Welches Basketballgame ist das perfekte Nextgenbasketball NBA 2K14 oder NBA Live ?

Diskutiere Welches Basketballgame ist das perfekte Nextgenbasketball NBA 2K14 oder NBA Live ? im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich spiele gerne Basketball auf der Konsole. Doch jetzt stehe ich vor der Entscheidung hole ich mi, NBA 2K14 oder NBA Live? Beide sehen...
T

tommek

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
83
Xbox Gamertag
Schalke Tommek
Ich spiele gerne Basketball auf der Konsole. Doch jetzt stehe ich vor der Entscheidung hole ich mi, NBA 2K14 oder NBA Live? Beide sehen hervorragen in den Trailern aus. Welches Basketballgame holt ihr euch und warum?
 
Halofan

Halofan

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
33
Also ich habe mir bis jetzt noch nie ein basketball spiel gehohlt und habe somit keine erfahrung mit dieser materie aber nachdem was ich gesehen habe würde ich NBa Live nehmen
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
NBA 2K14 spielt sich absolut flüssig. Der Übergang zwischen den verschiedenen Moves geht butterweich von der Hand. Außerdem sind die Stadionatmosphäre und die 3 Kommentatoren wirklich erste Sahne. Kann ich nur empfehlen. Auf der One wird's noch besser aussehen als auf der 360. Ich kenne ein paar die Basketball im Verein spielen und alle zocken seit Jahren nur die 2K Sports Reihe.

NBA Live gibts ja nicht für aktuelle Konsolen. Daher eine Einschätzung nicht möglich.
 
T

tommek

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
83
Xbox Gamertag
Schalke Tommek
Hallo Tassilo, vielen Dank für deine Einschätzung. Vom Grafischem her, traue auch ich der 2K Reihe mehr zu, doch auch Live hat eine gute Engine (Fifa). Früher waren auch die NBA Teile von EA auf ihre Art (spielerisch) sehr gut. Werde mal schauen. Auf jeden Fall haben wir im Bereich Basketball keinen Mangel sondern die Auswahl, auch nicht immer angenehm. Beide kaufen scheitert an den finanziellen Mitteln.
 
T

tommek

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
83
Xbox Gamertag
Schalke Tommek
Habe mich entschieden, nach anschauen der ganzen Trailer habe ich mich für NBA Live entschieden. Zwar sieht die Grafik bei NBA 2K14 wirklich super aus, doch die Inhalte find ich bei NBA Live besser. EA konnte sich ganz auf die Nextgenvariante konzentrieren, bei NBA 2K14 (habe ich auf der 360) schein es eine grafisch aufgebohrte Version zu sein. Natürlich auch sehr gut aber der Reiz an NBA Live ist bei mir größer.
 
Xupaki

Xupaki

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
479
Ein Arbeitskollega von mir spielt seit Ewigkeiten Basketballspiele, hat sich sogar MJ 23 tätowieren lassen (ich dachte immer das heisst Michael Jackson 23 Kinder auf Neverland gehabt) aber heisst wohl Michael Jordan. Er meinte zu mir das NBA Live das bessere wäre.....aber das ist seine Meinung ich nix von Basketball verstehn....;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
nba live ist halt realistischer als nba k2. nba live ist eher ne "simulation " als nba 2k. 2k steht für mich als fun und sonst nix. aber beide games werden wohl geil sein . p.s. ich liebe nba.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
nba live ist halt realistischer als nba k2. nba live ist eher ne "simulation " als nba 2k. 2k steht für mich als fun und sonst nix. aber beide games werden wohl geil sein . p.s. ich liebe nba.
Naja, die letzten 3 NBA Live waren im Vergleich zu 2K alles andere als realistisch. Das ist auch der Grund warum EA Sports der Serie eine Pause gegönnt hat. Gegen 2K Sports hatten sie einfach keine Chance. Bin wirklich gespannt ob das neue NBA Live wieder realistisch wird. Damit meine ich nicht nur das Gameplay, sondern auch Atmo, Animationen außerhalb des Courts und Zwischensequenzen. Einfach das gesamte Paket. Was bringt realistisches Gameplay wenn alles aussenrum wie ausgestorben wirkt.
 
Thema:

Welches Basketballgame ist das perfekte Nextgenbasketball NBA 2K14 oder NBA Live ?

Sucheingaben

nba live 14 oder nba 2k14

,

nba2k14 oder nba live 14

,

was ist besser nba live 14 oder nba2k14

,
nba2k oder nba live
, nba live 14 vs nba 2k14, nba 2k14 vs nba live 14, nba 2k14 oder nba live 14, unterschied nba live und 2k, nba2k14 vs nba live 14, nba live oder nba 2k xbox one deutsch, was ist besser nba live oder 2k, nba 2k14 nba live 14, nba live 14 michael jordan, nba live 2014 oder nba2k14, nba 2k oder nba live, Welches ist das bessere nba xbox one, nba live vs nba 2k, nba 2k und nba live unterschied, unterschied zwischen nba live und nba 2k, unterschied nba live nba2k, nba live oder nba 2k, nba 2k14 kommentatoren, warum nba2k besser als nba live, basketball auf xbix, Vergleich NBA Live 14 NBA 2k14
Oben