Kleine Forza-Liga

Diskutiere Kleine Forza-Liga im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Kann man noch irgendwo eintreten?
Splashiii

Splashiii

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
Splashiii
Kann man noch irgendwo eintreten?
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Sicher doch :(y):
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Bin on und uebe? Jm Bock mitzumachen!

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Hier die drei Fahrzeuge für Sonntag.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dabei :)

.......................
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Circuit de Spa-Francorchamps





Was der Kimi nicht packt, das macht der Iceman dann einfach hier. Glückwunsch, bist top gefahren!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Danke😊 du hattest heute denke aber einen schlechten Tag. Deine schnellste Runde war mal eine Ansage. Ich habe meine Runden sehr konstant gefahren, ohne größere Fehler.
Obwohl ich mit Auto und Strecke gut zurechtkommen bin, hätte ich nicht mit einem Sieg gerechnet.
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Ich war einfach ein bisschen zu unkonzentriert, in den ersten Runden war ich zwar dicht dran, bin dann aber ein paar mal ins Kies gekommen und hab den Anschluss verloren. Bin dann in die Box, (mit dem Nachtanken dauert das ja immer ein bisschen länger) weil ich in Ruhe fahren wollte ohne ständig jemanden vor Augen zu haben. Hatte gerade noch Glück, musste mich zwar Eau Rouge rauf gegen Forrest verteidigen, dann aber freie Fahrt. Später lief es dann etwas besser, aber der Rückstand war einfach zu groß :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Stimmt, du musstest Nachtanken. Ich dachte zwischenzeitlich, das es ein Fehler war später an die Box zufahren. Dachte wenn du freie Fahrt hast, überholst du mich wenn ich durch die Box fahre. Auf der Strecke war ich auf der Geraden im Vorteil, weil der Lotus die höhere Topspeed hat.

Ich musste auch konzentriert fahren. Konnte in der Party nicht mit quatschen 😁
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Mit dem Lotus hab ich es auch mal probiert, aber mit dem kam ich überhaupt nicht klar :D

Verständlich, ich mach auch immer Fehler wenn ich anfange zu quatschen ^^
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Hab auf die Schnelle ein kurzes Regelwerk aufgestellt, auf Fehler und mögliche Ergänzungen darf natürlich gern hingewiesen werden :(y):

 
Reglement

1. Teilnahme
1.1 - In der Liga darf generell jeder mitfahren, der Forza Motorsport 6 besitzt und sich auf der Strecke fair zu verhalten weiß (siehe 3.)
1.2 - Die Teilnahme ist unverbindlich. Gastfahrer dürfen mitfahren, sofern noch ein Platz in der Lobby frei ist.

2. Renneinstellungen
2.1 - Die Rennlänge beträgt zwischen 30 und 45 Minuten.
2.2 - Upgrades und Setups sind in der Lobby deaktiviert.
2.3 - Kollisionen sind eingeschaltet.
2.4 - Die Fahrhilfen ABS, TCS, STM, Rennlinie und Bremslinie sind erlaubt. Brems- und Lenkunterstützung sind verboten.
2.5 - Die Reifen- und Benzinsimulation hängt von den Einstellungen des Fahrers ab.

3. Verhalten auf der Strecke
3.1 - Jeder Fahrer muss einen Pflichtboxenstopp einlegen. Weitere Stopps stehen jedem frei.
3.2 - Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen. Am Start wird Vorsicht und Bremsbereitschaft vorausgesetzt.
3.3 - Beim Verteidigen der Position darf der Vorausfahrende genau einmal pro Gerade seine Linie wechseln. In Kurven gilt es sich gegenseitig genügend Platz zu lassen. Blocken ist regelwidrig.
3.4 - Überholversuche sollten mit Bedacht und Rücksicht auf den Vordermann erfolgen. Genügend Platz lassen sowie ständige Bremsbereitschaft werden erwartet. Wie im Straßenverkehr gilt: Wer auffährt hat Schuld.
3.5 - Wird ein Fahrer überrundet, so sollte er sich an einer möglichst sicheren Stelle von der Ideallinie entfernen und vom Gas gehen, um klar zu signalisieren, dass der Überrundende ungefährdet vorbeifahren kann.
3.6 - Beim Verursachen einer Kollision wird erwartet, dass der „Leidtragende“ vorbeigelassen wird.

