Die Zukunft von Win 10 Mobile? Lässt Microsoft die Lumias links liegen?

Diskutiere Die Zukunft von Win 10 Mobile? Lässt Microsoft die Lumias links liegen? im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Also es gibt Tinder (nennt sich Timber, gleiche Server),, Youtube (mehrere Apps, da Google das Original sperrt), Burger King (nutze ich selber)...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Wenn man Sachen wie Snapchat, Tinder, YouTube, Gmail, Pinterest, Retric, Lovoo, Firefox, Chrome, Soundcloud, Burger King,
Also es gibt Tinder (nennt sich Timber, gleiche Server),, Youtube (mehrere Apps, da Google das Original sperrt), Burger King (nutze ich selber) und Soundcloud (nennt sich Audiocloud, auch der gleiche Server). Wozu brauch ich mehrere Browser auf einem Handy, wenn Edge gut funktioniert?

Es gibt für "fehlende" Apps oftmals gleichwertige Alternativen, die identisch sind, nur halt anders heißen.


Ein Mailingclient gibt es mit Outlook, wozu eine Drittanbieterapp installieren? Hatte ich auf meinem iPad auch nicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Wo bleibt die Individualität? Mir sagt ein Plastikgehäuse mehr zu als Alu. Das können die meisten aber nicht verstehen bzw. wollen es nicht verstehen. Mein 950 XL fühlt sich so weich an, ich liebe dieses Gefühl bei einem Smartphone.
Zur Not kann man die hintere Schale tauschen wie man lustig ist.
Es gibt das weiche Plastik im Original, es gibt Lederrückseiten auch mit integriertem Qi und sicher auch schon Metall.

Products ? Mozo Accessories
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Wieso verstehen die meisten nicht das Microsoft mit dem Mobile Bereich komplett aus dem Mainstream geht?

Microsoft hat sich schon oft genug direkt und indirekt dazu geäußert.
Es wird nur noch die High End Geräte einmal pro Jahr geben diese sollen sich am Preis des iPhones demnächst orientieren.
Die billigen Low und Mid Class wollen sie an die Third Party Hersteller übergeben.
Nicht ohne Grund wird der Name "Lumia" eingestampft!

Microsoft möchte mit seinen Geräten und Diensten komplett auf den Business Bereich gehen.
Seine Dienste und Apps aber auch auf allen anderen verfügbaren Plattformen betreiben.

Das heißt Microsoft kümmert sich einen Dreck um den Mainstream, sondern nur um den Business Sektor.
Wer damit nicht leben kann oder dies nicht wahrhaben will, sollte lieber wechseln.
Alle anderen, die bleiben, werden weiterhin ihren Spaß haben.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich würde nicht sagen Microsoft will, sondern Microsoft MUSS auf den Business Bereich setzen. Weil das die einzige und größte Chance ist das Windows Phone weiter besteht. Und dort wird das auch gut funktionieren.

Microsoft wollte mit WP definitiv auch im Mainstream Bereich eine größere Rolle mitspielen. Nur das hat nicht funktioniert.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
der versuch ein stück vom kuchen zu haben war bei übernahme von Nokia... man hat recht schnell gemerkt das das nicht wirklich geklappt hat wobei auch ich sagen muss das ich mehr als zufrieden mit meinem wp bin (seh es einfach nicht mehr ein so viel Geld für ein Smartphone hinzublättern - war früher lange iphone Besitzer)...

das die ganze geschichte mit win 10 mobile etwas "problematisch" gelaufen ist - ok... kann man nicht abstreiten will ich auch gar nicht... für Microsoft war das aber wohl nur ein zwischenstep um aktuell auf dem markt zu bleiben und seine Idee mit den universal apps bzw. dem x86 phone voran zu treiben... das MS kein Handyhersteller sein wird war dort von anfang an klar der fokus lag immer auf dem OS! um dieses den Herstellern schmackhaft zu machen hat man einige modellreihen auf den markt gebracht... ob dies alles marketingmäßig richtig gemacht wurde kann man in frage stellen...

ich denke da steckt noch was viel größeres hinter als momentan gedacht... der Smartphone markt stagniert im Moment sehr und die Anteile sind ziemlich fest vergeben... die wp lumias werden auf dem markt so rumtümpeln (in den USA wird ja zur Zeit angeboten das man zu jedem 950 XL ein 950 geschenkt bekommt - link)

MS wird weiter am Surface Phone (x86) feilen und hiermit vor allem den Business Bereich aufmischen! Ich bin gespannt wie das noch weiterläuft und ob es MS tatsächlich hinbekommt!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich kann nicht bestätigen, dass es für WP gleichwertige Apps gibt. Bisher liefen immer ALLE Apps unter Win 10 mobile schlechter, als auf Android. Es gibt sie zwar, aber die sind so schlecht umgesetzt, dass ich keine Lust auf die Smartphones habe. Meine einzige Hoffnung liegt auf der Windows Bridge for IOS , womit es mehr Apps geben könnte, die genau wie bei Apple überprüft werden.
 
