Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

Diskutiere Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Warum zum Teufel machen sie's dann nicht selbst? Anstatt mal das vertrauen auf die Entwickler zu geben entziehen sie es vom Projekt wer wird...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Warum zum Teufel machen sie's dann nicht selbst? Anstatt mal das vertrauen auf die Entwickler zu geben entziehen sie es vom Projekt wer wird daraus schlau.......
Kein Japanischer Entwickler wird je wieder ein Finger für diese Konsole bemühen wegen exklusives!
Microsoft hat sich nie wirklich bemüht Japanische Entwickler zur Xbox zu lotsen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hmmmmm [emoji57]
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Lionheard durfte kein düsteresFable 4 entwickeln und mussten stattdessen diesen OnlineMist produzieren.
Am Ende wurde FL eingestellt und das Studio geschlossen

Remedy durfte kein Alan Wake 2 entwickeln, stattdessen diesen EpisodenMist welches kommerziel ein Flop war und dafür sorgte das Remedy jetzt einen neuen Partner für ihr nächstes Spiel gesucht haben

Phantom Dust wurde eingestellt weil man nicht bereit war 3-5 Mio mehr zur Verfügung zu stellen

und jetzt wird einer der größten und ambitioniersten neuen Marken mit Scalebound eingestellt.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Lionheard durfte kein düsteresFable 4 entwickeln und mussten stattdessen diesen OnlineMist produzieren.
Am Ende wurde FL eingestellt und das Studio geschlossen

Remedy durfte kein Alan Wake 2 entwickeln, stattdessen diesen EpisodenMist welches kommerziel ein Flop war und dafür sorgte das Remedy jetzt einen neuen Partner für ihr nächstes Spiel gesucht haben

Phantom Dust wurde eingestellt weil man nicht bereit war 3-5 Mio mehr zur Verfügung zu stellen

und jetzt wird einer der größten und ambitioniersten neuen Marken mit Scalebound eingestellt.
lieber 3 Milliarden in Minecraft investieren -__________-
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Warum zum Teufel machen sie's dann nicht selbst? Anstatt mal das vertrauen auf die Entwickler zu geben entziehen sie es vom Projekt wer wird daraus schlau.......
Kein Japanischer Entwickler wird je wieder ein Finger für diese Konsole bemühen wegen exklusives!
Microsoft hat sich nie wirklich bemüht Japanische Entwickler zur Xbox zu lotsen.
Aus Japan und der Xbox werden in diesem Leben keine Freunde mehr.



Schade, Scalebound hätte richtig gut werden können....
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
lieber 3 Milliarden in Minecraft investieren -__________-
Was sich aber wohl heute schon so gut wie ausgezahlt hat. Hätte EA oder Sony dieses Geld gehabt, hätten die diese IP.
Minecraft macht Geld wie Heu, warum und wie auch immer. Ich verstehe es selber nicht.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Was sich aber wohl heute schon so gut wie ausgezahlt hat. Hätte EA oder Sony dieses Geld gehabt, hätten die diese IP.
Minecraft macht Geld wie Heu, warum und wie auch immer. Ich verstehe es selber nicht.
Super, und was bringt es uns Gamer??? Richtig nichts!
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Lionheard durfte kein düsteresFable 4 entwickeln und mussten stattdessen diesen OnlineMist produzieren.
Am Ende wurde FL eingestellt und das Studio geschlossen

Remedy durfte kein Alan Wake 2 entwickeln, stattdessen diesen EpisodenMist welches kommerziel ein Flop war und dafür sorgte das Remedy jetzt einen neuen Partner für ihr nächstes Spiel gesucht haben

