Kleine Forza-Liga

Diskutiere Kleine Forza-Liga im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Das kann nur der Schiedsrichter :p
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der Ferrari fehlt bei den zugelassenen Autos ;-)
 
ForrestKiller92

ForrestKiller92

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
ForrestKiller92
Zuletzt bearbeitet:
ForrestKiller92

ForrestKiller92

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
ForrestKiller92
Aktuelle Liste mit Ferrari und Bentley.

Regelwerk

1. Teilnahme
1.1 - Generell darf jeder mitfahren, der Forza Motorsport 6 besitzt und und sich auf der Strecke fair zu verhalten weiß (siehe 5.)
1.2 - Gastfahrer dürfen mitfahren, sofern ein Platz in einem bestehenden Team verfügbar ist
1.3 - Sollte ein neuer Fahrer keinen Platz in einem der Teams finden, jedoch dauerhaft teilnehmen wollen, kann ein weiteres Team gegründet werden. Dies muss in Absprache mit der Ligaleitung geschehen.

2. Fahrzeuge
2.1 - Folgende Fahrzeuge sind momentan zu den Rennen zugelassen: Audi R8 LMS ultra (2014), Lamborghini LP 570-4 Super Trofeo (2014), McLaren 12C GT3 (2014), Mercedes-Benz SLS AMG GT3 (2014), BMW Z4 GTE (2014), Chevrolet Corvette C7.R (2014), Dodge Viper GTS-R (2014), Porsche 911 GT3 RSR, Bentley #7 M-Sport Bentley Continental GT3 (2014), Ferrari #62 Risi Competizione 458 Italia GTLM (2014)

3. Renneinstellungen
3.1 - Die Rennlänge beträgt zwischen 35 und 45 Minuten, die Rundenzahl wird dementsprechend angepasst
3.2 - Upgrades und Setups sind deaktiviert
3.3 - Kollisionen sind in den Rennen eingeschaltet
3.4 - Die Fahrhilfen TCS, STM, ABS sind ebenso erlaubt, wie das Benutzen der Ideal- und Bremslinie und des Automatikgetriebes. Deaktiviert sind die Brems- und Lenkunterstützung.
3.5 - Die Schadenssimulation beschränkt sich auf Benzinverbrauch und Reifenverschleiß.
3.6 - Abhängig vom Benzinverbrauch werden unterschiedlich viele Quickstops voreingestellt.

4. Qualifikation
4.1 - Die Länge der Qualifikation beträgt 5 Minuten, in denen die jeweils schnellste Runde gewertet wird und den Platz in der Startaufstellung des Rennens bestimmt.
4.2 - Kollisionen sind während der Qualifikation deaktiviert
4.3 - Sollte die Startreihenfolge des Rennens nicht mit den Ergebnissen der Qualifikation übereinstimmen, wird eine Einführungsrunde zur Sortierung gefahren, welche bis zu Beginn des letzten Sektors erfolgt sein muss. Ist dies nicht der Fall, muss eine weitere langsame Runde erfolgen. Beim Restart bestimmt der Fahrer auf der Pole-Position das Tempo, überholt werden darf ab der Start/Ziel-Linie.

5. Verhalten während auf der Strecke
5.1 - Jeder Fahrer muss die vorgegebene Anzahl an Quickstops erfüllen. Missachtung dessen führt zur Disqualifikation.
5.2 - Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen. Vorsicht und Bremsbereitschaft werden besonders am Start vorausgesetzt.
5.3 - Zur Verteidigung seiner Position darf der Vorausfahrende einmal pro Gerade seine Linie wechseln. Blocken ist ebenso regelwidrig wie das Abdrängen von der Strecke. Den Mitfahrern ist stets Platz zu lassen.
5.4 - Wird ein Fahrer überrundet muss er an einer möglichst sicheren Stelle einer Geraden vom Gas gehen und klar signalisieren, dass er den Überrundenden vorbeilässt.

6. Strafen
6.1 - Fehlverhalten auf der Strecke kann, je nach Ausmaß, zu unterschiedlichen Strafen führen, welche durch die Rennleitung auferlegt werden. Der Geschädigte oder ein Beobachter sollten zur Beweisführung möglichst einen Clip aufzeichnen, um die Lage aufzuklären.
6.2 - Absichtliches Rammen und beleidigen anderer Fahrer führt zum sofortigen Ligaauschluss.

7. Punktevergabe
1. Platz = 20 Punkte
2. Platz = 15 Punkte
3. Platz = 12 Punkte
4. Platz = 10 Punkte
5. Platz = 8 Punkte
6. Platz = 6 Punkte
7. Platz = 4 Punkte
8. Platz = 3 Punkte
9. Platz = 2 Punkte
10. Platz = 1 Punkt
Schnellste Rennrunde = 1 Punkt
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Nachdem ich gerade mal eben die beiden ithaker probiert habe, muss ich sagen, dass ich den ferrari doch lieber genommen hätte... nächstes mal wähl ich nich ausn bauch raus! :D
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
@forrestkiller:

Hab mir gerade nochmal unsere berührung in der 2. Runde, letzte kurve, angesehen. Also, für mein befinden fährst du da eher in meine richtung als ich in deine. Dachte erst, ich hätte dich unbewusst rausgeschoben, aber ich war und blieb ganz innen. Du bist dann quasi von mir abgeprallt.

