Halo The Master Chief Collection läuft nicht komplett in nativer FullHD-Auflösung

Diskutiere Halo The Master Chief Collection läuft nicht komplett in nativer FullHD-Auflösung im Halo Forum Forum im Bereich Shooter; Das Problem ist die Entscheidung nahtlos zwischen beiden Versionen umschalten zu können. So müssen ständig beide Renderingtargets im Framebuffer...
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ehrlich gesagt finde ich es schon etwas "naja/peinlich/wie auch immer"

Die Original-Grafik ist heutzutage ein Witz und sollte problemlos im Hintergundlaufen können, während die neue Grafik, die nun auch alles andere als bombastisch (nach aktuellen Maßstäben) ist, parallel läuft.

Sicherlich wird meine Meinung wieder bei Vielen hier anecken. Jedoch sehe ich es so das die MCC das Flagschiff in diesem Herbst ist und da sollte aber absolut alles vom ultrafeinsten sein. Das Aushängeschild der Marke Xbox muss es einfach können.
Das Problem ist die Entscheidung nahtlos zwischen beiden Versionen umschalten zu können. So müssen ständig beide Renderingtargets im Framebuffer liegen und das frisst bei zwei Full HD Targets nun mal ordentlich Speicher und Bandbreite. Da ist es erst mal egal, was überhaupt dargestellt wird. Die alte Engine läuft ja in Full HD.
Ich finde diese Entscheidung irgendwie Fragwürdig. Ich denke, dass sich niemand beschweren würde, wenn es beim Umschalten zwischen den Versionen eine kurze Wartezeit gäbe.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Das Problem ist die Entscheidung nahtlos zwischen beiden Versionen umschalten zu können. So müssen ständig beide Renderingtargets im Framebuffer liegen und das frisst bei zwei Full HD Targets nun mal ordentlich Speicher und Bandbreite. Da ist es erst mal egal, was überhaupt dargestellt wird. Die alte Engine läuft ja in Full HD.
Ich finde diese Entscheidung irgendwie Fragwürdig. Ich denke, dass sich niemand beschweren würde, wenn es beim Umschalten zwischen den Versionen eine kurze Wartezeit gäbe.
Eine sehr gute Reaktion auf meine Aussage/Meinung!
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Was meinst du mit Wartezeit sosu? Bei den gezeigten gameplay ist es sofort umgeschaltet. Wartezeit bedeutet Ladezeit!!! Und das glaub ich eben nicht. Wenn also 2 engines parallel laufen sollen, dann ist es tatsächlich so, dass die Daten für beide engines sofort verfügbar ist. Würde es eine Ladezeit geben, dann hat man lieber ein engine zur Zeit laufen statt 2!!! Somit wäre die Full HD viel einfacher bei beiden engines zu erreichen. Ich glaube also nicht, dass da eine Wartezeit geben wird, beim switchen!!!
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Mir ist das zum Glück ziemlich egal ich werde es mir je nach Zeit/Geld zulegen.

Ich frag mich halt nur ob dieses Umschalten wirklich nötig ist. Würde sogar einsehen wenn ich das Nur im Hauptmenü machen könnte. Das es nahtlos geht ist zwar ne nette Spielerei aber meiner Meinung nach nicht nötig (obwohl ich auf so "spielreien" stehe.)

