Forza 6 Fragen und Antworten

Diskutiere Forza 6 Fragen und Antworten im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Besonders bei Regen unfahrbar. Hab bei FM 4 und 5 noch mit Simulation Und Gamepad gespielt, jetzt auch nur noch normal.
ultra1893

ultra1893

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
NGN I ULTRA1893
Hätte ich nen Lenkrad würd ich das auch tun... Aber mitm Gamepad find ich Simulationslenkung einfach nur fürn Popo:D
Besonders bei Regen unfahrbar. Hab bei FM 4 und 5 noch mit Simulation Und Gamepad gespielt, jetzt auch nur noch normal.
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Danke Birne für den Tipp das Ffb am Lenkrad einzustellen,fährt sich 100mal besser,kommt ja schon fast an pCars ran,konnte gerade vor der Arbeit zwar nur eine Runde Nordschleife fahren,aber war total begeistert.Es fühlt sich alles viel besser an und den Grip spürt man richtig.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ein Haar in der Suppe hab ich aber gefunden. Der Schwierigkeitsgrad muss unbedingt gefixt werden. In einem Rennen fahr ich denen davon das sie kein Land mehr sehen und im nächsten kann ich hinterher hecheln wie ich mag und bekomm den führenden nicht. Schwierigkeitsgrad Experte. Ich musste den Wagen wechseln um zu gewinnen.
Das geht so nicht !
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Oder es liegt am setup,ich gewinne alle auf experte,aber gehe Stig hatte ich keine Sonne,den Krieg ich aber auch noch
 
K

karberhel

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
PirelliElli
Ein kurzes Resümee von der Birne ;):
Ich habe mir gestern Abend Zeit nehmen können ausgiebig zu testen. Dazu habe ich unzählige Testrunden auf diversen Strecken und Autos gedreht. Hauptsächlich ging es mir zuerst darum gute FFB-Einstellungen für mein Fanatec-Wheel zu finden. PCars hat bereits ein schön detailliertes FFB und darum wollte ich die Hoffnung nicht aufgeben auch gute Einstellungen für FM6 zu finden. Ich weiß leider nicht wie die Einstellmöglichkeiten bei anderen Lenkrädern sind, aber es ist mir (für mein Geschmack) tatsächlich gelungen ein schönes FFB aus dem Spiel heraus zu kitzeln. Es ist eine Kombination aus Einstellungen im Spiel und an meiner CSW V2 Base. Es gab zwei Dinge die mich "gestört" haben am Default-FFB von FM6. Zum einen gab es wenig Rückmeldung vom Straßenbelag und zum anderen war es in einigen Situationen für meinen Geschmack zu schwach. Endlich macht die Simulationslenkung für mich einen Sinn, denn kaum schalte ich diese Option zu, bekomme ich auch Rückmeldung vom Straßenbelag. Um die Simulationslenkung zu "beherrschen" sollte man die FFB-Stärke aber nicht auf "AUT" stehen lassen. Ich bin hier momentan bei einem Wert von 85% und komme damit und der Simulationslenkung sehr gut zurecht. Welche Rückmeldungen bekomme ich nun vom Spiel?
  • Ich merke endlich etwas vom Straßenbelag (Popometer)
  • Das überfahren der Curbs wird mMn hervorragend rückgemeldet.
  • Das blockieren der Reifen beim anbremsen einer Kurve wird durch ein Rütteln am Lenkrad sehr schön simuliert.
  • Die Fliehkräfte durch Schwergängigkeit beim Lenken.
  • Beim Abkommen von der Strecke ist das FFB nun zwar etwas zu stark, aber da soll man im Idealfall ja nicht rumfahren ;)
Was mir noch fehlt sind die Rumblemotoren an Gas- und Bremspedal. Hier habe ich noch keine Einstellung gefunden. Insgesamt bin ich nun sehr zufrieden mit der Rückmeldung am Lenkrad und, was auch wichtig ist, ich hatte kein FFB-Ausfall :(y):

