Forza 6 Fragen und Antworten

Diskutiere Forza 6 Fragen und Antworten im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Haste ja noch mal Glück gehabt :)
McDreamy

McDreamy

Gesperrt
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
111
Haste ja noch mal Glück gehabt :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wieso kann man die Autos in der Karriere nicht mehr aufs maximum tunen ?
Fahr derzeit ein Audi aus der 10th Year Edition und der hat A 650. Will ich den auf A700 tunen, sagt mir das Spiel das er für mein Rennen nicht wählbar ist und ich muss den wieder auf 650 runter graden. Auch A 698 hilft nicht. Illegal für das Rennen. Ging doch bei F5 wenn ich mich nicht irre !?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wieso kann man die Autos in der Karriere nicht mehr aufs maximum tunen ?
Fahr derzeit ein Audi aus der 10th Year Edition und der hat A 650. Will ich den auf A700 tunen, sagt mir das Spiel das er für mein Rennen nicht wählbar ist und ich muss den wieder auf 650 runter graden. Auch A 698 hilft nicht. Illegal für das Rennen. Ging doch bei F5 wenn ich mich nicht irre !?
Weil die Rennserie offensichtlich einen LI von 650 vorraussetzt. :)
 
B

bindermartin

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
bindermartin
Für die, die sich ABS abgewöhnen wollen habe ich nen guten Tipp, hat mir auch damals sehr geholfen.
Die Bremsbalance habe ich je nach Fahrzeug meist so zwischen 52 - 54 %, (vorne also etwas mehr) das muss man ausprobieren.
Die Stärke habe ich in der Umgewöhnungsphase auf 60 - 65 % eingestellt. Ich würde so bei 60% anfangen. Mit 60% bremst es sich fast wie mit ABS. Mit der Zeit, wenn man etwas Gefühl für die Bremse entwickelt hat, kann man etwas stärker einstellen.

So habe ich gestern in Prag Gesamt in Klasse E bis A immerhin die zweit schnellste Runde geschafft. (bzw. im Moment bin ich auf Platz 4 abgerutscht. In 2 Wochen ist es sicher Platz 1000....)

Bremsen ist in Forza sehr schwer, war es schon immer. Hatte mir das ABS schon abgewöhnt, aber durch PC fahren habe ich es irgendwie wieder neu lernen müssen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Echt !? Blöd :)
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Könnte mir grad jemand noch die Frage beantworten, ob im Splitscreen Drivatare und Cockpitsicht möglich sind?


Grüße vom Ambergauer
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich kann zu Forza 6 und Turn 10 nur eines sagen :

images.jpg

Das beste Racinggame bisher und absolut Bugfrei. SO macht man das ;)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
baust du gerade ein zelt mit deiner hose? :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Absolut faltenfrei ja :D
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ein kurzes Resümee von der Birne ;):
Ich habe mir gestern Abend Zeit nehmen können ausgiebig zu testen. Dazu habe ich unzählige Testrunden auf diversen Strecken und Autos gedreht. Hauptsächlich ging es mir zuerst darum gute FFB-Einstellungen für mein Fanatec-Wheel zu finden. PCars hat bereits ein schön detailliertes FFB und darum wollte ich die Hoffnung nicht aufgeben auch gute Einstellungen für FM6 zu finden. Ich weiß leider nicht wie die Einstellmöglichkeiten bei anderen Lenkrädern sind, aber es ist mir (für mein Geschmack) tatsächlich gelungen ein schönes FFB aus dem Spiel heraus zu kitzeln. Es ist eine Kombination aus Einstellungen im Spiel und an meiner CSW V2 Base. Es gab zwei Dinge die mich "gestört" haben am Default-FFB von FM6. Zum einen gab es wenig Rückmeldung vom Straßenbelag und zum anderen war es in einigen Situationen für meinen Geschmack zu schwach. Endlich macht die Simulationslenkung für mich einen Sinn, denn kaum schalte ich diese Option zu, bekomme ich auch Rückmeldung vom Straßenbelag. Um die Simulationslenkung zu "beherrschen" sollte man die FFB-Stärke aber nicht auf "AUT" stehen lassen. Ich bin hier momentan bei einem Wert von 85% und komme damit und der Simulationslenkung sehr gut zurecht. Welche Rückmeldungen bekomme ich nun vom Spiel?
  • Ich merke endlich etwas vom Straßenbelag (Popometer)
  • Das überfahren der Curbs wird mMn hervorragend rückgemeldet.
  • Das blockieren der Reifen beim anbremsen einer Kurve wird durch ein Rütteln am Lenkrad sehr schön simuliert.
  • Die Fliehkräfte durch Schwergängigkeit beim Lenken.
  • Beim Abkommen von der Strecke ist das FFB nun zwar etwas zu stark, aber da soll man im Idealfall ja nicht rumfahren ;)
Was mir noch fehlt sind die Rumblemotoren an Gas- und Bremspedal. Hier habe ich noch keine Einstellung gefunden. Insgesamt bin ich nun sehr zufrieden mit der Rückmeldung am Lenkrad und, was auch wichtig ist, ich hatte kein FFB-Ausfall :(y):

Insgesamt weiß mich das Spiel mich zu überzeugen. Es erschlägt einen förmlich an Möglichkeiten was der Langzeitmotivation nur förderlich ein kann. Ohne auch nur ein CP zu erfahren bin ich gestern als Rennsportfan trotzdem voll auf meine Kosten gekommen. Die Auswahl an Rennwagen ist sehr schön. Ich liebe die WTCC <3 Und das Beste ist… es läuft einfach. Egal ob ich alleine auf der Strecke bin oder mit 23! anderen. Keine Freezes, Gummibandeffekte, Setupprobleme Fabelzeiten der KI oder sonstiges. Nichts! Es läuft und läuft und läuft butterweich :(y):
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
@abrissbirne: Wollte deine Post grad bei KPR verlinken aber sehe du bist da auch angemeldet und wirst ihn sicher auch dort bringen? Dort sind die meisten ja komplett unzufrieden mit dem FFB.

