Testfahrer für den Renningenieur gesucht

Diskutiere Testfahrer für den Renningenieur gesucht im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; @xtremer hier dein komplettes Setup! @ Alle anderen Testpiloten. Falls ihr nicht wisst was ich für ein komplettes Setup brauche, schaut euch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
@xtremer hier dein komplettes Setup! @ Alle anderen Testpiloten. Falls ihr nicht wisst was ich für ein komplettes Setup brauche, schaut euch den Post von xtremer an. Perfekte Aufbereitung der Daten. Danke xtremer_Ferrari_F50_Stabi.jpgxtremer_Ferrari_F50_Federn.jpg
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
danke... bekommst die Bilder vielleicht etwas größer? ist schwer alles zu erkennen
 
semskij

semskij

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
semskij64
Wow... Mein Respekt...
Für diesen Ehrgeiz und die Arbeit..

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
 
Macromonium

Macromonium

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
Macromonium
Super, danke:) werd's mal ausprobieren und dir die fehlenden Daten schicken
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Respekt... mir ist das Tuning schon ein bisschen zu kompliziert. Ich hätte gar nicht die Zeit mich da so reinzufuchsen.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
so, hab jetzt mal das alte gegen dein berechnetes Setup quergecheckt...
Handling ist viel besser, war gleich mal ne Sekunde schneller. allerdings passen 2 Dinge nicht.
1. Einstellung hinterer Flügel zeigt mir dein Setup einen Wert von 41 an, im Spiel ist 63 der niedrigste Wert. Hab ihn mal bei 91 belassen.
Und die Getriebeeinstellungen mußte ich ändern, sonst ist bei 220km/h Schluß. Aber sonst schaut das doch ganz prima aus.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Auch von mir ein dickes Lob. Die default Einstellungen sind für die Katz und wenn man ein Sch*** Fahrverhalten hat und an allen Ecken und Enden nichts passt dann weiß man nicht wo man Anfangen soll. Da ist eine gute Basis Gold wert und man kann endlich Infos wie "Richtige Getriebeübersetzung" oder "Bremskraftverteilung" auf die jeweilige Strecke und dem eigenen Fahrverhalten anpassen. Da ist dann das Feintuning auch kein Chinesisch mehr.
 
Jund1986

Jund1986

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
103
Xbox Gamertag
Jund1986
Coole Sache da die Liste erst ab 10 geschlossen wird melde ich mich auch mal als tester an!?!?!? Auto hab ich dir ja schon geschickt... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
so, hab jetzt mal das alte gegen dein berechnetes Setup quergecheckt...
Handling ist viel besser, war gleich mal ne Sekunde schneller.
Das freut mich schonmal und so war auch mein erstes Empfinden :)
allerdings passen 2 Dinge nicht.
1. Einstellung hinterer Flügel zeigt mir dein Setup einen Wert von 41 an, im Spiel ist 63 der niedrigste Wert. Hab ihn mal bei 91 belassen.
Und die Getriebeeinstellungen mußte ich ändern, sonst ist bei 220km/h Schluß. Aber sonst schaut das doch ganz prima aus.
Das ein Wert errechnet wird der nicht einstellbar ist kann wirklich passieren. Und zwar werden einige Daten des Autos für die Berechnung herangezogen um einen optimalen Wert zu erhalten. Dieser kann dann in einem Bereich liegen der nicht einstellbar ist. Dann sollte man z.B. den Anpressdruck etwas verändern, bis man in eine einstellbare Range kommt. Dies sorgt dann aber auch dafür ein ausgewogenes Auto zu haben. Zu der Übersetzung. Wie bist du vorgegangen? Hast du die Achsübersetzung im Vorfeld angepasst? Also so das der letzte Gang auch die Drehzahlbegrenzung erreichen kann? Kurzer Exkurs. Für eine optimale Übersetzung muss man das Verhältnis Drehzahl, Drehmoment und Leistung des Autos berücksichtigen. Es gibt einen Drehzahlbereich in dem der Motor die optimale Leistung entfalten kann. Ich versuche die Schaltvorgänge genau in diesen Drehzahlbereichen zu halten.
 