Phantom Dust wurde eingestellt weil man nicht bereit war 3-5 Mio mehr zur Verfügung zu stellen

und jetzt wird einer der größten und ambitioniersten neuen Marken mit Scalebound eingestellt.
Ich frage mich wie das alles passieren konnte, woran das lag? Ich meine die Kunden haben sich doch ein Fable gewünscht als Open World RPG und bei Alan Wake 2? Ich glaube nicht das die Xbox Kunden da nein gesagt hätten ganz im Gegenteil das hätte das Portfolio der Xbox vergrößert und bereichert wer entscheidet sowas?
Das stützt zumindest meine These das die Entscheidungsträger bei Microsoft überwiegend Havard Business School Absolventen sind die nie eine Konsole in der Hand hatten geschweige denn zuhause und generell keine Ahnung von Videospielen haben! Weil aus einfachen Grund sie sind stink Reich und spielen lieber mit Nutten und Koks & Autos (der amerikanische Traum) anstatt auf Konsolen sry für mein verbalen Ausrutscher aber jetzt noch Scalebound ich hab mir wirklich nichts großes erhofft aber wenigstens ein Lichtblick jetzt bin ich Wirklich enttäuscht......
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Super, und was bringt es uns Gamer??? Richtig nichts!
Zumindest uns, die Minecraft nicht so lieben wie die Leute, die da nur vor sitzen. Egal ob PC, Konsole, Handheld oder Smartphone. :D

Microsoft spült es aber wohl Geld in die Gamingsparte und es geht ja nicht von heute auf morgen, dass man Studios gründet und neue Spiele bringt. Immerhin starten wir erst Jahr 3 von Spencer und der Neuausrichtung der Gamingsparte von Microsoft.
Es hat 7-8 Jahre (und 2 Konsolen) gedauert, bis Microsoft in Konsolenbusiness richtig Fuß fasste nach den eher wenigen PC-Projekten vorher. Also sollte man es nicht nach einem oder zwei etwas schwächeren Jahren (wobei ich 2016 mega fand) die Flinte ins Korn werfen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Zumindest uns, die Minecraft nicht so lieben wie die Leute, die da nur vor sitzen. Egal ob PC, Konsole, Handheld oder Smartphone. :D

Microsoft spült es aber wohl Geld in die Gamingsparte und es geht ja nicht von heute auf morgen, dass man Studios gründet und neue Spiele bringt. Immerhin starten wir erst Jahr 3 von Spencer und der Neuausrichtung der Gamingsparte von Microsoft.
Es hat 7-8 Jahre (und 2 Konsolen) gedauert, bis Microsoft in Konsolenbusiness richtig Fuß fasste nach den eher wenigen PC-Projekten vorher. Also sollte man es nicht nach einem oder zwei etwas schwächeren Jahren (wobei ich 2016 mega fand) die Flinte ins Korn werfen.
Nunja was exklusiv Titel angeht hatte MS für mich ein Höhepunkt und das war die E3 2013

Sunset Overdrive, Ryse, Quantum Break, KI, Dead Rising 3, Forza 6, Titanfall, Black Task IP (gestrichen wegen Gears -.-), Below (übrings noch nicht veröffentlicht) usw. es wurden neue IPs und viele exklusiv Titel gezeigt. Danach ging es nur noch Berg ab. Neben Halo, Forza und Gears kam doch nicht mehr viel.

Was uns Phil bis jetzt gebracht hat waren Recore, Halo Wars 2, Dead Rising 4 und State of Decay 2
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ohje und wieder ein viel versprechender Titel weniger auf der PC/One Liste. Also meine PC/One Spieleliste ist 2017 bisher echt dürftig gesät, Mass Effect Andromeda, Prey,Red Dead Redemption 2 und dann hört es schon auf, wasn los MS?
Naja zur Not taugt die One S noch als Briefbeschwerer! :p Also da sieht es bei mir auf der exklusiven Ponny Liste wesentlich besser aus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ich werde das Game jetzt nicht vermissen,nur für die die interesse hatten an den Game ist das natürlich kacke.
 
