Windows 10 Preview, eure Eindrücke

Diskutiere Windows 10 Preview, eure Eindrücke im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; bei denn Updates auf den fast ring wechseln das kann aber instabiler laufen als das andere
R

RobbyRobb

Guest
bei denn Updates auf den fast ring wechseln das kann aber instabiler laufen als das andere
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Wenn ich ins Suchfeld eingebe "Windows Update Settings" dann findet der nichts .

Und wenn ich so auf Windows Update klicke , steht dort nur Update für Service Pack usw. Aber die Build kann ich da wohl nicht updaten hm
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Du musst entweder in der Suchleiste nur "Windows Update" eingeben, dann Enter drücken. Dann öffnet sich der Update Client. Und wenn du in den erweiterten Einstellungen unter Installationsart für Vorabversionen den Fast Ring ausgewählt hast, dann bekommst du die Meldung, dass er den 10122 Build runterlädt. Kann sein, dass es in früheren Builds einen anderen Wortlaut hat oder auf englisch ist.

 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Du meinst in Windows 7?
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
also bei Installationsart ist bei mir nur ein grau unterlegtes Feld wo "Change" steht. Kann da aber nichts anklicken .
Vielleicht stelle ich mich ja auch einfach nur blöd an :D

 
R

RobbyRobb

Guest
Du siehst das in deinem Bild ganz unten ist ein auswahlfeld wo slow steht das auf fast neu suchen lassen
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Ach ja, wer eine AMD-Grafikkarte in dem Rechner drin hat, der sollte beim 10122 nicht den neuen Edge-Browser nutzen, weil der wohl dann relativ oft abstürzt.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Was sind denn die Neuerungen von dem Build?
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Startmenü wurde weiter angepasst. Du hast jetzt direkt oberhalb vom Windows Button die Buttons Explorer, Einstellungen, Ein/Aus, Alle Apps. Vorher stand statt Ein/Aus Leistung, weil das die direkte Übersetztung vom englischen Power ist. :p Du kannst außerdem das Startmenü nicht mehr per Knopfdruck im Vollbildmodus darstellen. In den Systemeinstellungen wurden die Zurückbuttons geändert, sowie weitere Anpassungen vorgenommen.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
So ich alter Preview-Laie hab es wohl gepackt und er Update gerade auf 10122 :D
Danke für die Geduld. Mal sehen wie mein Lappy die neue version verträgt. ( HP Pavilion g7 )
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Cool. Danke für die Info. :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Meiner ist gerade fertig geworden mit dem Update. Mal schauen wie es läuft.

Edit: Nach dem 2. Neustart schreibt er das das Update nicht geklappt hat. Naja... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Ich benötige mal dringend Hilfe . Mein Windows läd nicht mehr und sagt mir immer das der PC nicht korrekt neu gestartet werden konnte. Windows 10 hat seit gestern leider keinen Systemwiederherstellungspunkt erstellt.
Hatte jemand schon solch ein Problem???
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Info:
Ich musste das System nun auf die vorherige Build zurücksetzen. Mal schauen ob sich ein neues Update lohnt . 10122 scheint bei vielen Probleme zu verursachen
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Ist ja auch eine Beta. ;-) Die ist dafür da um Fehler zu finden und im nächsten Build auszumerzen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hat sich ja keiner beschwert ;). Der Updatefehler ist ms ja bekannt, da kommt bestimmt demnächst ein fix.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Bin nun wieder zurück auf Build 10074
Allerdings bekomme ich mein Startmenü nicht mehr geöffnet. Und auf drwindows.de finde ich keine passende Lösung dazu. Wie kann ich in den Tablet-Modus schalten wenn ich das Startmenü nicht geöffnet bekomme?
 
R

RobbyRobb

Guest
rechts unten bei dem Benachrichtigungs teil drauf klicken dort ist eine Schaltfläche dafür
allerdings hatte ich auch kurz probleme mit dem start menü in der build 10122
ein neustart hat das dann behoben.
rechte taste auf die startmenü taste geht normal noch ...
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
@Gurkensepp: Ja, aber ich hatte so das Gefühl, dass ich das einfach mal schreiben sollte :D Ich kenn es aus anderen Foren, dass plötzlich allemöglichen Leute eine Windows Beta auf ihren PC installieren und sich dann beschweren, wenn etwas nicht läuft! :p War sozusagen eine Präventivmaßnahme :D

@HshEisbaer: Das ist ein bekanntes Problem unter der 9926 und 10074. Die Lösung hier wird oft im Technet als Lösung angegeben: Start menu doesn?t appear - Microsoft Community
 
Thema:

Windows 10 Preview, eure Eindrücke

Windows 10 Preview, eure Eindrücke - Ähnliche Themen

  • Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview

    Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview: Windows 10 soll im November als Version auf die Xbox One gelangen. Bevor es soweit ist, kann Windows 10 im Rahmen eines Preview-Programms getestet...
  • Xbox Preview Windows 10 Streaming kein Sound

    Xbox Preview Windows 10 Streaming kein Sound: Hi Leute, ich habe mir gestern mal die Windows 10 Preview Version installiert um das Streaming auszuprobieren. An sich, funktioniert das...
  • Windows 10 Technical Preview?! Hat es schon jemand?

    Windows 10 Technical Preview?! Hat es schon jemand?: Hey jungs jemand von euch schon drauf? Will eig. nur wissen ob WhatsApp noch drauf läuft :D LG maciej87
  • Artikel: Windows 10 - Xbox App in der Technical Preview verfügbar + Video

    Artikel: Windows 10 - Xbox App in der Technical Preview verfügbar + Video: Microsoft hat offiziell bekannt gegeben das die Xbox App ab sofort in der Windows 10 Technical Preview zur Verfügung steht. Diese Vorabversion...
  • Preview for Developer (Windows Phone)

    Preview for Developer (Windows Phone): Guten Tag, ich bin seit einem halben Monat stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 930 und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Handy. Ich hab vor ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    windows 10 build 10049 für win 7 update zu lang dauert

    ,

    windows 10 preview 10066 für smartphones wlan geht nach der installation nicht mehr

    Oben