F

freakyboy86

Guest
Die Apps die ich so verwende sind bei WP einfach nur schlecht. Das fing schon damit an, dass man bei 9gag, bis vor paar Monaten, nicht mal Sachen an einen WhatsApp Kontakt schicken konnte. Die ganzen Media Center Apps für Kodi sind auch ein Graus. Entweder sehen sie total beschissen aus, oder die Bedienung ist einfach nur schlecht. Was meint ihr wie viele Stunden ich gebraucht habe, bis ich es endlich hinbekommen habe im Netzwerk freigegebene Dateien zu verwenden. Mit VLC kam erst vor paar Monaten nen einigermaßen ordentlicher Media Player. Alles davor war einfach nur schrecklich! Als ich das damals bekommen habe, da habe ich echt 2-3 Tage damit verbraucht irgendwelche Möglichkeiten zu finden, um das Handy so nutzen zu können, wie ich das möchte. Eine chefkoch App gibt es bis heute nicht. Gleiches gilt für eine offizielle App meiner Bank. Gamestar App ebenfalls Fehlanzeige. Das sind einfach so grundlegende Dinge, die ich vermisse...

Was mit immer bei WP so toll gefallen hat, war die Akkulebensdauer. Allerdings hat das meiner Meinung nach mit W10 total nachgelassen..
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Auch wenn man für manche offizielle Apps ein paar ganz gute Alternativen hat, so kann man insgesamt am Windows Phone Appstore nix schön reden. Weder bei Qualität, noch bei Quantität. Die Konkurrenz ist da einfach deutlich besser aufgestellt.

Wem das allerdings nicht stört, der bekommt mit WP ein schickes und gutes OS.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Als ich damals ein WP hatte weiß ich noch wie Nachrichten bei WhatsApp teils erst Stunden später kamen, sehr nervig und die meisten Apps kosteten auch was.
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Die Handys an sich sind ja tolle Dinger. Man sollte mal Android verwenden und Windows-Design rüber legen. Android ist in vieler Hinsicht anpassbar, hat Amazon deutlich bewiesen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Die Handys an sich sind ja tolle Dinger. Man sollte mal Android verwenden und Windows-Design rüber legen. Android ist in vieler Hinsicht anpassbar, hat Amazon deutlich bewiesen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Geht ja nicht ums Design, sondern um die Plattform und die Möglichkeiten bzw. Freiheiten, Sicherheit, Nutzbarkeit etc.
 
F

Fischbrezel

Guest
Die Handys an sich sind ja tolle Dinger. Man sollte mal Android verwenden und Windows-Design rüber legen. Android ist in vieler Hinsicht anpassbar, hat Amazon deutlich bewiesen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Dann aber nur mit komplett überarbeiteter Oberfläche, weil mir die WP Oberfläche besser gefällt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Die Oberfläche schreckt mich bei Android am meisten ab. Viel zu verschachtelt, zu kein, wenig übersicht auf einen Blick usw.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Als ich damals ein WP hatte weiß ich noch wie Nachrichten bei WhatsApp teils erst Stunden später kamen, sehr nervig und die meisten Apps kosteten auch was.
Stimmt,damit gab's mal starke Probleme. Mittlerweile läuft WhatsApp auch auf Windows Phone aber ziemlich gut und zuverlässig.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Die Oberfläche schreckt mich bei Android am meisten ab. Viel zu verschachtelt, zu kein, wenig übersicht auf einen Blick usw.

WP hat LiveTiles :D Da können die anderen einfach nicht mithalten mit ihrem 3D Touch etc.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
WP hat LiveTiles :D Da können die anderen einfach nicht mithalten mit ihrem 3D Touch etc.
Der Startbildschirm mit seinen Live Tiles und wie man ihn anpassen kann finde ich von allen OS am besten gelöst. Da hat sich Microsoft echt was gutes einfallen lassen. Hebt sich sich auch von der Konkurrenz ab.
Wie gesagt, mit einem Konkurrenzfähigen Appstore würden sich deutlich mehr ein Windows Phone kaufen.
Naja, mein Zweitgerät ist zumindest noch ein WP 😊
 
Thema:

Die Zukunft von Win 10 Mobile? Lässt Microsoft die Lumias links liegen?

Die Zukunft von Win 10 Mobile? Lässt Microsoft die Lumias links liegen? - Ähnliche Themen

  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • EA nennt NFT und Blockchain-Games die "Zukunft des Spielemarktes"

    EA nennt NFT und Blockchain-Games die "Zukunft des Spielemarktes": Ohje, ich wittere furchtbares xD https://www.pcgamer.com/ea-calls-nft-and-blockchain-games-the-future-of-our-industry/
  • EA könnte seine FIFA Reihe in Zukunft ohne den bekannten Namen veröffentlichen

    EA könnte seine FIFA Reihe in Zukunft ohne den bekannten Namen veröffentlichen: Da die FIFA von EA Berichten zufolge eine Milliarde Dollar für die Namensrechte verlangt, überlegt EA, in Zukunft auf den Namen zu verzichten und...
  • Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

    Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen: Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar...
  • Xbox: In Zukunft Release von einem First Party Spiel pro Quartal geplant

    Xbox: In Zukunft Release von einem First Party Spiel pro Quartal geplant: So ganz neu ist die Aussage nicht. Doch Matt Booty hat nun nochmals erwähnt das Microsoft plant ein First Party Spiel pro Quartal zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben