Windows 10 Preview, eure Eindrücke

Diskutiere Windows 10 Preview, eure Eindrücke im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; super :) sollte ich auch schon die Beta laden oder gilt das dann auch sobald Win 10 offiziell draußen ist?
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Ja, ein Jahr nach erscheinen können Win7 und Win8(.1) kostenlos upgegraded werden...
super :) sollte ich auch schon die Beta laden oder gilt das dann auch sobald Win 10 offiziell draußen ist?
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Schaus dir ruhig mal an. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Ob von der Beta auf die vollversion upgedated werden kann, weiß ich nicht. Bei Win8 gings allerdings nicht!
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
super, jetzt muss ich mal Win 8.1 aufn Mac laden (dank Sosu wird das ziemlich fix gehen :D) und dann schaue ich weiter^^
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Gerade gelesen.
Win10 soll schon im Sommer auf den Markt kommen.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Werde mich wohl leider von der preview wieder verabschieden müssen, seit dem letzten update geht auf meinem Tablett nix mehr! [emoji17]
Es wurden keine Video und Audiotreiber installiert und lassen sich auch nicht manuell installieren wenn wer Tips hat bin für jegliche Hilfe dankbar!
Tablett ist von Terra!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Geh auf Dr. Windows
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Nimmst der auch Kassenpatienten? [emoji23]
Ne ernsthaft, da bekomme ich Treiber her oder wie?!
Edit: Da sind sogar meine Fehlermeldungen aufgelistet!
Danke für den Tipp Dr. Gurke, werde ich nachher mal in ruhe schauen. [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hier gehts wohl weiter. Darky gibt es bei dir project spartan in den apps. Also nicht auf dem normal Desktop sondern auf den Homescreen?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich habe die Build 10041, also die ohne Spartan. Die soll deutlich stabiler sein, daher werde ich erstmal nur diese nehmen.

Was ich gerade schade finde. Es gibt kein Desktop-Updatetool mehr. Nur noch eine App.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Noch einige Updates installiert, XBOX-App probiert, Programme laufen.
Läuft recht flott das System.

Der Stromsparmodus ist deutlich stärker als bei Windows 8.1. Der CPU wird ab und an unter 800MHz getaktet.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wo siehst du das?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Wo siehst du das?
Im Taskmanager natürlich:



Taktraten von 700MHz bis 2,2GHz habe ich nun unter meinen i5. Vorher war es 1,1GHz bis 2,2GHz.

Die UI ist auch deutlich schneller im Desktopmodus.
 
R

RobbyRobb

Guest
habe das build auch im einsatz leuft für ne Preview schon brauchbar
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ist verlockend aber ich warte bis zur offiziellen Version.
Und da am besten bis auf die 1. nachgepatchte.;)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Muss korrigieren. Es sind Taktraten on 700MHz bis 2,5GHz. Der Normaltakt ist 1,9GHz.

Ich bin auf Build 10049 gewechselt.
Der Spartan Browser funktioniert ganz gut. Dafür ist das Touchpad etwas verbugt.


Die interne Feedback-Funktion ist gut gemacht. So kann man Fehler sofort melden, um mit zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischbrezel

Guest
Mal ne Frage.
Mein Laptop läuft mit Win7 mehr als träge. Kann ich jetzt das Upgrade auf Win10 Beta machen und im August auf die Final, oder muss ich noch warten?
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
F

Fischbrezel

Guest
Also meine Win7 Lizenz wird nicht überspielt und geht verloren wenn ich die Beta aufspiele?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Nein, du kannst immer zurück.
 
Thema:

Windows 10 Preview, eure Eindrücke

Windows 10 Preview, eure Eindrücke - Ähnliche Themen

  • Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview

    Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview: Windows 10 soll im November als Version auf die Xbox One gelangen. Bevor es soweit ist, kann Windows 10 im Rahmen eines Preview-Programms getestet...
  • Xbox Preview Windows 10 Streaming kein Sound

    Xbox Preview Windows 10 Streaming kein Sound: Hi Leute, ich habe mir gestern mal die Windows 10 Preview Version installiert um das Streaming auszuprobieren. An sich, funktioniert das...
  • Windows 10 Technical Preview?! Hat es schon jemand?

    Windows 10 Technical Preview?! Hat es schon jemand?: Hey jungs jemand von euch schon drauf? Will eig. nur wissen ob WhatsApp noch drauf läuft :D LG maciej87
  • Artikel: Windows 10 - Xbox App in der Technical Preview verfügbar + Video

    Artikel: Windows 10 - Xbox App in der Technical Preview verfügbar + Video: Microsoft hat offiziell bekannt gegeben das die Xbox App ab sofort in der Windows 10 Technical Preview zur Verfügung steht. Diese Vorabversion...
  • Preview for Developer (Windows Phone)

    Preview for Developer (Windows Phone): Guten Tag, ich bin seit einem halben Monat stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 930 und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Handy. Ich hab vor ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    windows 10 build 10049 für win 7 update zu lang dauert

    ,

    windows 10 preview 10066 für smartphones wlan geht nach der installation nicht mehr

    Oben