Insgesamt weiß mich das Spiel mich zu überzeugen. Es erschlägt einen förmlich an Möglichkeiten was der Langzeitmotivation nur förderlich ein kann. Ohne auch nur ein CP zu erfahren bin ich gestern als Rennsportfan trotzdem voll auf meine Kosten gekommen. Die Auswahl an Rennwagen ist sehr schön. Ich liebe die WTCC <3 Und das Beste ist… es läuft einfach. Egal ob ich alleine auf der Strecke bin oder mit 23! anderen. Keine Freezes, Gummibandeffekte, Setupprobleme Fabelzeiten der KI oder sonstiges. Nichts! Es läuft und läuft und läuft butterweich :(y):
Hallo,
wäre es möglich, das du deine Ingame und Wheel Einstellungen mal postest?
Ich versuche auch seit heute meine V2 zu konfigurieren und wäre für jede Hilfe dankbar.
 
B

Barchie

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
wie lange muss ich fahren bis endlich mal in hauptmenü darf, wo ich meine Garage sehen kann?
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Da bereits einige nach meinen Einstellungen gefragt haben, möchte ich diese hier mit euch teilen.

InGame Einstellungen:
Controller Optionen: Hier fahre ich Belegung 4

Erweiterte Controller-Optionen:
Innerer Toleranzbereich - Lenkung = 0
Äusserer Toleranzbereich - Lenkung = 100
Innerer Toleranzbereich - Beschleunigung = 0
Äusserer Toleranzbereich - Beschleunigung = 100
Innerer Toleranzbereich - Bremse = 0
Äusserer Toleranzbereich - Bremse = 100
Innerer Toleranzbereich - Kupplung = 0
Äusserer Toleranzbereich - Kupplung = 60
Innerer Toleranzbereich - Handbremse = 10
Äusserer Toleranzbereich - Handbremse = 100
Vibrations-Stärke = 100
Force-Feedback-Skalierung = 100
Rad-Rotationswinkel = 690

Fahrhilfen:
BREMSEN = ABS AUS
LENKUNG = SIMULATION
TRAKTIONS & STABILITÄTSKONTROLLE = AUS
SCHALTUNG = HANDSCHALTUNG MIT KUPPLUNG
SCHADEN, KRAFTSTOFF & REIFENVERSCHLEISS = SIMULATION

Einstellungen am CSW V2
SEN = 690
FF = 85
SHO = 40
ABS = 92
LIN = OFF
dEA = 10
drI = OFF
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Japp 4 Stück. Das mit dem Ford GT und dann 3 Vorbereitungsrennen.
 
Der Creeple

Der Creeple

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Freu mich schon so auf Freitag :(clap):
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Es ist vollbracht, die FM6 Karriere ist beendet, jetzt beginnen die Showrennen.

Gute Nacht.
 
F

Forza-Oldschool

Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Forza 6 Ultimate Edition startet nicht

Moin,

habe die die Version mit dem früheren Zugang vorbestellt, kann diese aber nicht vorher nutzen...

Wo liegt das Problem?
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Kann man in der demo eigentlich auch selber bestimmen, wer der rivale sein soll, den man "ärgern" möchte oder sind die Rivalen immer fest vorgegeben?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Kann man in der demo eigentlich auch selber bestimmen, wer der rivale sein soll, den man "ärgern" möchte oder sind die Rivalen immer fest vorgegeben?
Kannst du in der bestenliste anwählen.
 
Yabrix

Yabrix

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Backspin
Es ist vollbracht, die FM6 Karriere ist beendet, jetzt beginnen die Showrennen.

