Fable Legends - "Wir sind froh das es nicht wie Evolve ist"

Diskutiere Fable Legends - "Wir sind froh das es nicht wie Evolve ist" im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Jep, davon gehe ich auch aus. Dafür hätte man aber nicht unbedingt die Fable-Marke opfern müssen. Ich meine, Teil 2 war nett und den dritten...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Das ist wieder ein anderes Thema. Finde es auch sehr Schade das kein neues richtiges Fable kommt, wobei ich glaube das sie auch da dran arbeiten. Mir kommt Fable Legends irgendwie so vor wie eine Demo für Crossplay, DX12, Win10 und XBox Live auf PC. Es soll einfach nur die Leute anlocken und zeigen wohin bei MS die Reise in etwa geht. Und dafür ist das ganze sehr gut geeignet finde ich.
Jep, davon gehe ich auch aus. Dafür hätte man aber nicht unbedingt die Fable-Marke opfern müssen. Ich meine, Teil 2 war nett und den dritten konnteste in die Tonne kloppen. Da wäre ein richtiger Vierter, der wieder zu den Wurzeln geht, für die Marke Xbox One besser gewesen.

Naja, man muss nicht alles verstehen was Großverdiener entscheiden. Für mich ist die F2P-Nummer ein mächtiger Knacks in der Marke... und den wieder auszubügeln wird hart.

Sie stellen es zwar als Spin-Off dar, aber es trägt den Namen Fable. Also muss es sich auch Vergleiche gefallen lassen. Wie Battlefield Hardline ebenfalls. Und neue Ableger werden nunmal mit dem besten der Reihe verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja mal schauen. Vielleicht wird es aber ein richtig gutes Game, wer weiß. Und vielleicht zieht es auch Leute an die mit Fable nichts anfangen konnten.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Wenn ich das richtig verstande habe muss man kein Geld ausgeben für die Chars. Man kann die auch einfach durch Ingame-Geld freischalten. Zmd. wurde das so in dem F2P Trailer erzählt.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sag ich doch...
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Tschuldigung. Bin grad erst aufgewacht und hab deinen Text nur überflogen.
sorry dafür.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Werds mir merken Donald!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich verstehe das Spielprinzip eher nicht.
Man läuft auf der Karte und schnezelt Monster bis sonst was, und nach einer Woche muss man ein anderen Charakter nehmen und das selbe machen?
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
Sehe ich etwas anders. F2P ist immer riskant für Entwickler.

Als Vollpreis Titel hätten es sich auch viele geholt, es ist ein fable MMO...

Aber durch F2P werden es viel mehr Leute zumindest mal anspielen. Die Gefahr ist aber das es nicht gut ankommt und dann kein Geld oder nicht genug reinkommt.

Als Vollpreis Titel kann es egal sein wie es den Leuten gefällt um es mal ehrlich zu sagen. Wenn es gekauft ist und dann keinen Spaß macht haben sie trotzdem dein Geld ^^
Wie du sagst, es weren viel mehr Leute es ausprobieren, diese free2play Modelle, bringen oft mehr Einnahmen. Da, auch wenn es vielen nicht vllt gefallen könnte, es immer noch viele gibt(z.B. Leute die vorher unentschlossen gewesen wären), die sich das holen und bei so einem f2p, wenn nur einer schon alle Inhalte holt(was nicht wenige machen, sobald sie damit anfangen), haben sie oft mehr Geld ausgeben als bei einem Vollpreis titel.

Wenn das Risiko bei f2p so hoch wäre hätten sie die anderen Variante genommen. Die Leute die das Spiel machen und die es raus bringen, investieren auch viel in Marktforschung und Auswertungen von Daten und rechnen Mathematisch aus, welches Modell(höhere Chancen hat) einnahmen zu bringen. Deshalb auch die Entscheidung.