4. Strafen
4.1 - Um eine Strafe aussprechen zu können, wird entweder ein Clip, eine Rennaufzeichnung oder eine größere Anzahl an Zeugen benötigt. Über das Strafmaß wird durch mindestens drei unbeteiligte Mitfahrer entschieden.
4.2 - Als Maßstab gelten folgende Richtwerte:
- Kollision verschuldet: Verwarnung
- Offensichtliches Kurvenschneiden: Verwarnung
- Blockieren anderer Fahrer: Verwarnung
- Boxenstopp nicht erledigt: + 1 Minute auf die Gesamtzeit
- Absichtliches Rammen: Rennsperre (bei Wiederholung Ligaausschluss)
- Beleidigen anderer Fahrer: Rennsperre (bei Wiederholung Ligaausschluss)

5. Punktevergabe
1. Platz: 10 Punkte
2. Platz: 6 Punkte
3. Platz: 4 Punkte
4. Platz: 3 Punkte
5. Platz: 2 Punkte
6. Platz: 1 Punkt
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zu Punkt 3.6.
Was ist wenn man eine Kollision verursacht, das gegnerische Fahrzeug von der Strecke kommt oder sich dreht, man selber aber nicht von der Strecke kommt.l und weiterfahren kann. Muss man dann den anderen auch vorbei lassen,auch wenn das komplette Feld einen dann überholt?
Mal davon abgesehen das bei Kollisionen manchmal nicht immer sofort klar ist wer schuld hat ;-)
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Natürlich muss man da noch etwas abwägen, aber es ist eine Möglichkeit die eigene Strafe zu reduzieren bzw zu verhindern. Die meisten würden, denke ich, sowieso warten.
Es geht natürlich um einen Fall, bei dem die Schuld sofort eindeutig ist, z.B. wenn ich mich verbremse und dich total ins Aus schieße.
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Nochmal das letzte Rennen in voller Länge...


Sonntag gehts dann in Rio weiter in den historischen amerikanischen Muscle-Cars bis LI 360, das wird mal ein ziemlich anderes Rennen als die bisherigen. :)
 
X

xXSolidRacerXx

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
xXSolidRacerXx
Hast du mal ne Fahrzeugauswahl dazu?
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
AMC
Javelin AMX
Rebel 'The Machine'

Chevrolet
Camaro Z28
Chevelle Super Sport 454
El Camino Super Sport 454
Nova Super Sport 396
Camaro Super Sport Coupe
Chevelle Super Sport 396
Nova Super Sport
Corvette

Ford
XB Falcon GT
Mustang Mach 1
Mustang Boss 302
Mustang GT Coupe

Oldsmobile
Hurst/Olds 442

Pontiac
Firebird Trans Am SD-455
Firebird Trans Am
GTO Judge
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also bei den Autos und vorallem in Rio... Also ich denke ich reihe mich da auf den hinteren Plätzen ein 😁
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Bin gespannt, eigentlich mag ich enge Stadtkurse, aber mit den Autos und bei einigen Gegnern auf der Strecke sieht das schon weniger rosig aus. Wahrscheinlich werde ich sogar den Schaden ausstellen, wenn in Kurve 1 was passieren sollte ist das Rennen sonst sofort vorbei.
Die Bedingungen sind schwierig, aber ich hoffe endlich mal wieder auf einen Sieg :(y):
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei den Heckschleudern, muss ich erstmal wieder bissl üben :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Welcher Streckenabschnitt wird eigentlich gefahren ?
Hab mal die Gesamtstrecke bissl geübt. Hoffe das passt !? :p
 
Thema:

Kleine Forza-Liga

Kleine Forza-Liga - Ähnliche Themen

  • Lags und kleine Ruckler

    Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
  • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

    X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
  • shredders öffnet sich zu klein

    shredders öffnet sich zu klein: könnte mir bitte einer bei diesem Problem helfen
  • Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution

    Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution: Im Gespräch mit der Website Dualshockers haben die Entwickler des Rennspiels Forza Horizon 2 neue Details veröffentlicht. So benutzt der Titel...
  • Heute ein kleines Forza Training :D

    Heute ein kleines Forza Training :D: Hallo, suche ein paar Leute, die mit mir ein paar Runden Forza 5 fahren.... Allerdings nur zum Spaß.... Eventuell wechselt man dann zu einem...
  • Ähnliche Themen

    • Lags und kleine Ruckler

      Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
    • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

      X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
    • shredders öffnet sich zu klein

      shredders öffnet sich zu klein: könnte mir bitte einer bei diesem Problem helfen
    • Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution

      Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution: Im Gespräch mit der Website Dualshockers haben die Entwickler des Rennspiels Forza Horizon 2 neue Details veröffentlicht. So benutzt der Titel...
    • Heute ein kleines Forza Training :D

      Heute ein kleines Forza Training :D: Hallo, suche ein paar Leute, die mit mir ein paar Runden Forza 5 fahren.... Allerdings nur zum Spaß.... Eventuell wechselt man dann zu einem...

    Sucheingaben

    den hut ziehen chapeau

    ,

    hut ziehen

    ,

    den hut ziehen

    ,
    forza 6 Punkteverteilung liga
    , http://www.twitch.tv/f1ght3r_1909?sr=a, Ausrufezeichen forza 7, ziehe meinen hut, Bilder für den Hut ziehen, xboxpassion kleineforza liga, https://www.xbox-passion.de/threads/kleine-forza-liga.26468/page-71
    Oben