In der heutigen Zeit wo alle so versessen sind auf 1080p etc wäre das sicher "wichtiger" gewesen für den "Ruf" als nahtlos umzustellen, denk ich mir mal zumindest :)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Was meinst du mit Wartezeit sosu? Bei den gezeigten gameplay ist es sofort umgeschaltet. Wartezeit bedeutet Ladezeit!!! Und das glaub ich eben nicht. Wenn also 2 engines parallel laufen sollen, dann ist es tatsächlich so, dass die Daten für beide engines sofort verfügbar ist. Würde es eine Ladezeit geben, dann hat man lieber ein engine zur Zeit laufen statt 2!!! Somit wäre die Full HD viel einfacher bei beiden engines zu erreichen. Ich glaube also nicht, dass da eine Wartezeit geben wird, beim switchen!!!
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Das meine ich doch. Ich hätte lieber zwei mal Full HD mit etwas Wartezeit, anstatt Sub HD und keine Wartezeit, Hase. ;)
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Was meinst du mit Wartezeit sosu? Bei den gezeigten gameplay ist es sofort umgeschaltet. Wartezeit bedeutet Ladezeit!!! Und das glaub ich eben nicht. Wenn also 2 engines parallel laufen sollen, dann ist es tatsächlich so, dass die Daten für beide engines sofort verfügbar ist. Würde es eine Ladezeit geben, dann hat man lieber ein engine zur Zeit laufen statt 2!!! Somit wäre die Full HD viel einfacher bei beiden engines zu erreichen. Ich glaube also nicht, dass da eine Wartezeit geben wird, beim switchen!!!
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk


Genau das meint er ja, es gibt keine aber sie hätten eine machen sollen um auf "bessere Grafik" zu kommen damit eben nicht 2 "Versionen" errechnet (oder wie man das sonst nennt) werden müssen

edit: da war ich wohl zu langsam :p
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Das meine ich doch. Ich hätte lieber zwei mal Full HD mit etwas Wartezeit, anstatt Sub HD und keine Wartezeit, Hase. ;)
Uuupps!!! Ok. Ich hatte schon Panik, dass ich beim switchen warten muss!!! Genau das war die sehr gute Entscheidung von 343. Switchen ohne Wartezeit. Allerdings das rumprallen 1080p/60 hätten sie lieber sein lassen sollen. Und lieber mit 2 parallelen engines mehr angeben müssen!!!! 😉
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Mal ne blöde Frage. Wie oft wird man den wirklich switchen?
Ich mein ich werd sicher auch mal Hin und her schalten aber auch nur am Anfang
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ehrlich gesagt finde ich es schon etwas "naja/peinlich/wie auch immer"

Die Original-Grafik ist heutzutage ein Witz und sollte problemlos im Hintergundlaufen können, während die neue Grafik, die nun auch alles andere als bombastisch (nach aktuellen Maßstäben) ist, parallel läuft.

Sicherlich wird meine Meinung wieder bei Vielen hier anecken. Jedoch sehe ich es so das die MCC das Flagschiff in diesem Herbst ist und da sollte aber absolut alles vom ultrafeinsten sein. Das Aushängeschild der Marke Xbox muss es einfach können.
Ich dachte das Aushängeschild wird Halo5 und die MCC ist ein nettes Paket für Halo auf neuen Konsolen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Mal ne blöde Frage. Wie oft wird man den wirklich switchen?
Ich mein ich werd sicher auch mal Hin und her schalten aber auch nur am Anfang
Genau das denke ich auch und deswegen könnte ich locker auf dieses nahtlose Umschalten verzichten. Wenn ich die original Version spielen will, schmeiße ich meine 360 an. :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Halo 2 Anniversary ist doch das Aushängeschild bzw. Kaufargument der Master Chief Collection von anfang an gewesen. Und ausgerechnet bei dem Titel, den sie seit Monaten im medialen Fokus oben halten, kriegen sie 1080p nicht hin? Das es mehr als bitter ist kann man selbst als Fan nicht wegreden ;)
Das Aushängeschild der MCC ist der MULTIPLAYER von Halo2 von Anfang an gewesen und der läuft in 1080p mit 60fps.
Und natürlich braucht es mehr Leistung, um 2 Engines gleichzeitig laufen zu lassen. Freut euch lieber darüber, dass die das hinkriegen. Was wird uns dann wohl bei Halo5 erwarten. Ich freue mich drauf auch ohne native 1080p.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Genau das denke ich auch und deswegen könnte ich locker auf dieses nahtlose Umschalten verzichten. Wenn ich die original Version spielen will, schmeiße ich meine 360 an. :)
Ginge das durch einen patch oder eine zusätzliche Option?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Was wird uns dann wohl bei Halo5 erwarten.
Jedenfalls nicht die gerenderte Grafik der Beta-Trailer ;) Und ob die Qualität der bisher veröffentlichten "Ingame-Gifs" erreicht wird bleibt auch abzuwarten wenn Gegner, Echtzeitbewegung und Effekte hinzukommen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich bin gespannt, ob sowas noch kommt. Mir ist es relativ egal, da ich meistens Multi zocken werde.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Jedenfalls nicht die gerenderte Grafik der Beta-Trailer ;) Und ob die Qualität der bisher veröffentlichten "Ingame-Gifs" erreicht wird bleibt auch abzuwarten wenn Gegner, Echtzeitbewegung und Effekte hinzukommen.
Lassen wir uns überraschen[emoji6]
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Damit hat Tassilo leider reicht !
Und ich denk mal das MS bei Halo 5 schon was in Richtung Cloud und DX12 setzen wird, klar sagte das Ubisoft bei Watch Dogs, aber bei so einem wichtigen Zugtitel wie Halo 5 wird MS sicher jede erdenkliche Ressource nutzen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Halo 2 Anniversary ist doch das Aushängeschild bzw. Kaufargument der Master Chief Collection von anfang an gewesen. Und ausgerechnet bei dem Titel, den sie seit Monaten im medialen Fokus oben halten, kriegen sie 1080p nicht hin? Das es mehr als bitter ist kann man selbst als Fan nicht wegreden ;)
Du verwechselst ihr gerade die Foren. Das hier ist das Xbox Forum und nicht das Playstation Forum.