T

TheRock1401

Guest
Ohje,
Wieder eine exclusive ip weg! Absoluter scheiß!
Ms schlachtet sich selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Ohje und wieder ein viel versprechender Titel weniger auf der PC/One Liste. Also meine PC/One Spieleliste ist 2017 bisher echt dürftig gesät, Mass Effect Andromeda, Prey,Red Dead Redemption 2 und dann hört es schon auf, wasn los MS?
Naja zur Not taugt die One S noch als Briefbeschwerer! :p Also da sieht es bei mir auf der exklusiven Ponny Liste wesentlich besser aus! :D
Zumindest was exklusiv angeht ist sony wirklich besser aufgestellt. (ob sie gut sind sei mal dahingestellt) :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Microsoft MUSS in seine Trumpfkarte die Spiele investieren... schlimm das ich das sagen muss aber Halo, Forza, Gears und Minecraft reicht mir jetzt Stand heute auch nicht mehr. Sie sollten schnellsten analysieren was es gibt, was sie anbieten wollen (Auto, Blut, Jump, Run, Ego, Kids, Sport, Family, Party, Minecraft) und wie sie bis zur Scorpio dahin kommen! 1 Jahr Zeit! Ich hoffe sie haben eine Roadmap!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nur eine Roadmap, welche Entwicklungen noch abgebrochen werden :D

Oh man, gerade nochmal Gameplay angesehen. Ich weiß nicht, was damit nicht stimmen sollte... Das sah doch echt verdammt spaßig aus. Und der Drache hätte wahrscheinlich so ähnlich gut, wie Trico werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Fande das Spiel auch interessant.
Schade dass es erstmal nicht kommen wird.

Also da müssen dieses Jahr noch ein paar Titel kommen.
 
T

Thamixis

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
MS ist sehr wohl fähig gute exklusiv Titel zu produzieren. Wenn ich an Age of Empires oder Freelancer denke..... absolut konkurrenzlose Spiele. Knights of the old Republic, war zwar nur Konsolen-Exklusiv, aber immerhin.

Ich glaube mit Minecraft hat sich MS keinen Gefallen getan. 2Mrd. Muss man erst mal wieder reinspielen.

Spencer kann da bestimmt nicht so viel machen, wenn Nadella das nicht zu lässt.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Laut diversen Quellen von Mitarbeitern und Insidern hat Microsoft die Milestones für scalebound unerreichbar gemacht. Dazu standen PG immer weniger Geldmittel zu Verfügung.

Das Verhältnis war wohl schon seit einigen Monaten sehr angespannt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Habt ihr mal Kommentare auf verschiedenen Seiten gesehen? Wie oft da geschrieben wird, dass es kein großer Verlust ist usw.? Ich kann mir schon ausmalen, wie schlecht die Verkaufszahlen ausgesehen hätten. Dabei sah es echt interessant aus. Liegt vielleicht daran, dass MS dahinter stand?
Aber alleine schon als Statement hätte man die Entwicklung fortführen müssen. Wenn man die XBox als Marke sieht, muss man auch dafür sorgen, dass es nicht nach Selbstzweifel aussieht.

Mich würde echt mal interessieren, was denn wirklich dazu geführt hat. Genauso bei Fable Legends. Gehört6 die Scalebound IP eigentlich MS oder Platinum Games?
 
Thema:

Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt - Ähnliche Themen

  • Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen

    Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen: Platinum Games hätte Interesse daran, Scalebound weiter zu entwickeln und zu veröffentlichen. Jedoch liegen die Rechte der IP zu 100% bei...
  • Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC

    Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC: Bis jetzt wusste man das bereits Titel wie Recore, Fable Legends oder Quantum Break einen PC Port bekommen. Jetzt wurde bekannt gegeben das auch...
  • Scalebound auf 2017 verschoben!

    Scalebound auf 2017 verschoben!: Platinum Games hat den Release des Spiels Scalebound auf 2017 verschoben. Das XOne-exklusive Spiel soll sich um eines der größten Projekte...
  • Scalebound Entwickler sauer auf Microsoft

    Scalebound Entwickler sauer auf Microsoft: Wie viele Wissen wird Scalebound in ein paar Tagen auf der Gamescom PK von MS gezeigt. Zu sehen gibt es erste Gameplay Inhalte. Doch Head of PG...
  • Scalebound – Entwicklung weiter fortgeschritten als angenommen

    Scalebound – Entwicklung weiter fortgeschritten als angenommen: Auf der E3 wurde während der Microsoft PK die neue Marke Scalebound anhand eines schönen CGI Movies vorgestellt. So wirklich kann man sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben