer Meinung nach der nächste James Bond werden?: Ich hab mal drei Kandidaten raus gesucht, denen ich die Rolle zutrauen würde. Alle drei sind Briten, sehr beliebte Darsteller und erfolgreich im...
  • Welches Forza ist das beste? Eure Meinung

    Welches Forza ist das beste? Eure Meinung: Nabend Leute. Mich würde mal interessieren, welcher Teil von 5-7 für euch der beste ist. Bin halt noch nicht soo lange Forza Fahrer und teil 5...
  • Gamescom - Forza 5 angezockt - eure Meinung?

    Gamescom - Forza 5 angezockt - eure Meinung?: Moin zusammen, wenn ihr das Spiel Forza 5 angezockt habt, könnt ihr gern hier euer Urteil über das Spiel abgeben :) Glücklicherweise gab es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 6 liga auszahlung

    Oben