Testfahrer für den Renningenieur gesucht

Diskutiere Testfahrer für den Renningenieur gesucht im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Da ist der 7. Bei 0.70 Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
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Jund1986

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Jund1986
Achsübersetzung ist so ein problem kann die bis sonst wohin stellen schaffe nie (außer auf le mans und spa) den 7. Gang in den begrenzer zu jagen...
Aber beim 6. Ist sie ideal bei 4.85
1.Gg 3.35
2.Gg 2.10
3.Gg 1.56
4.Gg 1.22
5.Gg 1.00
6.Gg 0.83
7.Gg 0.70

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Da ist der 7. Bei 0.70


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Jund1986

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Jund1986
Die alten sind hinfällig?

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abrissbirne

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So ist es (10 Zeichen)
 
abrissbirne

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@Jund1986 Hier dein neues Setup. Bitte nochmal die Übersetzung Alt->Neu vergleichen. Go go go Jund1086_Auto_unbekannt_Stabi.jpgJund1086_Auto_unbekannt_Uebersetzung_Alt.jpgJund1086_Auto_unbekannt_Uebersetzung_Neu.jpg
 
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So sorry für die verspätung, meine Daten sollten noch heute Abend kommen!
 
xtremer

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@xtremer Hier dein Setup erstmal ohne die Daten aus dem Diagramm. Go go go Anhang anzeigen 2989Anhang anzeigen 2990
so, hab es jetzt mal getestet... bin damit eher langsamer als zuvor (2:28 zu 2:27), trotz etwas höherer Endgeschwindigkeit auf den Geraden. Aber der Wagen fühlt sich etwas unruhiger an. Und irgendwas stimmt wie beim 1. Setup beim Ferrari mit der Heckflügeleinstellung nicht. Die ist bei dir immer niedriger angegeben als überhaupt einstellbar ist. geb ich wieder etwas mehr Flügel, bin ich gleich mal 2 Sekunden langsamer (2:30).
 
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  • Auto: Lexus LFA
  • Leistungsklasse: A
  • Leistung: 453KW
  • Drehmoment: 507Nm
  • Gewicht: 1504kg
  • Gewichtverteilung vorne: 48%
  • Hubraum: 4,8l
  • Aerodynamischen Einstellungen: vorn 17kg
  • Stabilisator Einstellungen: 30,31 (vorn)
  • Achsübersetzung: 4,39
  • 1. Gang: 2,89
  • 2. Gang: 1,99
  • 3. Gang: 1,49
  • 4. Gang: 1,16
  • 5. Gang: 0,94
  • 6. Gang: 0,78
  • Drehzahlbegrenzer: 8990U/min
  • Antriebsreifen: 385/35R20
  • Höchstgeschwindigkeit: 304,9km/h
 
abrissbirne

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so, hab es jetzt mal getestet... bin damit eher langsamer als zuvor (2:28 zu 2:27), trotz etwas höherer Endgeschwindigkeit auf den Geraden. Aber der Wagen fühlt sich etwas unruhiger an. Und irgendwas stimmt wie beim 1. Setup beim Ferrari mit der Heckflügeleinstellung nicht. Die ist bei dir immer niedriger angegeben als überhaupt einstellbar ist. geb ich wieder etwas mehr Flügel, bin ich gleich mal 2 Sekunden langsamer (2:30).
Ok, wenn der Anpressdruck nicht einstellbar ist, dann müsstest du einen anderen Wert für vorne benutzen. Der berechnete Wert sollte der optimale Wert für hinten sein, in Bezug auf den vorne gewählten. Ich hab mir dein Setup angeguckt und würde sagen die Stabis sind zu weich im vergleich zu den Federn. Kannst du mir ein Screenshot von deinem Motordiagramm schicken um die Übersetzung zu optimieren?
 
abrissbirne

abrissbirne

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@CleanEdition Kann es sein das du mit Standardwerten für Aero und Stabi fährst? Erreichst du die 304,9 km/h auf deiner Teststrecke? Kannst du mir bei Gelegenheit einen Screenshot von deinem Motordiagramm schicken. Ich arbeite gerade an der Optimierung für die Übersetzung. Hier dein Setup. Go go go!CleanEdition_Lexus_LFA_Stabi.jpgCleanEdition_Lexus_LFA_Ubersetzung.jpg
 
Gurkensepp

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Wo gibts ein Motordiagramm? Kannst du eigentlich nicht die Werte für die Stabis ausrechnen?
 
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Warum sagt mir das keiner!!! Und mach das immer mühselig bei der Testfahrt.
 
abrissbirne

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Was hat dir keiner gesagt? Stabi ist so eine Sache. Ich kann auf jeden Fall den optimalen zweiten Wert berechnen. Hast du ne Strecke mit hohen Curbs, sollten die Stabis weicher sein um das Auto stabil zu halten. Da kannst du keine Formel für benutzen.
 
Gurkensepp

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Das mit dem motorendiagranm. Also sind die stabis eh eher nebensache am Anfang eines tunings?
 
abrissbirne

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Das habe ich auch erst vorgestern wirklich bemerkt ;) Um die Drehzahlbegrenzung rauszufinden gehst du trotzdem besser auf die Teststrecke. Am Anfang sind die Stabis bei mir noch Nebensache. Da kümmere ich mich beim Anpassen an die jeweilige Strecke drum.
 
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Würde mich, falls du noch Testfahrer sucht's auch bereit erklären. :)


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Bei der Aerodynamik hinten kann ich als kleinsten Wert 54 eingeben. Deine Berechnung sagt 18.
 
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Würde mich, falls du noch Testfahrer sucht's auch bereit erklären. :)


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Leider sind die Testpiloten Slots schon alle belegt. Aber hin und wieder wird etwas frei. Schau einfach ab und an mal hier vorbei :)
 
abrissbirne

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Bei der Aerodynamik hinten kann ich als kleinsten Wert 54 eingeben. Deine Berechnung sagt 18.
Das kann schon passieren. Die Berechnung beruht auf dem optimalen Gegenwert. Die Standardsinstellungrn von Turn 10 sind auch eher bescheiden und ich würde nicht mit diesen Werten fahren. Diese muss man an dir entsprechende Strecke anpassen. Leider kann ich momentan nicht viel tun. Bin mit dem Sportverein in Tour. Wir können uns bei Gelegenheit nochmal darüber unterhalten.
 
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