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ich habe alle Screenshots mal auf Skydrive hochgeladen

@ Grukensepp: Du musst dich mal für ein Wagen mit Upgrades entscheiden. Wie gesagt die Kriterien habe ich im Startpost eigentlich ausführlich beschrieben. Nur so kann ich auch wirklich erkennen ob meine Modelle, die auf der realen Physik beruhen, auch wirklich funktionieren. Mit deinem Stabi solltest du nochmal gucken. Einen Wert solltest du vorgeben. Hier also nochmal dein Setup von deiner letzten PM ohne Aero http://sdrv.ms/LLSZ2k

@Arni2Win hier dein Setup: http://sdrv.ms/LLV7an

@Macromonium hier dein Setup: http://sdrv.ms/1bJOLTh http://sdrv.ms/LLVSjJ

@FrankySchiefer hier dein Setup: http://sdrv.ms/1bJPfsp http://sdrv.ms/LLWoy7

@Jund1986 ich nehme dich als Testpilot auf und damit sind die Plätze alle besetzt. Bitte entscheide dich für eine Klasse und nehme die Upgrades selbst vor. Zwar kann der RaceEngineer dich dabei unterstützen, aber dazu müssen erst einmal alle Upgrade-Teile für deinen Wagen erfasst werden. Leider habe ich momentan nicht die Zeit das für dich zu übernehmen. Kleiner Tipp beim Upgraden: Baue alle Teile ein die im ersten Post stehen und dann am besten Teile die Handling und Bremse verbessern (Rennreifenmischung, Breiter Reifen (vor allem auf Antriebsachse)...) Wenn dann noch Punkte übrig sind in Motorupgrades stecken. Man kann nämlich viel Leistung auch durch das Tuning rausholen (Übersetzung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
@ extremer
Mir ist da etwas aufgefallen wegen der Übersetzung. Du hast mir nur die Gangübersetzung von sechs Gängen gegeben. Der F50 hat doch aber sieben glaub ich. Da könnte schon der Fehler liegen. Schau mal bitte nach. Und danke für deine Testfahrt :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich werd jetzt eh ein komplett neues Auto nehmen. Mit der Viper bin ich schon auf Stufe 25. Aber bin noch sehr unschlüssig was es wird.
 
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
@Jund1986 hier dein Setup. Go go go :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jund1986

Jund1986

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
103
Xbox Gamertag
Jund1986
Wo? Sehe nix...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich schick dir heute abend die restlichen Daten die ich noch vergessen habe.
 
Jund1986

Jund1986

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
103
Xbox Gamertag
Jund1986
Jop geht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Jund1986

Jund1986

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
103
Xbox Gamertag
Jund1986
So erster Test war kurz und Übersetzung passt definitiv nicht!!! Vmax. sind 188km/h!!!???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
So erster Test war kurz und Übersetzung passt definitiv nicht!!! Vmax. sind 188km/h!!!???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Alter komm mal runter. Du bist hier Testpilot um Fehler aufzudecken und nicht weil ich hier behaupte das alles schon 100%ig funktioniert. Also immer ruhig bleiben, ich mache das alles in meiner Freizeit. Sachliches Feedback bringt mir deutlich mehr.

Erklär mir doch mal lieber wie du mir die Daten der Übersetzung erfasst hast. Es ist definitiv so das die Maximalgeschwindigkeit in den "Keller" geht. Wenn man sich mal das Diagramm bei Forza anschaut ist es oft so, dass der letzte Gang niemals den Begrenzer erreichen wird und die errechnete Maximalgeschwindigkeit dadurch nur Augenwischerei ist. Dafür hast du einen viel spritzigeren Anzug und das bringt dir meist über den gesamtverlauf der Strecke mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testfahrer für den Renningenieur gesucht

Testfahrer für den Renningenieur gesucht - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

    Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?: Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • series s + mw 3 für 79 €

    series s + mw 3 für 79 €: https://www.cyberport.de/markenshops/microsoft/pdp/7d07-1dv/microsoft-xbox-series-s-512gb-inkl-call-of-duty-mw3-standard-edition-code.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dead rising 3 friss die reichen

    ,

    forza horizon 3 abrissbirne

    ,

    forza 6 settings differential

    ,
    forza stabilisator formel
    , forza feder berechnen, forza stabilsator berechnen, forza horizon 2 stabilisator einstellung allrad, renningenieur, forza 5 tuning setups deutsch, forza horizon 3 abrissbirnen, abrissbirnen bei forza horizon 3, forza federn formel, forza horizon 4 abrissbirne, reifendruck forza, Forza wird die Gewichtsverteilung berechnet , forza federn berechnen formel, welches auto hat die meiste umdrehung bei forza 3, was verändert die drehzahl in forza 5, best forza 5 setups deutsch, forza 5 feder berechnen, forza 5 einstellung, reifendruck berechnen forza 5, forza stabi berechnen, forza stabilisator berechnen, race setups fuer forza
    Oben