Gute Nacht.
Schon? Sind das sowenige Rennen? In FM5 hatte man doch irgendwie 168 Meisterschaften oder so.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Und ich sitz hier, warte darauf das es Dienstag wird.... :D
 
Thema:

Forza 6 Fragen und Antworten

Forza 6 Fragen und Antworten - Ähnliche Themen

  • Forza 7 Spiel Frage

    Forza 7 Spiel Frage: Hallo zusammen, Aktuell besitzt ich eine Xbox ons s , ich spiel viele digitale Spiele , aber auch Forza 7 DVD version. Wenn ich mit jetzt eine...
  • Forza Motorsport 7 Frage

    Forza Motorsport 7 Frage: Hallo Leute ich bin neu hier und möchte mir Forza Motorsport 7 holen Ich hab vor ein paar jahren mit Forza Motoraport auf der Xbox Classic...
  • Fragen zu Modus in Forza 6

    Fragen zu Modus in Forza 6: Hallo Forza6 Spieler, da ich nicht mehr der jüngste bin, brauche ich einmal eure Hilfe zu folgender Frage. Ich habe seit gestern die XBox mit...
  • Fragen zu Forza 5

    Fragen zu Forza 5: Hallo Leute! Seit gestern kann ich im freien Spiel die Rundenzeiten der Gamer nicht mehr sehen??? Die zu schlagende Rundenzeit sehe ich zwar...
  • Forza Horizon 2: Fragen & Antworten

    Forza Horizon 2: Fragen & Antworten: Hallo Leute, hier vielleicht ein Q & A Thread für FH2? Kurze Fragen und Antworten können ja vielleicht hier rein? Ich fange mal an: 1. Ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Forza 7 Spiel Frage

      Forza 7 Spiel Frage: Hallo zusammen, Aktuell besitzt ich eine Xbox ons s , ich spiel viele digitale Spiele , aber auch Forza 7 DVD version. Wenn ich mit jetzt eine...
    • Forza Motorsport 7 Frage

      Forza Motorsport 7 Frage: Hallo Leute ich bin neu hier und möchte mir Forza Motorsport 7 holen Ich hab vor ein paar jahren mit Forza Motoraport auf der Xbox Classic...
    • Fragen zu Modus in Forza 6

      Fragen zu Modus in Forza 6: Hallo Forza6 Spieler, da ich nicht mehr der jüngste bin, brauche ich einmal eure Hilfe zu folgender Frage. Ich habe seit gestern die XBox mit...
    • Fragen zu Forza 5

      Fragen zu Forza 5: Hallo Leute! Seit gestern kann ich im freien Spiel die Rundenzeiten der Gamer nicht mehr sehen??? Die zu schlagende Rundenzeit sehe ich zwar...
    • Forza Horizon 2: Fragen & Antworten

      Forza Horizon 2: Fragen & Antworten: Hallo Leute, hier vielleicht ein Q & A Thread für FH2? Kurze Fragen und Antworten können ja vielleicht hier rein? Ich fange mal an: 1. Ist es...

    Sucheingaben

    forza 6 server daten konnten nicht empfangen werden

    ,

    forza 6 startet nicht

    ,

    xbox one forza 6 startet nicht

    ,
    forza 6 saubere runde
    , xbox forza 6 startet nicht, forza 6 schlusslicht mod, forza 6 schwierigkeitsstufe pro, forza 6 force feedback schwach, http:www.xbox-passion.def132forza-6-fragen-antworten-22130-50.html, forza horizon 3 entfernte autos zurück, Forza 6 b klasse, forza 6 hubraum anzeigen, forza 6 abzocke, forza 6 serverdaten konnten nicht empfangen werden, forza 6 toleranzbereich, forza 6 xbox one startet nicht, kann man schon forza 6 kaufen, Forsa 6 funktioniert auf xbox one nicht mehr, Echte Handarbeit forza 6 Risiko mod handschaltung, content, forza 6 startet nicht mehr, forza 6 innerer toleranzbereich, forza6 klasse nicht erkennbar, forza 6 season pass deutsch, forza motorsport 6 privates spiel server daten konnten nicht empfangen werden
    Oben