Wir haben und mit unserer Xbox 720 (p) abgefunden :D

Mir egal wie viele Pixel. Sunset Overdrive hat auch nur 900p, trotzdem wird es 1080 mal mehr Spaß machen als Drive Club.

Genauso wie Halo auch in 480p schon 1080 mal mehr Spaß gemacht hat als Killzone.

Aber geilt euch wieder an euren geliebten Pixeln auf :D

Und bevor es wieder kommt, ja next gen ist natürlich nur 1080p. Mehr zählt in dieser Gen nicht, weiß ich doch. Darum ist die Xbox scheiße, Playstation beste und pc Masterrace!
 
Thema:

Halo The Master Chief Collection läuft nicht komplett in nativer FullHD-Auflösung

Halo The Master Chief Collection läuft nicht komplett in nativer FullHD-Auflösung - Ähnliche Themen

  • Halo Master Chief Collection: Maus und Tastatur Support für Xbox Konsolen und mehr

    Halo Master Chief Collection: Maus und Tastatur Support für Xbox Konsolen und mehr: Die Halo Master Chief Collection hat ein umfangreiches Update erhalten. Unter anderem wird nun Maus und Tastatur auf den Xbox Konsolen...
  • Suche Spieler für Halo Master Chief Collection

    Suche Spieler für Halo Master Chief Collection: Hallo Suche Spieler die Bock haben die Halo Spiele im Coop aus Spaß zu zocken. (Wenn möglich höchster Schwierigkeitsgrad) mfg
  • Halo the Master Chief Collection Verbindungsprobleme (nur bei Teil 4)

    Halo the Master Chief Collection Verbindungsprobleme (nur bei Teil 4): Guten Tag, 2 Freunde und ich wollten mal wieder alle Haloteile über die Master Chief Collection durchspielen. Bisher lief alles super bis jetzt...
  • Halo Master Chief Collection

    Halo Master Chief Collection: Hey.... Suche Leute für ein Team in Halo MCC Erfolge und Multiplayer. Bei Interesse gern melden.
  • The Halo Master Chief Collection: Halo Reach PC Gameplay veröffentlicht

    The Halo Master Chief Collection: Halo Reach PC Gameplay veröffentlicht: Für alle die The Halo Master Chief Collection in Zukunft auf dem PC spielen möchten, können sich das neue Gameplay Video dazu mal anschauen. Da...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    halo master chief collection xbox one hängt sich auf

    ,

    Nativem full hd

    ,

    halo auflösungen

    ,
    halo master chief collection hängt sich auf
    , xbox one halo startet nicht, halo master chief collection auflösung, master chief collection halo 3 auflösung, halo mcc komplett geht nicht
    Oben