Was meine rückkehr auf die strecke kurz vor der betreffenden kurve angeht, weiß ich nich, was daran falsch war. Wenn da was ungünstig war, klãrt mich bitte auf. Will ja nich während der liga für böses blut sorgen.^^

Ich will mich hier gar nich beschweren. Mir hats viel spaß gemacht! Aber du hast danach ja über mich gemeckert und weil ich ja noch nich so erfahren bin, wollt ich das ganz gern klären.^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
War doch nur nen Proberennen und hab gar keine Beschwerden mitgekriegt??:D

Aber hat definitiv Lust auf mehr gemacht das Proberennen, wird definitiv nen spannender Machtkampf da vorne:D nach 15 Runden die ersten 3 innerhalb von ner Sekunde...echt geil!
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Das war mal ein sehr positiver Auftakt. Nicht unbedingt weil ich gewonnen habe, eher in Bezug auf die sehr fairen Zweikämpfe und die wirklich ausgeglichene Pace an der Spitze. Dafür schon mal ein dickes Lob an BigBlind, Kater und Tassi :(y):
Für mich lief es am Anfang super, kam sehr gut weg und hatte schon einen kleinen Vorsprung, bis sich haufenweise Fehler einschlichen, die ich bis zum Ende nicht abstellen konnte. Aber gerade das hat natürlich auch für die spannenden Duelle gesorgt. Die letzten paar Runden über musste ich durchgehend verteidigen, ohne auch nur einen Schubser zu bekommen, ist nicht selbstverständlich :(y):

Freue mich aufs erste Rennen, alles ist möglich!

Hier noch das Video. Werde demnächst mal versuchen, ob ich noch etwas an der Qualität des Streams schrauben kann ohne zu laggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigBlind7994

Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
BigBlind7994
Das Renne hat richtig Laune gemacht und auch gezeigt wo die Stärken der einzelnen Autos liegen :) Faires Rennen von Sheldor und Kamikater, hätt nie gedacht das es so knapp wird
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hab jetzt gesehen was meine Probleme beim beschleunigen sind...xD ich hatte noch die Traktionskontrolle an xD Kein Wunder das du mich ausbeschleunigen konntest nach jeder Kurve. :D
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Hab jetzt gesehen was meine Probleme beim beschleunigen sind...xD ich hatte noch die Traktionskontrolle an xD Kein Wunder das du mich ausbeschleunigen konntest nach jeder Kurve. :D
Das merkt man doch sofort?! :D
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Ich versuche mich morgen mal an einem Highlight-Video, wenn also jemand Duelle oder sehenswerte Aktionen hatte, die unbedingt rein sollen, sagt Bescheid wann das ungefähr war, damit ich nicht 10x das komplette Rennen gucken muss :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Naja... Du wirst die spitzengruppe ab Runde 8 wohl eh dauerbeobachten ^^
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Da gibts viel Material, aber ich weiß ja nicht was sonst noch so los war ^^
 
X

xXSolidRacerXx

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
xXSolidRacerXx
Spricht etwas dagegen, wenn ich statt der Nummer 18 die 16 nehmen würde?
 
X

xXSolidRacerXx

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
xXSolidRacerXx
Ok, hab ich grad gesehen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also Italien war gestern nicht Konkurrenzfähig 😞
 
Thema:

Kleine Forza-Liga

Kleine Forza-Liga - Ähnliche Themen

  • Lags und kleine Ruckler

    Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
  • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

    X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
  • shredders öffnet sich zu klein

    shredders öffnet sich zu klein: könnte mir bitte einer bei diesem Problem helfen
  • Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution

    Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution: Im Gespräch mit der Website Dualshockers haben die Entwickler des Rennspiels Forza Horizon 2 neue Details veröffentlicht. So benutzt der Titel...
  • Heute ein kleines Forza Training :D

    Heute ein kleines Forza Training :D: Hallo, suche ein paar Leute, die mit mir ein paar Runden Forza 5 fahren.... Allerdings nur zum Spaß.... Eventuell wechselt man dann zu einem...
  • Ähnliche Themen

    • Lags und kleine Ruckler

      Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
    • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

      X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
    • shredders öffnet sich zu klein

      shredders öffnet sich zu klein: könnte mir bitte einer bei diesem Problem helfen
    • Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution

      Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution: Im Gespräch mit der Website Dualshockers haben die Entwickler des Rennspiels Forza Horizon 2 neue Details veröffentlicht. So benutzt der Titel...
    • Heute ein kleines Forza Training :D

      Heute ein kleines Forza Training :D: Hallo, suche ein paar Leute, die mit mir ein paar Runden Forza 5 fahren.... Allerdings nur zum Spaß.... Eventuell wechselt man dann zu einem...

    Sucheingaben

    den hut ziehen chapeau

    ,

    hut ziehen

    ,

    den hut ziehen

    ,
    forza 6 Punkteverteilung liga
    , http://www.twitch.tv/f1ght3r_1909?sr=a, Ausrufezeichen forza 7, ziehe meinen hut, Bilder für den Hut ziehen, xboxpassion kleineforza liga, https://www.xbox-passion.de/threads/kleine-forza-liga.26468/page-71
    Oben