Is halt nen leidiges Thema auch in jeder PC Sim wo auch einer sagt is gut und der nächste wieder das Gegenteil ^^
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ich fand das FFB am Anfang auch erschreckend schwach. Nach ein paar Einstellungen und zahlreichen Spielstunden, sag ich einfach mal das es perfekt ist.
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
@AK1504

Ja ich werde dafür noch die genauen Einstellungen rausschreiben. Bei KPR gibt es ja wesentlich mehr Fanatec-Fahrer und die können es dann mal selbst ausprobieren.
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Wie schaltest du denn Simulationslenkung zu,weiß gerade nicht was du damit meinst.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Du kannst doch wählen zwischen normaler und Simulationssteuerung, jedenfalls beim Pad.
Beim Lenkrad bestimmt auch. Guck mal in die Optionen bei Steuerung.
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Achso,ja die ist sowieso an,mach ich immer als erstes bei Forza
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hätte ich nen Lenkrad würd ich das auch tun... Aber mitm Gamepad find ich Simulationslenkung einfach nur fürn Popo:D
 
Thema:

Forza 6 Fragen und Antworten

Forza 6 Fragen und Antworten - Ähnliche Themen

  • Forza 7 Spiel Frage

    Forza 7 Spiel Frage: Hallo zusammen, Aktuell besitzt ich eine Xbox ons s , ich spiel viele digitale Spiele , aber auch Forza 7 DVD version. Wenn ich mit jetzt eine...
  • Forza Motorsport 7 Frage

    Forza Motorsport 7 Frage: Hallo Leute ich bin neu hier und möchte mir Forza Motorsport 7 holen Ich hab vor ein paar jahren mit Forza Motoraport auf der Xbox Classic...
  • Fragen zu Modus in Forza 6

    Fragen zu Modus in Forza 6: Hallo Forza6 Spieler, da ich nicht mehr der jüngste bin, brauche ich einmal eure Hilfe zu folgender Frage. Ich habe seit gestern die XBox mit...
  • Fragen zu Forza 5

    Fragen zu Forza 5: Hallo Leute! Seit gestern kann ich im freien Spiel die Rundenzeiten der Gamer nicht mehr sehen??? Die zu schlagende Rundenzeit sehe ich zwar...
  • Forza Horizon 2: Fragen & Antworten

    Forza Horizon 2: Fragen & Antworten: Hallo Leute, hier vielleicht ein Q & A Thread für FH2? Kurze Fragen und Antworten können ja vielleicht hier rein? Ich fange mal an: 1. Ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Forza 7 Spiel Frage

      Forza 7 Spiel Frage: Hallo zusammen, Aktuell besitzt ich eine Xbox ons s , ich spiel viele digitale Spiele , aber auch Forza 7 DVD version. Wenn ich mit jetzt eine...
    • Forza Motorsport 7 Frage

      Forza Motorsport 7 Frage: Hallo Leute ich bin neu hier und möchte mir Forza Motorsport 7 holen Ich hab vor ein paar jahren mit Forza Motoraport auf der Xbox Classic...
    • Fragen zu Modus in Forza 6

      Fragen zu Modus in Forza 6: Hallo Forza6 Spieler, da ich nicht mehr der jüngste bin, brauche ich einmal eure Hilfe zu folgender Frage. Ich habe seit gestern die XBox mit...
    • Fragen zu Forza 5

      Fragen zu Forza 5: Hallo Leute! Seit gestern kann ich im freien Spiel die Rundenzeiten der Gamer nicht mehr sehen??? Die zu schlagende Rundenzeit sehe ich zwar...
    • Forza Horizon 2: Fragen & Antworten

      Forza Horizon 2: Fragen & Antworten: Hallo Leute, hier vielleicht ein Q & A Thread für FH2? Kurze Fragen und Antworten können ja vielleicht hier rein? Ich fange mal an: 1. Ist es...

    Sucheingaben

    forza 6 server daten konnten nicht empfangen werden

    ,

    forza 6 startet nicht

    ,

    xbox one forza 6 startet nicht

    ,
    forza 6 saubere runde
    , xbox forza 6 startet nicht, forza 6 schlusslicht mod, forza 6 schwierigkeitsstufe pro, forza 6 force feedback schwach, http:www.xbox-passion.def132forza-6-fragen-antworten-22130-50.html, forza horizon 3 entfernte autos zurück, Forza 6 b klasse, forza 6 hubraum anzeigen, forza 6 abzocke, forza 6 serverdaten konnten nicht empfangen werden, forza 6 toleranzbereich, forza 6 xbox one startet nicht, kann man schon forza 6 kaufen, Forsa 6 funktioniert auf xbox one nicht mehr, Echte Handarbeit forza 6 Risiko mod handschaltung, content, forza 6 startet nicht mehr, forza 6 innerer toleranzbereich, forza6 klasse nicht erkennbar, forza 6 season pass deutsch, forza motorsport 6 privates spiel server daten konnten nicht empfangen werden
    Oben