Weiterhin gibt es ja diese wöchentlichen Charwechsel, die die Leute, noch mehr dazu anspornen soll, die Inhalte zu kaufen.
 
M

MmeTinyTine

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Mme Tiny Tine
Ich hoffe das sie noch eine Version rausbringen, die wie Fable 1 - 3 gestalltet ist. Ich werde dem neuen Modell eine Chance geben, bin jedoch skeptisch
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
f2p ist in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so schlimm wie damals.
Ich erinnere mich an Spiele wo du für echtes Geld (nicht grade wenig) deinen Char mal doppelt so stark machen konntest.
Damit hast du dann alles mit Leichtigkeit zerlegt, PvP sowie PvE.

Solange es sowas in den neuen f2p Modellen nicht gibt, bin ich nicht abgeneigt und werde ein Blick riskieren.
Wünschen würde ich mir aber auch ein Fable wie der 1. Teil :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich hoffe das sie noch eine Version rausbringen, die wie Fable 1 - 3 gestalltet ist. Ich werde dem neuen Modell eine Chance geben, bin jedoch skeptisch
Sie haben schon gesagt das sie ein fable 4 machen werden. Aber erstmal steht fable legends im Fokus.
 
Thema:

Fable Legends - "Wir sind froh das es nicht wie Evolve ist"

Fable Legends - "Wir sind froh das es nicht wie Evolve ist" - Ähnliche Themen

  • Fable Legends - Beta endet heute

    Fable Legends - Beta endet heute: Die Fable Legends Beta endet heute und somit ist auch das Ende von Lionhead Studios besiegelt. Wer während der Beta echtes Geld im Spiel...
  • Fable Legends - Gibt es doch noch Hoffnung

    Fable Legends - Gibt es doch noch Hoffnung: Einige Fans und Gamer waren geschockt als Microsoft die Schließung von Lionhead Studios ankündigte. So war das Projekt Fable Legends eigentlich...
  • Fable Legends - Entwicklung eingestellt

    Fable Legends - Entwicklung eingestellt: Das war`s mit Fable Legends. Das ursprüngliche Vorzeigespiel für DirectX 12 wird noch während der Closed-Beta sammt Studio dicht gemacht...
  • Fable Legends - Spiel wurde eingestellt

    Fable Legends - Spiel wurde eingestellt: Wie Microsoft in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, wurde das lange in Entwicklung befundene Fable Legends eingestellt und Lionhead...
  • Fable Legends - Closed Beta Codes werden verteilt

    Fable Legends - Closed Beta Codes werden verteilt: Hey :) Ich habe soeben einen Code für die Closed Beta von Fable Legends erhalten. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich mich dafür tatsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Fable Legends - Beta endet heute

      Fable Legends - Beta endet heute: Die Fable Legends Beta endet heute und somit ist auch das Ende von Lionhead Studios besiegelt. Wer während der Beta echtes Geld im Spiel...
    • Fable Legends - Gibt es doch noch Hoffnung

      Fable Legends - Gibt es doch noch Hoffnung: Einige Fans und Gamer waren geschockt als Microsoft die Schließung von Lionhead Studios ankündigte. So war das Projekt Fable Legends eigentlich...
    • Fable Legends - Entwicklung eingestellt

      Fable Legends - Entwicklung eingestellt: Das war`s mit Fable Legends. Das ursprüngliche Vorzeigespiel für DirectX 12 wird noch während der Closed-Beta sammt Studio dicht gemacht...
    • Fable Legends - Spiel wurde eingestellt

      Fable Legends - Spiel wurde eingestellt: Wie Microsoft in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, wurde das lange in Entwicklung befundene Fable Legends eingestellt und Lionhead...
    • Fable Legends - Closed Beta Codes werden verteilt

      Fable Legends - Closed Beta Codes werden verteilt: Hey :) Ich habe soeben einen Code für die Closed Beta von Fable Legends erhalten. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich mich dafür tatsächlich...
    Oben