Xbox App erkennt Konsole über Netzwerk nicht - Windows 10

Diskutiere Xbox App erkennt Konsole über Netzwerk nicht - Windows 10 im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier und schon komm ich mit einem Problem an, sorry dafür! Ich habe seit knapp 2 Wochen eine Xbox One und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

testeremx

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier und schon komm ich mit einem Problem an, sorry dafür!

Ich habe seit knapp 2 Wochen eine Xbox One und bin echt zufrieden, allerdings habe ich aktuell große Probleme mit dem Streaming Dienst.

Die Xbox App kann ich auf meinem PC (Windows 10) normal öffnen, sobald ich allerdings mich per Streaming mit der Konsole verbinden möchte, erscheint folgende Meldung:

Die Verbindung mit Ihrer Konsole konnte nicht hergestellt werden.. Stellen Sie sicher, dass die Konsole eingeschaltet und mit dem gleichen Netzwerk wie das Gerät verbunden ist.


Dazu muss ich sagen, es ging anfangs ganz normal. Vor wenigen Tagen hab ich dann einen Artikel der PC Games gelesen, wie man die Qualität auf "Sehr hoch" setzen kann. Habe alles wie im Artikel beschrieben gemacht, und konnte die Qualität danach zwar hochstellen, aber ich konnte nicht mehr streamen. Habe bereits versucht über "Powershell" die Xbox App zu deinstallieren und neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Das Netzwerk habe ich auch mal bei PC und Xbox One unterbrochen und neu aufgesetzt.

Habt ihr noch eine Idee, was ich tun kann?
Vielen Dank im voraus!
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Hast du schon im Store geschaut ob es vielleicht ein update für die xbox app gibt das noch installiert werden muss?

Was passiert denn wenn du "Streaming Testen" machst?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Dann mach doch deine Änderungen einfach mal rückgängig. Die sehr hohe Qualität steht nämlich bereits von hause aus jeden Verfügung. Solche Tips, zb aus pc games, sind zwar meist ganz nützlich, ber genauer eben auch die Gefahr das hinterher nichts mehr geht.
Im schlimmsten Fall wirst du das komplette Windows neu aufsetzen dürfen, da de xbox app ziemlich tief im System verwurzelt ist.
 
T

testeremx

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also wenn ich im Store nachschaue, sehe ich keine Updates, bzw. das wird soweit ich weiß automatisch gezogen. Auf "Streaming testen" kann ich leider nicht klicken, da er bereits beim Suchen der Xbox an sich das Problem aufweist. Somit komme ich leider gar nicht zu diesem Punkt.

Die Änderung habe ich soweit schon rückgänigig gemacht, bei PC Games hieß es, man muss nur im Editor etwas von "False" auf "True" ändern. So hab ich es dann natürlich auch wieder geändert, leider ohne Erfolg.

Ich habe gerade noch mitbekommen, dass man einfach das Benutzerkonto wechseln könne. Das hab ich auch probiert, auch ohne Erfolg. Obwohl man hier ja sogar den kompletten Desktop samt Apps neu lädt.

Vielleicht die Xbox One neu aufsetzen? :/
 
T

testeremx

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Habs gerade mal getestet, hab die X1 auf Werkszustand gesetzt, danach ging wieder alles hervorragend :D

Kann geschlossen werden, danke für eure Mithilfe!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Prima :)

Nah dann - rummmmmms Tür öhm Thread zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox App erkennt Konsole über Netzwerk nicht - Windows 10

Xbox App erkennt Konsole über Netzwerk nicht - Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Xbox App (PC) will nur auf C: installieren

    Xbox App (PC) will nur auf C: installieren: Grüße zusammen. Meine Xbox App auf dem PC möchte die jeweiligen Spiele nur auf C: installieren. Wenn ich ein anderes Laufwerk auswähle bekomme...
  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Xbox-App-Spielupdate wird nach 100% nicht abgeschlossen HILFE

    Xbox-App-Spielupdate wird nach 100% nicht abgeschlossen HILFE: Also bin ich hier um 3 Uhr morgens und habe den ganzen Tag auf Halo Infinite gewartet, bis der Download der Kampagne abgeschlossen ist (ländliches...
  • xbox app anmeldung geht nicht

    xbox app anmeldung geht nicht: ständig kommt dass hilft mir bitte(hab windows11)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox konsole begleiter

    ,

    xbox game app findet xbox nicht

    ,

    xbox app findet xbox one nicht

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-app-erkennt-konsole-ueber-netzwerk-nicht-windows-10.23068/
    , xbox app findet xbox nicht, xbox app verbindet nicht, xbox Game pass app verbindet nicht mit der Xbox, xbox app konsoleweg, xbox lässt sich über konsolen begleiter nicht einschalten, game pass app keine konsole, xbox app findet konsole nicht, xbox app keine geräte gefunden, Ich sehe meine xbox nicht in meinem Netzwerk, xbox one verbindet sich nicht mit pc, gamepass app erkennt konsole nicht, Xbox console companion läuft nicht, warum findet die xbox companion app nicht meine xbox obwohl ich die IP Adresse eingebe, Xbox companion app findet xbox nicht, windows 10 xbox app keine verbindung kann nicht den pc mit der xbox verbinden, xbox console begleiter kann nicht einloggen, Konsole wird in der gamepass app nicht angezeigt, xbox console companion lädt nicht, es konnte keine xbox mit der angegebenen ip adresse gefunden werden, handy mit xbox verbinden, konsole gefunden aber keine berbindung
    Oben